Der Galeriamobil Thread

  • Portierung ZU GaleriaMobil


    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Portierung ZU GaleriaMobil bei Online-Bestellung der Karte?


    Dachte immer, man gibt bei der Bestellung der Karte gleich die Portierung mit in Auftrag und die SIM kommt dann mit der Post und wird aber erst am Portierungstag – und dann unter der portierten Nummer – freigeschaltet.


    Habe jetzt aber aus dem Bekanntenkreis gehört, daß man zunächst eine temporäre Nummer erhalten habe, die als solche auch schon nutzbar sei, und die dann am Portierungsdatum mit der zu portierenden Nummer ersetzt werde.


    Kann das jemand bestätigen?


    Danke & Gruß,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Re: Portierung ZU GaleriaMobil



    Korrekt, genau so läuft es. Habe das mit 2 Karten so erlebt. Bis zur Portierung gibt es eine temporäre Nummer.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • thx@unze :)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Das ist bei allen E-Plus Karten so. Auch bei o2 habe ich dieses bemerkt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Nope, das ist nicht bei allen E-Plus-Karten so (deshalb ja meine Frage):

    habe neulich zu NettoKOM portiert, und die Karten (auch die aus dem Einzelhandel) wurden nicht zunächst mit einer temporären Nummer freigeschaltet sondern erst mit der portierten Nummer aktiviert. Selbiges auch bei blau.de und simyo (beides Online-Kauf).


    Bei o2 kenne ich es allerdings auch mit temporärer Rufnummer (z.B. Lidl/Fonic).


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Richtig: eine temporäre Rufnummer wird wohl deshalb verwendet, weil GTCom als eine Art virtueller Netzbetreiber (MVNO) fungiert und lediglich die Infrastruktur von Eplus teilweise benutzt. Bei Eplus und dessen Discountern ist es IMO durchgängig anders.

  • Wer nutzt Galeriamobil noch?


    Ich bekomme seit März 2014 keine aktuellen EVNs bzw. "Belege" (eine Art Rechnung) mehr im PDF zum Downloaden angeboten.


    E-Mails an den Service verweisen automatisiert lediglich auf das - allerdings funktionslose - Kontaktformular ... :(

  • Das habe ich auch mit einer anderen GT-Com Tochter erlebt: bei Express-Mobil Karte online gekauft und bezahlt, nie bekommen. Auf 6 Mails und 2 Anrufe keine Reaktion.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Immhin bin ich jetzt bis zum Kundenservice durchgekommen: Tel. 0800 5656300 - da ist schnell jemand an der Strippe und gibt freundlich Auskünfte. Das Kontaktformular hakt wohl deswegen, weil auf der Seite sichere und unsichere Inhalte sind - manche Browser wollen das ausdrücklich bestätigt haben, andere streiken und stellen die unsicheren Inhalte nicht dar.


    Mein Problem mit den fehlenden aktuellen Verbindungs- und Abrechnungsdaten ist aber (noch) nicht gelöst. Man hat Abhilfe jedoch versprochen. Ich bin gespannt ... ;)

  • das mit dem Kontaktformular wäre echt eine Peinlichkeit, falls es daran liegen sollte. Das ist Grundlagen-Webentwicklung.

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!