Der Galeriamobil Thread

• Meine Frau nutzt Galeria Mobil, aber nur für Telefonie.
    Internet hat sie gar nicht und will sie auch nicht.
    Es gab nie Probleme mit der Karte. Sie lädt aber auch nur
    alle paar Monate mal auf.

• GALERIAmobil prepaid

Hallo !
    Ich selbst benutze GALERIAmobil prepaid schon längere Zeit problemlos.(hauptsächlich Telefonie).
    Ich bestellte deshalb für ein Familienmitglied eine SIM karte,welche auch "relativ"bald (ca.20 Tage) zugestellt wurde.Leider konnte ich diese bis dato noch nicht freischalten. (Am Display erscheint immer nur "Mobilnetz nicht verfügbar")
    Anruf bei Servicenummer ergab nur Hinweis auf technische Probleme.
    Getan hat sich bis heute (drei Tage später) immer noch nichts.
    Weiß vielleicht jemand mehr darüber?

• Meine Globus MOBIL hat sich nach freischaltung ca. 3 Tage nicht wirklich aktiviert gehabt (SIM-Registrierung fehlgeschlagen). Nach Anruf bei der Hotline ging sie nach wenigen Stunden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Evtl. geh ich das Experiment ein und hol mir eine.

Teltarif hat gerade einen Artikel darüber rausgehauen. Da wird aber so getan, als ob man in allen
    Kaufhof Filialen keine SIMs mehr bekommt. Das stimmt aber wiegesagt nicht. In meiner Filiale gibts
    die SIM.

Welchen Mobile Network Code hat eigentlich GT Com ? MNC 03 wie Eplus ?
    Mein Siemens S11e hat nämlich als Logo das Eplus Vögelchen, aber nur mit Karten mit MNC 03.

Geht mit GT Com auch EPlus LTE oder haben die von Eplus nur die GSM und UMTS Masten
    gemietet ? Hat das jemand mal ausprobiert ?

• Seit heute ist meine Schwester über Galeriamobil nicht mehr erreichbar und kann auch nicht mehr anrufen.
    Wer hat das Problem auch?

• Entwarnung! Es war nur ein temporäres, regionales und ganz Eplus betreffendes Problem.

• GTCOM Migration

Diese SMS kam heute Mittag bei mir an:

"Lieber Kunde, Galeria Mobil senkt die Tarifpreise für SMS und mobile Daten auf 5ct/SMS/MB. Damit Sie von der Preissenkung profitieren können, benötigen Sie eine neue SIM Karte. Die neue SIM Karte senden wir Ihnen in den nächsten Wochen kostenlos zu. Bitte überprüfen Sie dazu Ihre hinterlegte Anschrift unter http://neuesimkarte.gtcom-partner.de."

Auf meiner Karte von Ring traf diese SMS noch nicht ein. Auf der Webseite kann man neben Galeria Mobil auch die anderen Marken zur Migration auswählen.

Warum ich meine Adressdaten neu erfassen muss, erschließt sich mir nicht. Im Portal von Galeria Mobil sind diese vollständig aufgeführt. Wahrscheinlich will man die Adressdaten aktualisieren, um die Rücksendungen zu minimieren.

• Re: GTCOM Migration

Hmm, hat irgendwas von Phishing...

• Die Subdomain wird auf einen Dienst von Red Hat weitergeleitet. Durch die Verifikation mittels Rufnummer und Name kann man seine Daten erfassen.

Brand RNG = Ring
    Brand KHF = Galeria Mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!