Photostream Bilder per Drag&Drop?

• Ich finde nicht heraus wie ich in iPhoto einfach per Drag&Drop ein Bild auf meiner Festplatte in einen angelegten Ordner in meinem Photostream ziehen kann.

Auch dass im Finder vielleicht mit rechtem Mausklick und dann unter "Bereitstellen" auch ein Punkt Photostream erscheint entpuppte sich als Fehlanzeige.

Was für Drogen nehmen die bei Apple denn? Ich soll mir das Bild mit Mail oder iMessgage auf das iPhone schicken. Dann im iPhone unter "Aufnahmen" sichern und dann das Bild in den Photostream kopieren?

Äh? Hallo? Gerade mal dass ich das Bild nicht ausdrucken soll, dann einscannen, per Post an meine Oma schicken, die es von einem Bildhauern abmalen lässt.......
    :confused: :flop:

Und da wundert sich die Leute andauernd wo diese Abneigung von Android Nutzern dem iOS gegenüber entsteht.

• Guten Abend,

wenn du in den Einstellungen von iPhoto den Fotostream und den automatischen Import aktiviert hast, dann lädt iPhoto jedes neue Foto bzw. Ordner automatisch zum Fotostream und damit zu allen iOS-Geräten.

Das habe ich gerade getestet. Allerdings ist mir dabei gerade aufgefallen, dass die hochgeladenen Fotos in iPhoto nicht im Ordner "Fotostream" (unterster Ordner) automatisch hinzugefügt werden, sondern in den Ordnern "Fotos" sowie "Letzter Import" verbleiben - und das ist auch ok!

Auf dem iPhone kamen die Fotos ein paar Sekunden später im Ordner "Mein Fotostream" an.

Teste nochmal, gerade eben hat es bei mir funktioniert......

MfG

• iPhoto und Aperture wurde von geistig verwirrten Menschen programmiert. Ich habe das System von Apple der Fotoverwaltung auch nie verstanden.

Das was du vorhast geht VIELLEICHT mal in OS X 10.9. Derzeit ist es Dank Apples kranken Verständniss nicht möglich ein Foto direkt von deiner Patte in den Stream zu packen. Du müsstest es erst als Erignis in iPhoto importieren und kannst es dann irgendwie irgendwo (frag mich nicht wie, ich hab es bisher erst einmal geschafft) in einem Photostream bereitstellen.

Hochladen über das Web geht auch nicht. Und freigegebene Freunde könnte auch keine Fotos darin hochladen.

Tolle Idee Apple, aber grottig und rudimentär umgesetzt.

Aber wahrscheinlich stampfen sie den iCloud, sowie MobileMe damals eh bald wieder ein und bringen was neues. In dem Bereich ist Apple auch keinen Deut besser als Google. Die sind auch wahre Meister im einstellen von Diensten.

Also: Lass die Finger von der iCloud und Nutze Dienste wie z.B. DropBox.

• Ist mal wieder Apple Bashing angesagt? :D

Zumindest mit Aperture habe ich null Probleme beliebiges Foto meinem Photostream hinzuzufuegen indem ich einfach das entsprechende Foto in das Projekt ziehe (z.B. "Oct Photo Stream").

Da ich iPhoto nicht nutze kann ich aber leider nicht sagen ob es dort auch so einfach ist, aber vielleicht hilft folgendes:
    http://support.apple.com/kb/PH2711?viewlocale=en_US

Und das iCloud genauso ein ende nehmen wird wie MobileMe glaube ich nun wirklich nicht....

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Also erstens mal: Das Foto MUSS erst in iPhoto importiert werden. Ein direkter Upload über den Finder ist bisher nicht möglich. Warum Apple den direkten Upload auf Twitter, Facebook und Flickr erlaubt aber nicht auf seinen eigenen Dienst verstehe wer wolle. Das hat nichts mit Bashing zu tun sondern das ist Kundenverarsche auf höchstem Niveau.

Bis Apple daran was ändert ist nur der Umweg über iPhoto möglich. Nachdem das iPhoto importiert wurde das Bild auswählen und dann entweder im Menü "Bereitstellen/Fotostream"oder in den unteren Menüpunkt "Bereitstellen" klicken. Dann den gewünschten Stream-Ordnern wählen.

Apple wird hier gewiss nachbessern und einen direkten Upload ermöglichen. Aber da wirst die auf eines der nächsten OS X Updates warten müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Markus123456
    Gibt es auch ein Programm was unter Windows läuft, wo ich Bilder in den Photostream kopieren kann ?

Sicherlich - mit der iCloud-Systemsteuerung! :)

• Zitat

Original geschrieben von iAK
    Sicherlich - mit der iCloud-Systemsteuerung! :)

Hab die Bilder in den Photostream reinkopiert (vom alten iphone z.B.), diese erscheinen dann aber nicht im Photostream auf dem iPhone. Die Fotos vom iphone Photostream erscheinen aber automatisch im Ordner auf dem PC...

Edit: Wenn ich einen neuen Photostream anlege geht es, aber beim bestehenden Photostream ein Photo vom PC hinzuzufügen funktioniert nicht.

• Hab jetzt extra nochmal alle Bilder gelöscht und auch iCloud auf dem PC neu installiert. Könnt Ihr wirklich auf dem "normalen" (kein shared) Fotostream Bilder auf dem PC hinzufügung und die Bilder erscheinen dann auf dem iPhone ?????

Bei mir funktioniert das nur wenn ich neben dem "normalen" Fotostream noch einen "shared" Fotostream anlege.

Im "normalen" Fotostream erscheinen nur die Bilder, welche ich mit dem iPhone "geschossen" habe und diese werden dann problemlos auf den PC übertragen. Nur umgekehrt geht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!