Hi!
Ich habe ein Problem mit dem mitgelieferten Mail-Programm.
Ich habe drei Konten eingerichtet. Zwei davon sind POP3 (bei GMX), eines IMAP (bei Domain Factory).
Bei den beiden POP3-Konten bei GMX kenne ich es gar nicht anders, habe es aber irgendwie immer auf GMx geschoben oder evtl. auch auf die POP3-Technik. Folgendes Phänomen hatte ich nämlich schon auf meinem Nokia N8:
Immer wieder werden ältere Mails als ungelesen markiert. Es sind immer die ältesten Mails, aber mal nur eine, mal auch 5....
Seit heute aber werden plötzlich (bisher allein heute 3x) im IMAP-Konto ALLE Mails erneut als ungelesen markiert. (Nein, ich mache das nicht per Hand...). Diesmal denke ich nicht, dass es am Mail-Provider liegt, denn DF hat sich bisher als ausgesprochen zuverlässig erwiesen.
Kennt noch jemand dieses Problem bzw. hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Liegt es doch an den Providern? Liegt es am Mailprogramm und ich sollte ein anderes nutzen?
Edit:
kleine Ergänzung in diesem Zusammenhang, wenn ich schon mal dabei bin... die Mails eines der beiden PO3-Konten werden mir (fast) immer im Webmailer von GMX oder in meinem Thunderbird Zuhause als gelesen angezeigt, auch wenn sie noch gar nicht gelesen sind. Es reicht scheinbar, wenn die vom Handy nur abgerufen werden.
Hat dazu auch jemand eine Idee?
Besten Dank im Voraus und Grüße
Chris