Telekom Techniker erscheint nicht für DSL Schlatungstermin

  • obwohl ich den ganzen Tag extra zu Hause war und gewartet habe, aber kein Techniker war da.Auch keine Karte von ihm in den Briefkasten!
    ich war selber im Keller und mein Telefonkabel im APL nicht geklebt.
    es ist überraschend ,dass die Anbieter antwortet hat :
    die Schaltungsbestätigung liegt uns vor, die Zugangsdaten für Internet und Telefon haben Sie erhalten.
    Bitte schließen Sie Ihren Router an und konfigurieren ihn mit den erhaltenen Daten, dann sollte alles funktionieren.


    was soll ich tun?

  • Re: Telekom Techniker erscheint nicht für DSL Schlatungstermin


    Zitat

    Original geschrieben von icehell was soll ich tun?


    Lesen, was Dir T geschrieben hat:


    Zitat

    die Schaltungsbestätigung liegt uns vor, die Zugangsdaten für Internet und Telefon haben Sie erhalten.
    Bitte schließen Sie Ihren Router an und konfigurieren ihn mit den erhaltenen Daten, dann sollte alles funktionieren.


    Sofern Dein Telefonanschluß geschaltet ist (also irgendwo eine weiße Telefondose verlegt wurde, und z.B. das Telefon funktionsfähig ist), dann klemmst Du Router und ggf. Splitter an. Die Telekom verlegt kostenlos nur das Kabel bis einschließlich Telefon- Anschlußdose.


    Ob Du einen Rechtsanspruch darauf hast, daß jemand vor Ort für Dich kostenlos den Router ansteckt, weiß ich nicht.


    Sofern Du natürlich noch nicht einmal über eine funktionierende Anschlußdose verfügst, muß diese von der Telekom erst verlegt werden. Wenn Du aber schon Telefon von der Telekom hast, und DSL nachbestellt hast, ist jede Verkabelung Deine Aufgabe.


    Unser T- DSL wurde auch ohne Techniker vor Ort geschaltet.

  • Ein Technikerbesuch ist nicht immer notwendig. Und wenn Dir keiner für den Schaltungstag angekündigt wurde, so hat das sicher alles seine Richtigkeit. Berichte mal, ob der Anschluss läuft.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von icehell
    ich hab abgeschnittene Telefonkabel in die Steckdose gesteckt
    und es gibt kein Signal!!


    Aber nen Stromschlag?


    Warum abgeschnitten? Warum Steckdose? Was genau hast du gemacht? Warum nicht Kabel mit Stecker in die TAE? Das ist total wirr, was du schreibst. Oder nutzt du einen Übersetzer-Service für deine Postings? Das erklärt dann die "Fehler".

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ich habe die APN geöffnet und ist meine Telefonkabel nicht geklebt!
    Wie kann ich beschwer,wenn die Anbeiter (avego.de) betrugt!

  • am besten sagste mal nem dolmetscher, dass er für dich beim telefonanbieter anrufen soll. dann verstehen die vielleicht auch, wo dein problem ist.

  • Mein Telefonkabel ist nicht in APL abgeklemmt
    Wie wird DSL an APL angeschlossen?
    DSL Anbeiter oder Telekom?

  • Sorry, aber wir können nur mutmaßen, was du meinst.


    Führt vom APL kein Telefonkabel zu deiner ersten TAE-Dose (so dass die Dose also "tot" ist)? Dann ist das ein Fall für die Telekom, aber wenn du einen Komplettanschluss bei Avego hast, ist Avego dein Ansprechpartner - die müssen das dann bei der Telekom in Auftrag geben.


    Edit: DSL wird am APL gar nicht angeschlossen - Internet wird bei DSL über die ganz normale Telefonleitung übertragen!

  • genau mein ersten TAE-Dose tot
    ich habe DSL Flatrate + Telefonanschluss mit Aveo bestellt und Avego hat mir Schaltungsbestätigung geschickt!!!!
    schlißlich werden sie ein Techniker beauftragen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!