Vielleicht kommt es dann zur Tarifanpassung bei Alditalk. Die 11 Cent pro Minute und SMS liegen weit über den Angeboten von Drillischs Hellomobil (jeweils 6 Cent). Auch bei Anpassung des Minutenpreises durch den Sekundentakt nach der ersten Minute wäre nur ein Vergleich mit den 9 Cent Tarifen ähnlich, an das 6 Cent Modell kommt auch dann Aldi nicht heran.
Der Galeriamobil Thread
-
-
-
War heute mal in der Galeria Filiale in der Nürnberg Innenstadt um zu sehen, ob schon Karte vor Ort verkauft werden. Der Verkäufer ein älterer Herr, die 50 wird er schon rum gehabt haben, war total begeistert davon. Hab dann dankend abgelehnt.
-
Zitat
Original geschrieben von dubsim
Ich persönlich habe genug von MVNOs, wenn sie nicht zum Netzbetreiber gehören. Wie man bei Telogic sehen konnte, können sich die Netzbetreiber plötzlich gegen ein Modell entscheiden und Schwupps ist kein Service mehr da.Hm, ist dir andererseits noch irgendein Prepaid-E-Plus-Netz-Angebot mit entsprechenden typischen Konditionen (24 ct/MB Daten z.b.) bekannt, bei dem man noch DIREKT bei E-Plus Kunde wird und nicht bei irgendwelchen Zwischenhändlern oder den vielgescholtenen MNVO's ?
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Hm, ist dir andererseits noch irgendein Prepaid-E-Plus-Netz-Angebot mit entsprechenden typischen Konditionen (24 ct/MB Daten z.b.) bekannt, bei dem man noch DIREKT bei E-Plus Kunde wird und nicht bei irgendwelchen Zwischenhändlern oder den vielgescholtenen MNVO's ?
ALDI z.B. ist direkt Eplus. -
Zitat
Ich persönlich habe genug von MVNOs, wenn sie nicht zum Netzbetreiber gehören. Wie man bei Telogic sehen konnte, können sich die Netzbetreiber plötzlich gegen ein Modell entscheiden und Schwupps ist kein Service mehr da. GTCom ist sicher auch von diesem "E-Plus-Problem" bedroht.
vistream/telogic war, außer in Schleswig-Holstein, schon sehr speziell.
Auch hat das Roaming-R es für halbwegs sachkundige Nutzer als
Nicht-eplus gekennzeichnet, während GTCom für 99% der Kunden als
Provider durchgeht. Würde eplus GTCom-Kunden abschießen und sich mit
Kaufhof, n-tv (also RTL!) und A.T.U. überwerfen, dann wären auch
simyo, blau, ay yildiz, viva etc. stigmatisiert, und deshalb halte ich
eine Übernahme durch eplus schon für den worst case (vielleicht Verlust
von Guthaben und Minutenpreis, aber kein vistream-ähnliches Szenario). -
Schöner Mist, bin gerade von Solomo zu n-tv go (6 Cent) gewechselt, da bringt GTCom ein neues Angebot mit 5 Cent auf den Markt. Ein neuer Wechsel ist ja wieder unattraktiv, da man bei der 1 Cent Differenz 8h anrufen müsste um die 5,- Euro Anmeldedifferenz zwischen Startpreis und Guthaben auszugleichen.
-
man könnte aber sich diese "Anmeldedifferenz" schön
saufenreden, indem man das Startpaket offline in der Galeria erwirbt und zum Kauf (ggf. teilweise!) einen Payback-Warengutschein benutzt, den man kurz vorher am Punktomaten gezogen hat.
Immer vorausgesetzt man hatte genug Paybackpunkte auf Lager.Vielleicht tuts dann nicht mehr so weh, nochmal zu wechseln?
-
Zitat
Original geschrieben von WWW-Schizo
Schöner Mist, bin gerade von Solomo zu n-tv go (6 Cent) gewechselt, da bringt GTCom ein neues Angebot mit 5 Cent auf den Markt. Ein neuer Wechsel ist ja wieder unattraktiv, da man bei der 1 Cent Differenz 8h anrufen müsste um die 5,- Euro Anmeldedifferenz zwischen Startpreis und Guthaben auszugleichen.
Sei doch einfach glücklich mit Deinem jetzigen Tarif und scheiß auf den Cent. Freu Dich, dass Dir ein erneuter Aufwand für den Wechsel erspart wird. -
Hat schon jemand von euch versucht, bei Galeriamobil eine Frage per E-Mail-Kontaktformular zu stellen?
Einst habe ich die E-Mail-Hotline von Simyo als Auto-Responder verspottet.
Hier bei Galeriamobil ist es Wirklichkeit geworden!
[small]Aber simyo hat natürlich unermessliche Vorarbeiten auf dem Weg in die Servicewüste geleistet![/small]Man bekommt sofort Antwort.... tja. D.h., ein Crawler durchwühlt meine Anfrage nach Schlüsselworten (hier: Freischaltung mit und ohne Portierung) und serviert einen Standardtext aus den FAQ dazu. Das, was Payback und Blau.de VOR dem Abschicken des Kontaktformulars vorschalten, um die Hotline von unnötigen Trivialfragen zu entlasten, und wodurch man in einem iterativen Prozess die Standardtexte (FAQ-ähnlich) immer weiter verbessern kann, bis sie von jedem verstanden werden können.
Hier bei GTCom fehlt aber jedes menschliche Feedback.
Wenn man denkt bei der Rückantwort würde wenigstens der Mensch als Faktor bei GTCOm eingeschaltet, irrt man sich:
Dann kommt nämlich:ZitatSehr geehrter Kunde,
leider konnten wir Ihr Anliegen per E-Mail noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantworten.
Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter der Kurzwahl-Rufnummer 1000 (10 Ct/Min mit Ihrem GALERIAmobil Tarif).
Gerne bieten wir Ihnen unseren Rückruf-Service an. Senden Sie uns eine E-Mail Adresse an rueckrufservice@galeria-mobil.de mit den folgenden Angaben:
Bestandskunden: Ihre GALERIAmobil Rufnummer
Neukunden: Eine Rufnummer unter der wir Sie tagsüber erreichen
Ein Mitarbeiter des GALERIAmobil Teams wird Sie innerhalb von 2-3 Werktagen kontaktieren.Die Vortäuschung eines belebten Subjekts, das als handelnde Instanz auftritt ("beantworten") ist ja wohl Anmaßung pur! Wenn schon Th. Adorno in Bezug auf Menschen sagte:
ZitatBei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen."
- um wieviel mehr muss das für Maschinen (Computersysteme) gelten!
Also ein reines Plazebo!
Und der Rückruf kommt garantiert dann, wenn man nicht drauf gefasst ist oder wenns grad nicht passt....
-
Hallo,
was lernen wir daraus:
Diese Discounter sind nur für hartgesottene TT-Leser, die ganz genau wissen, was sie da tun. Und die werden diese Tarife sicherlich nicht buchen (weil sie wissen, was sie erwartet
So traumhaft es auch sein mag: Ich will ne AllNetSprache/Daten/SMS-Flat für 9,95 EUR/Monat , das geht halt gar nicht oder nur, wenn es genügend "Ausgleichskunden" gibt, die weiterhin ohne zu Murren dafür 150 Euro/Monat zahlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!