Der Galeriamobil Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,offenbar ist 5 Cent die "absolute" Schmerzgrenze, die man mit gewaltigen "Nebenwirkungen" erkaufen muß. Ich weiß schon, warum ich meine "Ring" stillgelegt habe
Das verstehe ich nicht ganz Henning. Wenn ich mir Tarife wie Lidl Mobile oder die Flats für unter 20€ anschaue, dann ist das Risiko für den Anbieter dort viel größer als bei Galeriamobil :confused:
Gruß unze
-
Solange ich nichts über die Hintergründe erfahre, warum Eplus Telogic- Kunden abgeklemmt hat, lasse ich die Finger von Eplus.
-
Im e-plus netz? Nein danke.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das gilt doch nicht für diesen neuen Tarif. Braucht man nur in die Gesamtpreisliste auf der Internetseite zu gucken. Von einem Tageslimit von 50 MB steht da rein garnichts. Bei der großen Datenflat wird ab 5 GB Datenvolumen gedrosselt, beim kleinen Datenpaket zahlt man bei Überschreiten von 1 GB den Standard-Datenpreis. Ob das insgesamt ein gutes Angebot ist, ist eine andere Frage.Erklär das doch bitte mal dem JHV, der hat all diese Aussagen mittels Verweis auf den Ring-Thread an die Wand gemalt ....
-
Hallo,
wenn Galeriamobil bei GTCom auf der gleichen Plattform läuft wie Ring, dann funktioniert die Konferenz, mindestens mit 3 Teilnehmern getestet, geht einwandfrei, wenn man sein Handy bedienen kann
Das wäre der dickste Pluspunkt der ganzen Geschichte.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Erklär das doch bitte mal dem JHV, der hat all diese Aussagen mittels Verweis auf den Ring-Thread an die Wand gemalt ....Ich habe auf die Erfahrungsberichte zum Thema "Datenflats von GTCom" verwiesen. Die These, dass es ein "offizielles" Tageslimit von 50 MB gibt, hat jemand anderes hier in diesem Thread aufgestellt (den Beitrag müsste ich jetzt erst suchen...).
-
Kein Problem,
der vertrauenswürdige und ehrbare User rmol schrieb davon.
Zusatzbemerkung:
Ich fände so ein Tageslimit insofern nicht doof, wenn es vernünftig gesetzt ist (also >> Monatslimit geteilt durch 30), denn wenn man am Anfang der Optionslaufzeit zum Aasen verleitet wird und dann 14 Tage vor Monatsende auf GPRS gedrosselt wird, hat man weniger Lebensfreude mit der Option als wenn die "Überziehungen" eines Tages nicht den nächsten Tag beeinträchtigen.Zusatz 2: Bei Galeria Kaufhof gibt es die in überdimensionierte Pappfolder eingearbeiteten Startpakete auch offline zu kaufen (was weder die Galeria-Webseite noch die Galeria-Mobil- Webseite verraten ) und man kann zum Kauf des Startpakets auch Payback-Punkte (via Gutscheindrucker) einsetzen.
Ob man freilich auch Payback-Punkte in Auflade-Voucher umsetzen kann, erscheint sehr fraglich.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Ich habe auf die Erfahrungsberichte zum Thema "Datenflats von GTCom" verwiesen. Die These, dass es ein "offizielles" Tageslimit von 50 MB gibt, hat jemand anderes hier in diesem Thread aufgestellt (den Beitrag müsste ich jetzt erst suchen...).Wir hatten Beobachtungen ausgetauscht. Dazu gehörten die spanische IP, die gefühlte Geschwindigkeit von max UMTS trotz HSDPA-Verbindung und die ominösen 50MB.
Dabei waren die 50MB eine wage Vermutung, die jemand äußerte. Das kann ich nicht bestätigen.
Ich benötige an 4-8 Abenden im Monat eine Datenflat, die dann natürlich auch bis 250MB pro Abend bringen sollte. Im Laufe des Abends wird die Verbindung immer öfter getrennt und ich komme allenfalls auf 100MB und das auch nur mit etlichen Hängern. Wechsel der Datenkarte und der Empfangslage ohne Erfolg!
Es ist extrem miserabel, falls da ein behindernder Algorithmus installiert ist, der an einem täglichen Volumen gekoppelt sein sollte. -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Der Tarif ist eine echte Gefahr für die Sim-Karten -Sammlung:Sie stellt ein "Risiko" dar, ja
Zitat
Wozu noch wegen netzinterner 5 cent / min. eine- Xtra Click, (D1)
- Vodafone Callya Compact (D2)
Oder eine CallYa 5/15Zitat- eine Jamba-SIM (e+),
die kann man jetzt gegen Galeria austauschen, weil die mehr Funktionen bietet (Konferenz, Makeln, Anklopfen, UmleitungenZitat- Türk Telekom (o2) oder, wegen des netzinternen Paketpreises,
Und eines etwaigen UrlaubsZitat- eine BASE Prepaid (e+)
Wofür soll die gut sein?Zitat
vorhalten , pflegen, regelmässig nutzen oder aufladen, wenn man all dies in einer einzigen SIM-Karte vereinen kann?Multi-SIM-Switch-Adapter und Dual-SIM-Handy, ade! :o :p :cool:
Die Pflege der Karten ist ein Gegenargument, aber ich wollte mich nie auf ein einziges Netz verlassen wollen, da wäre man im Ernstfall echt verlassen :o
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!