Der Galeriamobil Thread

• Stimmt, da hab ich mir gedacht, 'wenn schon telogic so unzuverlässig ist, such ich mir sicherheitshalber einen anderen Zwischenhändler wie GTCom, oder als Zweitnetz gleich direkt E-Plus, soll ja auch die bessere Netzabdeckung haben ' :o :eek: ;)

• Eplus-Netz ist immer E-plus-Netz, mit welchen Provider man das nutzt ist in dieser Hinsicht egal. Eine Priorisierung im Netz findet nicht statt, auch wenn das immer wieder behauptet wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Galeria-Karte im 1. Kartenslot und eine Netzclub im zweiten klingt doch nach einer guten Kombination für preis sensitive Wenigtelefonierer, oder etwa nicht? :-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Genau, jetzt gibt es doch schon etliche moderne Android-Handys in Duo-Ausführung. Hier könnte man dann "Galeria-Mobil" fürs Telefonieren und eine andere Simkarte für Datennutzung und SMS-Versand einsetzen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja die Karten kann man auch bei Kaufhof selber kaufen...
    GALERIAmobil können Sie hier online oder in jeder GALERIA Kaufhof Filiale erwerben.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eplus-Netz ist immer E-plus-Netz, mit welchen Provider man das nutzt ist in dieser Hinsicht egal. Eine Priorisierung im Netz findet nicht statt, auch wenn das immer wieder behauptet wird.

Dabei sollte man Telefonie und Daten differenzieren! Die Telefonie mag direkt über Eplus laufen. Doch warum hat man bei Base und GTcom völlig andere IPs und die GTcom-IP ist aus Spanien? Bezieht sich bei mir auf die Ring-Karte. Die technische Basis bei GTC ist sicher identisch, genauso wie es die Preise für Datenverkehr sind!

PS: in Ermangelung eines DUO-Handys führe ich einen Mobil Hotspot mit, dessen WLAN mir das Handy mit Daten versorgt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Dabei sollte man Telefonie und Daten differenzieren! Die Telefonie mag direkt über Eplus laufen. Doch warum hat man bei Base und GTcom völlig andere IPs und die GTcom-IP ist aus Spanien? Bezieht sich bei mir auf die Ring-Karte. Die technische Basis bei GTC ist sicher identisch, genauso wie es die Preise für Datenverkehr sind!

Weil sie sich einen eigenen APN geben lassen haben. Wo die den hosten und welche Anbindung der ans Internet hat liegt dann völlig in der Hand von GTcom. Anscheinend steht der halt in Spanien ;-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Die Plattform von Simfonics (http://www.simfonics.com/) steht zum großen Teil in Spanien. Darauf läuft (oder lief) auch Simyo Spanien. Das sind alles ehemalige E-Plus-Leute. Zum "Firmenverbund" gehört auch GTCom.

Ich persönlich habe genug von MVNOs, wenn sie nicht zum Netzbetreiber gehören. Wie man bei Telogic sehen konnte, können sich die Netzbetreiber plötzlich gegen ein Modell entscheiden und Schwupps ist kein Service mehr da. GTCom ist sicher auch von diesem "E-Plus-Problem" bedroht. Die 5 Cent pro Minute können dort keinem gefallen. Da steht sicher bald Aldi in der Tür und meckert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!