Ich rief heute früh die Hotline an, um die kostenpflichtige Anruf-Info-SMS ausschalten zu lassen.
Wie man das ja bei Hotlines kennt, wird man da zur Identifikation nach einem persönlichen Kundenkennwort gefragt. Ich ging ja davon aus, dass es bei Galeria Mobil die ersten vier Ziffern der PUK sind, aber an der Hotline sagte man mir, dass ich ein anderes Kennwort hinterlegt habe.
Verwechsel ich das jetzt mit der Kundenbetreuung eines anderen Mobilfunkunternehmens oder war das bisher tatsächlich immer so bei Galeria Mobil mit der PUK und die Praxis wurde stillschweigend geändert?
Wie ist das eigentlich per Anfrage über das Kontaktformular im Online-Kundencenter? Ich hoffe nämlich, dass mein Anliegen dort bearbeitet werden kann, denn das mit der kostenpflichtigen Anruf-Info-SMS ist wirklich störend. Dabei hatte ich die schon einmal ausschalten lassen...
Nachtrag: Nachdem ich jetzt noch einmal jemand bei der Hotline erreicht habe, bin ich etwas schlauer. Als die Netzumstellung durchgeführt wurde, änderte man auch die Praxis mit den Kundenkennwörtern. Es wurde eins per SMS zugeschickt...