Da hilft wohl nur auf iMessage zu verzichten.
Verständnisfrage zu iMessenger
-
-
-
Hast Du T-Mobile?
Dort kannst Du, wie gesagt, per *222# den SMS Empfang auf die Karte aktivieren. Wenn Du kein T-Mobile hast, dann sorry. Heißen dort die Zweit- und Drittsims auch MultiSIM?
Ich mache das halt so, dass ich mir irgendein Handy mit einer meiner drei MultiSIMs schnappe, *222# eingebe und losgehe. Dann bekomme ich alle SMS auf diese Handy und ich kann mit meiner Nummer auch SMS senden.
Daher verstehe ich Dein Problem nicht. Jedoch ist meine Lösung nur für T-Mobile gültig und ich dachte, dass nur dort die MultiSIM, MultiSIM heißt.Gruß,
StHenker
-
-
Ich habe auch eine "MultiSim", nennt sich bei Vodafone nur Ultracard.
SMS, also der klassische Short Message Service mit 160 Zeichen geht jeweils nur auf die Hauptkarte, welche man per Code definieren kann.
Diese SMS kommt nur auf der definierten Karte an.
Imessage von Apple wird zwar über das gleiche Nachrichtenprogramm versendet, ist aber was vollkommen anderes und nur unter Apple-Geräten möglich.
Wenn eine Iphone Nutzer mit entsprechender IOS Version und aktiviertem Imessage Dir nun eine Nachricht sendet, wird diese an IOS Geräte gesendet. Das sind dann keine klassischen SMS mehr, sondern eben "Imessage".
Somit wird keine SMS versendet und auf dem Android Handy kommt es auch nicht an, egal ob das nun Hauptkarte ist oder nicht.
Wenn derjenige allerdings eine richtige SMS versendet, kommt die nur auf der Hauptkarte an.Mit zwei Iphone könntest Du zumindest Imessage parallel empfangen.
Ob Dir das hilft, weiß ich nicht. Zumindest glaube ich fest, dass das die Strategie von Apple war .
Evtl. nutzt Du auch Whatsapp? Als ich damit angefangen habe, hatte ich gerade mal 0 Gegenkontakte.
Jetzt sind es 63. Whatsapp kann man gut finden oder nicht, die kritische Masse haben die erreicht und es werden immer mehr.
Ich sende kaum noch SMS. Imessage nutze ich nur mit ganz wenigen, da mir die Lesefunktion gefällt, die man aber blocken kann. -
-
Zitat
Original geschrieben von StHenker
Ah, na das weiß ja keiner. Solche Infos sollte man mitposten.
...
Dito.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!