Samsung Galaxy Note 2 LTE GT-N7105

• Zitat

Original geschrieben von chris30
    - ich finde die maximale Lautstärke der Sprache bei Telefonaten in lauten Umgebungen zu leise

Ist bei mir sogar viel lauter als auf meinem alten Nokia N8! Ich habe die Lautstärke sogar nur auf halb stehen da es mir sonst zu laut ist ;)
    Falls es dir aber nicht ausreicht dann kannst sogar in den Anrufoptionen auf extra laut stellen! :top:
    Das sprengt mir aber dann das Ohr weg, darum mache ich das nicht :D

Zitat

- das gilt auch bei Nutzung eines BT-Headsets - max. Lautstärke ist zu gering. Ich habe ein Nokia BH-804, an sich ein sehr gutes Headset, mit dem ich am N8 sehr zufrieden war. Jetzt mit dem Note 2 habe ich ein dauerndes Hintergrundrauschen, das hatte ich vorher nie. Während der Gesprächspartner spricht, stört es kaum. Es ist aber immer vorhanden und bei "Stille" in der Leitung sehr deutlich. Haben das andere User mit anderen Headsets auch? Falls nein: welches Headset verwendet ihr?

Ich habe gar kein Hintergrundrauschen bei meinem Note 2 LTE, auch nicht mit meinem Headset (Jabra EXTREME)
    Hast du die Rauschunterdrückung an oder aus?

Zitat

- Obwohl ich keinen LTE-Vertrag habe (ich überlege noch, ob ich das wirklich brauche), sagt mir die Statusleiste öfter "4G". Das finde ich etwas merkwürdig. Kann jemand das kurz erklären?

Freu dich doch :top:

• Zitat

von meinem Note 2 LTE (Telekom),

bedeutet ja noch lange nicht dass man dieses Handy auch mit einer Telekom Karte nutzt.

Bei der Tcom sind tatsächlich alle Verträge LTE nutzbar soweit ich informiert bin.

• Hi!

eve123: Ich bin auch bei der Telekom

mpfaffi: ich sehe nicht, wo ich eine Rauschunterdrückung aktivieren könnte. Geht das nur mit bestimmten Headsets oder könntest Du mir das kurz erklären? Das Headset selbst ist ein sehr gutes mit DSP, aber da kann ich nichts einstellen...

Ciao
    Chris

• ...LTE kostet bei der Telekom 10, 00 EUR mehr und man hat die doppelte Flat. Ist IMHO sehr sinnvoll.

Bzgl. Headset empfinde ich das Apple Headset für das Note 2 als perfekt!

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    ...LTE kostet bei der Telekom 10, 00 EUR mehr

Nein, LTE kostet gar nix mehr, sondern ist in allen Tarifen gratis.

• Zitat

Original geschrieben von chris30
    Hi!

mpfaffi: ich sehe nicht, wo ich eine Rauschunterdrückung aktivieren könnte. Geht das nur mit bestimmten Headsets oder könntest Du mir das kurz erklären? Das Headset selbst ist ein sehr gutes mit DSP, aber da kann ich nichts einstellen...
    Chris

Die Einstellungen findest du unter:

Telefon/ links unten Taste drücken (Menü)/ Anrufeinstellungen (hier findest du die Extralautstärke)/ zusätzliche Einstellungen/ Rauschen reduzieren

Versuche es mal ein- bzw. auszuschalten, vielleicht geht es dann besser ;)
    Bei mir rauscht aber definitiv überhaupt nichts!

• Preislich tut sich kaum etwas. Wie schätzt ihr die Lage ein?

Ist das N7105 evtl. im EU-Auslanf günstiger zu bekommen?

• Hi!

Ich wollte heute mal das integrierte Benutzerhandbuch anschauen. Schadet ja nicht... ;-)
    Allerdings bekomme ich beim Aufrufen die Meldung "The user manual for this language ist noct available oder will be available soon."
    Ist das bei euch genauso, also entweder ein Serverfehler, ein Serienfehler im Gerät oder ist das von den Samsung-Servern entfernt worden bzw. wird evtl. aktualisiert?

Ciao
    Chris

• chris30, kann man mit dem Note 2 LTE eigentlich Videotelefonate - ohne spezielle Zusatzsoftware durchführen?

Bei Vodafone sind im RED M-TArif Videotelefonate in alle Netzte "gratis" dabei. Mir ist bislang nicht ein einziges Videotelefonat geglückt....? :confused:

• Hi!

Zu Videotelefonie kann ich nichts sagen, da mich das nicht interessiert. Und ich habe auch i.M. weder Zeit noch Lust, erst meine Vertragsdaten herauszusuchen, ob ich das kostenfrei ausprobieren kann. Wüsste auch gar nicht, mit wem...

Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!