iPhone 5 - Kfz-Ladekabel

• Zitat

Original geschrieben von nehvada (in dem KEIN chip steckt, nur mal so als hinweis falls das immer noch nicht angekommen ist...)

Sicher? Bei einem Adapter von einem 30Pin Kabel auf einen 8Pin Stecker, stelle ich mir das ganze ohne Chip eigentlich unmöglich vor. Wie soll da sonst entschieden werden welche Pins verbunden werden? Hast du da ne Quelle?

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Bei einem Adapter von einem 30Pin Kabel auf einen 8Pin Stecker, stelle ich mir das ganze ohne Chip eigentlich unmöglich vor. Wie soll da sonst entschieden werden welche Pins verbunden werden?

Warum sollte das nötig sein? Die Zuordnung wird wohl kaum dynamisch erfolgen müssen und für das Aufladen braucht man sicher nicht alle 30 bzw. 8 Pins. Stecker für handelsübliche Steckdosen kommen ja auch mit nur 2 Pins aus ;)

Falls der Lightning-Micro-USB-Adapter also tatsächlich nur zum Aufladen geeignet ist, sollte eine rein mechanische Adaption möglich sein.

• Mir ging es nur darum aufzuzeigen das ich mir für 19€ lieber das USB Lightning Kabel kaufen würde, statt 19€ für den Lightning USB Stecker.

Mit dem Kabel habe ich die volle Funktionalität. Der USB Stecker ist nur zum laden geeignet.

• Wo steht das, hast du Beweise dafür?

Die Micro USB-Buchse hat doch genauso 4 Nutz-Pins wie der normale USB-Stecker, Pinbelegung sogar 1:1. Warum sollte Apple da was einsparen?

Der 5.Pin im Micro bzw Mini-USB codiert nur ob Gerät als Host oder Perepherie arbeitet. Da es hier um Perepherie geht, ist der Pin nicht belegt. Als Host würde er lediglich auf Masse gelegt.

• ****edit: hier stand blödsinn. ****

also im kabel ist tatsächlich auch ein chip, na das kann ja lustig werden........

http://appleinsider.com/articl…s_new_lightning_connector

........die dynamische belegung der pins erfolgt >> im iPhone <<. laden und synchronisieren (und evtl auch normales audio out) sollte mit jedem kabel funktionieren.

die gründe für die verzögerung in der herstellung sind aber andere, das kann man sich in meinem link ja nachlesen.

Zitat

According to the sources, only Apple-approved manufacturing facilities will be allowed to produce Lightning connector accessories, even including third-party accessories. Moreover, Apple hasn't approved any factories yet, which the sources say will limit the number of Lightning accessories available in the near future.

Zitat

Original geschrieben von chocobo
    .....

Gut, wenn man jetzt ein paar Mini USB Kabel hat, ist man damit genauso flexibel.

du brauchst aber micro-usb ;)

• Zitat

Original geschrieben von nehvada

du brauchst aber micro-usb ;)

Stimmt. :)

Das wird sowieso noch alles ein gebastel bei mir.

Z.Z. benutze ich das alte Tomtom Carkit mit dem IP4.
    Am liebsten wäre mir jetzt die Lüfterhalterung von Brodit.
    Diese gibts aber nur bisher passiv für das IP5.

Ich würde mich erstmal mit der passiven vergnügen.
    Dazu das Lightning USB Kabel.

Noch besser wäre für mich aber ein Lightning Kabel für den Media IN Port meines VWs.

Habe vor einer Woche den Teileservice angeschrieben... bisher keine Antwort.

Jetzt müsste ich das bestehende Kabel mit einem vollbeschalteten Dock Connector Kabel verlängern und dann mit einem Lightning -> 30Pin anschliessen.

• Hab jetzt endlich mein Iphone.

Naja ich hab da noch ne Frage. Hab ein Ladegerät fürs Auto von meinem Samsung. Wollte erst den Micro auf Lightning Adapter mitnehmen im Shop, aber die meinten dort, dass das evtl nicht klappt - ist da was dran? (Anscheinend wird das nicht erkannt). Ich hab ihn dann mal dort hängen lassen. Vielleicht kann mir jemand ne Info dazu geben. Brauch halt fürs Auto auch ein Kabel

• Hab ne ähnliche variante, das kabel ist nur von belkin und dann benutze ich ganz normal den apple adapter...

Es läuft ohne probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!