EU-Pakete jederzeit neu buchen: simyo macht Roaming noch einfacher

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Beispiel : ich habe 48 Minuten verbraucht, beginne jetzt ein neues Gespräch, was 14 Minuten dauern soll. Bekomme ich nach 2 Min eine SMS, dass ab dann für die restlichen 12 Min mit 34Ct gerechnet wird, weil Kontigent leer ?
    Gut wäre , wenn man bei Buchung festlegen könnte, dass auf Wunsch das Paket sich automatisch verlängert, wen man die 50 Min überschreitet. Aber vielleicht ist das für die Prepaid Plattform zu schwer.


    Oder einfach nicht erwünscht. Solange es aber diese automatische Verlängerung nicht gibt, ist das zwar eine sehr willkommene Verbesserung, aber in der Praxis mit großen Hindernissen verbunden.


    Da die Aktivierung der Option zwischen einigen (bei mir meistens zwischen 4 bis 6) Stunden und 48 Stunden dauert, ist man für diese Zeit gezwungenermassen bei dem normalen Minuten/MB Preis. Dazu kommt noch die Gesprächszeit/Datenmenge ab der Überschreitung der 50 Minuten/MB bis man die SMS bekommen und bemerkt hat.


    Finde es sowieso unangemessen, dass Simyo bei einer Option, die 7 Tage dauert, die maximale Aktivierungszeit mit 48 Stunden angibt. Will ich sicher gehen, dass die Option rechzeitig zur Reise aktiv ist, müsste man die 48 Stunden vorher aktivieren. Wird die doch sofort aktiv, verliert man fast 30% der Dauer.

  • Das EU-Datenpaket wäre eine tolle Sache......wenn es denn funktionieren würde! :flop:


    Habe es gestern für meine Freundin gebucht, die gerade in Großbritannien ist. Die Bestätigung kam per SMS. Online ist es auch als "aktiv" zu sehen.
    Dennoch werden fleißig Verbindungskosten (Daten) abgebucht! :flop:


    Die tolle Hotline kann heute nicht helfen und vertröstet auf morgen, wenn die "Fachabteilung" da ist. Eine Handlungsanweisung, wie wir bis dahin verfahren sollen, gab es nicht.


    Absolut mies! Das man dort seit Monaten (!) keine automatische Aufladung einstellen kann, ist da nur die Krönung.....

  • Sei doch froh, sonst würde nach dem Vebrauch in GB Dein Konto leer sein, weil das Datenroaming nicht korrekt über das Paket abgerechnet wurde.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Habe wieder mal dieses Simyo EU-Datenpaket benutzt. Nach der Aktivierung auf m.simyo.de dauerte es etwa 1 Stunde bis die SMS mit der Aktivierungsbestätigung ankam. Nach dem Erhalt dieser SMS sind in der Verbindungsübersicht noch etwa eine halbe Stunde weitere nach dem normalen EU-Datentarif abgerechnete Verbindungen zu sehen. Etwa 2 Stunden später kam auch die E-Mail mit der Aktivierungsbestätigung an.


    Nach etwa 169 Stunden (7 Tage+80 Minuten) kam die SMS, dass die Inklusiveinheiten des Pakets verbraucht wären. Ich vermute, dass der Text falsch ist und die SMS wegen der abgelaufenen Zeit gekommen ist. Ab dem Zeitpunkt wurden die Verbindungen wieder nach dem normalen EU-Datentarif abgerechnet.


    Das Paket war auf m.simyo.de jedoch weiterhin als aktiv zu sehen. 7 Stunden später habe ich mich entschlossen, das sowieso schon beendete Paket auf m.simyo.de nochmals zu deaktivieren. Die Auftragsbestätigung sowie die Deaktivierungsmail kammen innerhalb einer Minute. Zehn Minuten später wieder das EU-Datenpaket bestellt. Die Auftragsbestätigung kam sofort per E-Mail: "In Kürze können Sie im EU-Ausland bis zu 50 MB innerhalb von 7 Tagen im mobilen Internet surfen". Das Paket ist jedoch auch eine Woche später noch nicht aktiv.


    Fazit: Bei mir funktioniert das neu Buchen des EU-Pakets nach dem Ablauf nicht. Auch sonst ist das Paket wegen den langen Aktivierungs und Deaktivierungszeiten für höhere Gebühren während der Übergangszeiten anfällig.

  • Warum nutzt du zum Aktivieren die mobile Webseite? Ich habe meine EU-Datenpakete (Aldi Talk) bisher immer über die 1155 gebucht - da im Ausland kostenlos - und die Bestätigungs-SMS quasi wenige Sekunden danach bekommen.

  • Du meinst die 11552 oder? ;)


    Davon abgesehen: wann hast Du es zuletzt aktiv genutzt? Probleme mit der Aktivierung und Deaktivierung (und einer dann nicht möglichen Neubuchung) sind nicht neu.

    Gruß Corrado aus HH

  • Einfach nur die 1155 ging bei Aldi Talk auch im Ausland immer.
    Habe es das letzte Mal vor ca. drei Monaten in Österreich genutzt, ein Jahr davor ebenfalls.

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