Interessant. Normalerweise gibt es bei yourfone keine monatlich kündbaren Tarife. Warum realisiert man es nicht einfach bei discotel. Gibt's ja auch weiterhin als postpaid.
Der Galeriamobil Thread
-
-
-
So kann man natürlich auch bei den ganzen angesammelten Altlasten aufräumen.
-
Habe auch eine Kündigung bekommen. Allerdings kann ich der E-Mail nicht entnehmen für welche der beiden die Kündigung ausgesprochen wurde.
-
War bei mir ebenso. Allerdings haben beide Nummern jeweils auch eine Kündigungs-SMS erhalten.
-
Ganz andere Frage: Eingehend ist meine SIM immer noch erreichbar. Abgehend erhalte ich die Ansage: „Die Verfügbarkeit Ihres Guthabens ist abgelaufen.“ Wenn ich über *101# abfrage, erhalte ich „Ihr Guthaben beträgt: 35,00€ und ist am 13.05.2023 abgelaufen.“ Kann ich mir das Guthaben auszahlen lassen oder anders irgendwie retten?
Ich überlege 15€ zu überweisen. Oder wie im Prepaid-Wiki beschrieben, mir einen Voucher (für Yourphone) zu holen. Und dann das Postpaid-Angebot wahrzunehmen, also zu 1&1 Yourphone Postpaid zu wechseln, und das Guthaben abzuschmelzen. Hat das schon wer gemacht?
-
Kann ich mir das Guthaben auszahlen lassen oder anders irgendwie retten?
Wenn es Kaufguthaben ist, kannst du die Auszahlung bis zum 31.12.2026 beantragen. Bei Start- und Kulanzguthaben besteht kein Anspruch auf Auszahlung. Geh einfach auf den Service zu und frag nach dem Auszahlungsverfahren.
Ich überlege 15€ zu überweisen. Oder wie im Prepaid-Wiki beschrieben, mir einen Voucher (für Yourphone) zu holen. Und dann das Postpaid-Angebot wahrzunehmen, also zu 1&1 Yourphone Postpaid zu wechseln, und das Guthaben abzuschmelzen. Hat das schon wer gemacht?
Postpaid-Tarife sind Rechnungstarife. Und Yourfone stellt ebenfalls die alte Prepaid-Plattform im o2-Netz ein. Das wird nicht klappen.
-
Die 35€ sind Startguthaben. Das heißt mein Startguthaben kann ich nicht als Rechnungsguthaben rüberziehen … puh. Und wenn ich jetzt nochmal Auflade, wird mein Startguthaben vermutlich auch nicht umgewandelt. Also sind die 35€ futsch. Richtig?
-
Ja. Aber vielleicht kann man dir entgegenkommen, etwa mit einer Gutschrift. Fragen kostet nix.
-
Aber der 3GB Tarif von yourfone, hat nach Verbrauch der 100 Einheiten einen Preis von 6cent pro Minute und SMS. Also gibt's weiterhin einen Tarif unter 9 Cent.
-
Habe auch eine Kündigung bekommen. Allerdings kann ich der E-Mail nicht entnehmen für welche der beiden die Kündigung ausgesprochen wurde.
Laut Portal sind beide Rufnummern gekündigt. Das yourfone Angebot ist stark, leider habe ich dafür keine wirkliche Verwendung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!