Der Galeriamobil Thread

• Ich rief heute früh die Hotline an, um die kostenpflichtige Anruf-Info-SMS ausschalten zu lassen.

Wie man das ja bei Hotlines kennt, wird man da zur Identifikation nach einem persönlichen Kundenkennwort gefragt. Ich ging ja davon aus, dass es bei Galeria Mobil die ersten vier Ziffern der PUK sind, aber an der Hotline sagte man mir, dass ich ein anderes Kennwort hinterlegt habe.

Verwechsel ich das jetzt mit der Kundenbetreuung eines anderen Mobilfunkunternehmens oder war das bisher tatsächlich immer so bei Galeria Mobil mit der PUK und die Praxis wurde stillschweigend geändert?

Wie ist das eigentlich per Anfrage über das Kontaktformular im Online-Kundencenter? Ich hoffe nämlich, dass mein Anliegen dort bearbeitet werden kann, denn das mit der kostenpflichtigen Anruf-Info-SMS ist wirklich störend. Dabei hatte ich die schon einmal ausschalten lassen...

Nachtrag: Nachdem ich jetzt noch einmal jemand bei der Hotline erreicht habe, bin ich etwas schlauer. Als die Netzumstellung durchgeführt wurde, änderte man auch die Praxis mit den Kundenkennwörtern. Es wurde eins per SMS zugeschickt...

• Hallo zusammen,

bevor ich mir jetzt unnötigerweise so eine Simkarte kaufe - vielleicht kann mir wer die folgenden Fragen beantworten:

- Kann die Funktion "Anklopfen" bei einem bestehendem Telefonat ausgeschaltet werden (z.B. mit #43#) - oder ist sie ggf. standartmäßig ausgeschaltet)?

- Ist die Mailbox von einem anderen Anschluss aus abrufbar?

Einen netten Gruss,

Qarsten

• Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    - Kann die Funktion "Anklopfen" bei einem bestehendem Telefonat ausgeschaltet werden (z.B. mit #43#) - oder ist sie ggf. standartmäßig ausgeschaltet)?

Anklopfen ging mit O2 Prepaid noch nie.

Zitat

- Ist die Mailbox von einem anderen Anschluss aus abrufbar?

Mit 01590-33-EigeneNummer erreicht man die Mailbox, mit *MailboxPIN# kann man auch seine Nachrichten abhören.

Im Gegensatz zu anderen O2 Prepaid mit kostenloser Mailbox (z.B. FONIC) kann man die Mailbox nicht kostenlos mit fremden Karten anrufen.

• JHV: Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Im Gegensatz zu anderen O2 Prepaid mit kostenloser Mailbox (z.B. FONIC) kann man die Mailbox nicht kostenlos mit fremden Karten anrufen.

O.K., da wäre ich aber eh nicht von betroffen, da der Abruf von einem Flatrate-Vertrag erfolgen würde.

Einen netten Gruss,

Qarsten

• als GM startete, dachte ich es gibt einen neuen Preiskampf, und die Konkurrenten würden mit 5 Cent/min gleichziehen oder unterbieten, aber nichts ist passiert. GM bleibt einsam mit 5 Cent/min die Preisspitze.
    Normalerweise müssten sich doch alle Kunden darauf stürzen, aber der Markt bleibt doch ziemlich ruhig...
    Ist den meisten (auch hier im Forum) wurscht was sie für Minutenpreise zahlen?

• Zitat

Original geschrieben von WWW-Schizo
    als GM startete, dachte ich es gibt einen neuen Preiskampf, und die Konkurrenten würden mit 5 Cent/min gleichziehen oder unterbieten, aber nichts ist passiert. GM bleibt einsam mit 5 Cent/min die Preisspitze.
    Normalerweise müssten sich doch alle Kunden darauf stürzen, aber der Markt bleibt doch ziemlich ruhig...

Das liegt wohl daran das die meisten Inklusivminuten in Form irgendeiner Flatrate haben.
    Da ist der Minutenpreis dann nicht wirklich wichtig.
    Wer nur telefoniert, und zwar nicht zuviel, und wer kein mobiles Internet nutzt, für denjenigen ist GM eine Option.
    Für alle anderen eher nicht.

• Ich finde die 5ct/MB für sehr geringfügige Internet-Gelegenheitsnutzer gar nicht so schlecht. Die 24ct/MB, die andere Anbieter dagegen in Datenflat-losen Tarifen verlangen (hallo, O2 Loop) sind dagegen geradezu Wucher. Gegenüber manchen bei 30 oder gar 25 MB gekappten Tagesflats schlägt sich das Angebot auch nicht so schlecht.
    In Österreich bekommt man das MB beim Discounter allerdings schon für 0,9ct. Da ist also noch gut Luft drin.

Edit: Abgesehen davon ist die "Clever S"-Option mit 300MB-Datenflat (+ 50 Min. + 50 SMS) für 4,95/Mon. ein ziemlich attraktives kleines Smartphone-Paket für Wenigtelefonierer und -simser.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von WWW-Schizo

Also ich ziehe demnächst zu GM, aber ich frage mich auch warum es so still um den Tarif ist. Ich meine 5ct für alles ist der Hammer und ich kann das Argument mit den Flats nicht folgen, denn wenn alle Flats hätten, müssten die Ct/min Tarife längst ausgestorben sein. Dem ist aber nicht so -im Gegenteil, Anbieter werben aktiv damit. Für Wenigtelefonierer oder als 2.Karte ist der Tarif perfekt, auch wegen der niedrigen Aufladepflicht.

• Wie hoch ist denn die Aufladepflicht?
    Entweder es stand hier im Thread nicht oder ich habe es überlesen.

Bei PP-Wiki steht "... jede dann vorgenommene Aufladung verlängert die Nutzungsmöglichkeit jeweils um weitere zwölf Monate".
    Ist darunter tatsächlich jede Aufladung in beliebiger Höhe zu verstehen?
    Und wenn ja, ist davon auszugehen, dass das auch noch unter Drillisch gilt (die anderen Angaben bei PP-Wiki sind ja auch zum größten Teil veraltet)?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Wie hoch ist denn die Aufladepflicht?

Also die offizielle mind. Aufladung ist 5€. Es gibt immer wieder Experimente mit fremden Voucher oder Centüberweisungen -aber ich rede jetzt nur von den offiziellen und rechtssicheren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!