Der Galeriamobil Thread

• Interessant. Normalerweise gibt es bei yourfone keine monatlich kündbaren Tarife. Warum realisiert man es nicht einfach bei discotel. Gibt's ja auch weiterhin als postpaid.

• Habe auch eine Kündigung bekommen. Allerdings kann ich der E-Mail nicht entnehmen für welche der beiden die Kündigung ausgesprochen wurde.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ganz andere Frage: Eingehend ist meine SIM immer noch erreichbar. Abgehend erhalte ich die Ansage: „Die Verfügbarkeit Ihres Guthabens ist abgelaufen.“ Wenn ich über *101# abfrage, erhalte ich „Ihr Guthaben beträgt: 35,00€ und ist am 13.05.2023 abgelaufen.“ Kann ich mir das Guthaben auszahlen lassen oder anders irgendwie retten?

Ich überlege 15€ zu überweisen. Oder wie im Prepaid-Wiki beschrieben, mir einen Voucher (für Yourphone) zu holen. Und dann das Postpaid-Angebot wahrzunehmen, also zu 1&1 Yourphone Postpaid zu wechseln, und das Guthaben abzuschmelzen. Hat das schon wer gemacht?

• Kann ich mir das Guthaben auszahlen lassen oder anders irgendwie retten?

Wenn es Kaufguthaben ist, kannst du die Auszahlung bis zum 31.12.2026 beantragen. Bei Start- und Kulanzguthaben besteht kein Anspruch auf Auszahlung. Geh einfach auf den Service zu und frag nach dem Auszahlungsverfahren.

Ich überlege 15€ zu überweisen. Oder wie im Prepaid-Wiki beschrieben, mir einen Voucher (für Yourphone) zu holen. Und dann das Postpaid-Angebot wahrzunehmen, also zu 1&1 Yourphone Postpaid zu wechseln, und das Guthaben abzuschmelzen. Hat das schon wer gemacht?

Postpaid-Tarife sind Rechnungstarife. Und Yourfone stellt ebenfalls die alte Prepaid-Plattform im o2-Netz ein. Das wird nicht klappen.

• Die 35€ sind Startguthaben. Das heißt mein Startguthaben kann ich nicht als Rechnungsguthaben rüberziehen … puh. Und wenn ich jetzt nochmal Auflade, wird mein Startguthaben vermutlich auch nicht umgewandelt. Also sind die 35€ futsch. Richtig?

• Aber der 3GB Tarif von yourfone, hat nach Verbrauch der 100 Einheiten einen Preis von 6cent pro Minute und SMS. Also gibt's weiterhin einen Tarif unter 9 Cent.

• Habe auch eine Kündigung bekommen. Allerdings kann ich der E-Mail nicht entnehmen für welche der beiden die Kündigung ausgesprochen wurde.

Laut Portal sind beide Rufnummern gekündigt. Das yourfone Angebot ist stark, leider habe ich dafür keine wirkliche Verwendung.

Link: https://www.yourfone.de/exklusives-angebot

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!