so hab ich das auch verstanden.
Die Weiterleitung zu discotel kann ich nur so verstehen: Galeria-Mobil für 5 Cent gibt's nicht mehr, aber dafür discotel für 6 Cent.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
so hab ich das auch verstanden.
Die Weiterleitung zu discotel kann ich nur so verstehen: Galeria-Mobil für 5 Cent gibt's nicht mehr, aber dafür discotel für 6 Cent.
die Bestandskunden solln ja die gleichen Konditionen beibehalten können, das ist wohl zugesichert. (steht auf jedemfall in dem Zitat der Pressemeldung bei teltarif)
Dachte das dort dann nur der Name geändert wird.
-Kann aber auch sein das der Name Galeria Mobil für Bestandskunden sogar beibehalten wird,würde für mich auch mehr Sinn machen.
Wohl ne Frage der Namensrechte? /wie Drillisch das mit Karstadt/Kaufhof vereinbart hat.
Für Neukunden gilt dann aber definitiv wohl der Name discotel, steht in dem mobiflip Artikel.
irgendwie schade, wenn es eingestellt wird,
war ja, meineswissens der vom Centbetrag her günstigste Prepaidanbieter.
Wär ja mal interessant zu erfahren, ob Drillisch oder Kaufhof/Karstadt es beendet hat.
Leider wurd ja auch von Kaufhof/Karstadt nicht richtig Werbung gemacht dafür mein ich.
Glaube viele Leute die wenig telefonieren, die es ja wohl offensichtlich gibt lernen so Angebote erst gar nicht kennen.
irgendwie schade, wenn es eingestellt wird,
Ja, das finde ich auch. Für viele Situationen war der Tarif gut genug und außerdem gab es wohl keine Mindestaufladung.
war ja, meineswissens der vom Centbetrag her günstigste Prepaidanbieter.
Definitiv!
Wär ja mal interessant zu erfahren, ob Drillisch oder Kaufhof/Karstadt es beendet hat.
Ich könnte mir beides vorstellen. Zum einen hat Drillisch den Tarif nie so richtig kommuniziert geschweige denn Werbung dafür gemacht. Die Hotline von Drillisch supported gefühlt 100 Tarife und die Leute dort sehen nicht mehr durch -selber erlebt wie schnell man durch Unwissenheit Inkasso beantragt...Von daher könnte ich mir vorstellen, dass die Initiative von Drillisch ausgegangen sein könnte, um halt die "Tariflandschaft" zu bereinigen.
Auf der anderen Seite kann ich mir auch gut vorstellen (da irgendwo zeitnah mit der Fusion) dass die Initiative von Kaufhof/Karstadt ausgegangen ist. Denn Fusionen wollen ja meisten Kosten senken und kommen oft zu skurrilen Ideen. 3 Beispiele aus den letzten 2 Wochen:
-Eine relativ große Karstadt-Filiale (3 Etagen) bei mir hat nun alle Kassen in der 2 & 3 Etage abgeschafft und es gibt nun nur einen Kassenbereich mit 2 Kassen im Erdgeschoss.
-Ich hatte was kleines gekauft und wollte eine kleinere Tüte kaufen (und noch ein paar zum eindecken) -aber die kleineren Tüten B38xH45 hat man auch abgeschafft. Es gibt jetzt nun nur die viel größeren (vermute 50x60).
-dann hat eine ältere Dame vor mir an der Kasse gefragt, ob es den Einpackdienst (zu Weihnachten) nicht mehr gäbe und die Antwort war: Ja, der ist weg!
Ich kann jetzt insofern Kaufhof/Karstadt nicht verstehen (falls sie den Tarif abgeschafft haben), weil so ein Tarif ihnen überhaupt keine Arbeit gemacht hat da alles ja vom TK-Anbieter (hier Drillisch) "gemanagt" wurde. Für Kaufhof war doch der Name des Tarifs reine Werbung -was will man eigentlich mehr?
Leider wurd ja auch von Kaufhof/Karstadt nicht richtig Werbung gemacht dafür mein ich.
Glaube viele Leute die wenig telefonieren, die es ja wohl offensichtlich gibt lernen so Angebote erst gar nicht kennen.
Sehe ich genau so. Der billigste Prepaidtarif Deutschlands wurde nie so richtig kommuniziert und dabei hätten sie eben durch die Ladengeschäfte die beste Möglichkeit dafür. Wenn ich z.B. an Nettokom denke -na da ist doch in jeder Netto-Filiale so ein Aufsteller direkt an der Kasse und jeder Kunde weiß, dass es so ein Tarif gibt.
Das Ende habe ich schon erwartet. Dieser Anbieter war nur einer von über 50 Marken im E-Plus Prepaidbereich, auch einer von mehreren Marken der GT Gruppe. Da Karstadt selbst kein Mobilfunkangebot hat, spielt meines Erachtens die Kaufhausfusion keine Rolle bei dieser Entscheidung. Drillisch, als Übernehmer der GT Gruppe reduziert ohnehin schon seit Jahren das Angebot vieler Marken. Ich vermute, dass die übrigbleibenden Galeria Nutzer nach ein paar Monaten in andere Marken migriert werden.
Ich vermute, dass die übrigbleibenden Galeria Nutzer nach ein paar Monaten in andere Marken migriert werden.
Du meinst statt 5 Cent wird man in 6 Cent migriert? Soviel tam-tam des 1 Centes wegen...?
Aber im ernst: Würde mich auch nicht wundern wenn man die Leute rüber zu 6 Cent schiebt. Bei o2 ist derzeit die Lage mit den alten o2-Genion-ohne GG auch unübersichtlich -wer, warum gekündigt bzw. und wohin umgestellt wurde. Chaos pur.
Sehe ich genau so. Der billigste Prepaidtarif Deutschlands wurde nie so richtig kommuniziert und dabei hätten sie eben durch die Ladengeschäfte die beste Möglichkeit dafür. Wenn ich z.B. an Nettokom denke -na da ist doch in jeder Netto-Filiale so ein Aufsteller direkt an der Kasse und jeder Kunde weiß, dass es so ein Tarif gibt.
Ja genau, die Supermarktketten machen das viel besser.
Gerade auch wenn man sieht wie Aldi seine Tarife gross vermarktet, sogar mit TV Werbung und Plakaten in der Stadt.
Ich glaube Drillisch hat auch mehr den Standpunkt:
keine Werbung, dafür billigere Endpreise, was ich auch prinzipiell gut finde.
Aber in dem Fall hätte man doch so kl. Werbemassnahmen vielleicht machen sollen.
Wie Du sagtest :Aufkleber an der Kasse,
im Prospekt ne Anzeige, an den Schaufenstern mal
was, im Laden.
Nen Werbeständer auf der Straße.
Denke Karstadt/Kaufhof kennt ja nun wirklich fast jeder, ist wie Aldi einfach bekannt und seit Jahren
da.
Und gerade ältere Leute kaufen da ein,Wenignutzer halt(bezogen auf Mobilfunk).
Und an sonem Kaufhof/Karstadt laufen auch nicht wenige Menschen vorbei,die das alle lesen würden.
Folgedessen: Schade, schade.
Aber in dem Fall hätte man doch so kl. Werbemassnahmen vielleicht machen sollen.
So ist es. Wenn man in eigener Sache Werbung macht -kostet es doch nichts. Die Werbung z.B. für die Lidl-App von den Lidl-Kassiererinnen direkt beim bezahlen an der Kasse empfinde ich schon als aggressiv -zumal man mich in meiner Lidl-Filiale kennt, ich jedes mal "Nein Danke" sage und sie mich trotzdem jedes mal wieder fragen. Bei solchen großen Konzernen wie Kaufhof oder Karstadt hätte man die Werbung für den 5 Cent Tarif auch auf den Einkaufstüten drauf schreiben können. In den Prospekten -ebenso. Jetzt zur Weihnachtszeit (aber auch ganzjährig) hätte man Starterpakete als Gutschein oder auch umgekehrt online/offline anbieten können. Man hätte soooo viele Kunden erreichen können -und wenn es wirklich keine Mindestaufladung gibt, hätte man sicherlich die meisten Senioren bei sich.
Ich verstehe das nicht. Täglich wird man mit irgendeiner Werbung im Briefkasten erschlagen weil irgendwas diese Woche1€ weniger kostet -aber den günstigsten Prepaid-Tarifs Deutschlands schafft man nicht zu kommunizieren...
Da Karstadt selbst kein Mobilfunkangebot hat, spielt meines Erachtens die Kaufhausfusion keine Rolle bei dieser Entscheidung. Drillisch, als Übernehmer der GT Gruppe reduziert ohnehin schon seit Jahren das Angebot vieler Marken. Ich vermute, dass die übrigbleibenden Galeria Nutzer nach ein paar Monaten in andere Marken migriert werden.
Das stimmt, Drillisch hat einige Marken gestrichen,
dafür sind aber andere wieder neu hinzugekommen.
Also Du meinst quasi Drillisch hätt da kein Interesse mehr an Galeria Mobil gehabt.
Dachte jetzt eher anders rum, weil Karstadt kein Mobilfunkangebot hat und man es dann ja umbenennen müsste, neu aufziehen quasi.
Und wenn die Zahlen nicht so gestimmt haben, war vielleicht die Motivation nicht da.
Vielleicht wollten beide auch nicht mehr, wer weiss.
Meine Glaskugel ist grad auch milchig.
Und wenn die Zahlen nicht so gestimmt haben, war vielleicht die Motivation nicht da.
Naja, wer "50" Marken vertreibt -der hat nirgendwo richtig viel Kunden. Die Masse macht's also....:cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!