Telco All In M - Frage zur Datennutzung

• Hallo zusammen,

ich habe obigen Vertrag letzten Monat als Special (für 4,95 pro Monat) abgeschlossen. Inkludiert sind 100 Freiminuten/SMS sowie 500 MB/Monat Datennutzung.

Wenn ich die Simkarte zeitweise als Datenkarte für meinen Laptop nutze (Der hat ein eingebautes UMTS-Modem/Sierra Wireless), wird das Freivolumen dann auch darauf angerechnet? Im Grunde verhält sich ja so eine UMTS-Karte wie ein Handy, sodass das für den Netzbetreiber eigentlich keinen Unterschied machen sollte.

Danke für Hinweise

Gruß

• OK - dann bin ich beruhigt. D.h. das über Laptop verbrauchte Volumen wird nicht (teuer) separat abgerechnet - würde mich auch wundern, wie der Netzbetreiber diese Art der Nutzung differenzieren kann.

• Beim All-In-M ist mir nicht bekannt, dass eine Nutzung im Laptop gesondert abgerechnet werden würde.
    Bei einigen Anbietern/Tarifen wird jedoch laut Preisliste bei Nutzung der SIM in einem Laptop das Volumen gesondert abgerechnet und nicht vom Inklusivvolumen abgezogen. Zumindest theoretisch. Ob das ein Anbieter auch in der Praxis macht kann ich dir nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!