EU-Pakete jederzeit neu buchen: simyo macht Roaming noch einfacher

• EU-Pakete jederzeit neu buchen: simyo macht Roaming noch einfacher

Auszug:

Zitat

simyo macht Roaming jetzt noch einfacher: Die beliebten EU-Pakete, mit denen Urlauber in Europa günstig telefonieren und surfen können, lassen sich seit dem 01. Oktober jederzeit erneut buchen. Bisher war eine Buchung nur alle sieben Tage möglich. Auf vielfachen Kundenwunsch ist die Buchung eines EU-Sprach- oder Internet-Paketes für Vieltelefonierer und – surfer auf Reisen zukünftig auch unmittelbar nach Verbrauch des Inklusivvolumens möglich: Die Roaming-Pakete lassen sich bequem per kostenfreier Kurzwahl 11551 oder über die „Mein simyo“ App erneuern

Quelle: http://newsroom.simyo.de/2012/…t-roaming-noch-einfacher/

Gruß Corrado aus HH

• das war zu erwarten, nachdem Alditalk und Blau das ebenso eingeführt haben.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ja, blau.de hatte es schon vor dem 01.10. auf Twitter bekannt gegeben, ein Bekenntnis von Alditalk muss ich erst noch suchen. Ich nutze deren Paket gerade, eine Info nach Buchung gestern kam dazu nicht.

Schade ist, dass bspw. das Sprachpaket nur für Gespräche nach DE und nicht in die EU, also auch nicht in das Land, in dem man sich gerade aufhält, gültig ist. Darauf dürfte schon so mancher Kunde hereingefallen sein.

Aus guten Quellen weiß ich, dass alle Anbieter (der E-Plus Gruppe) gemeinsam an der Änderung gearbeitet haben. Wen wundert es? Der Threadtitel ist Simyo O-Ton.

Gruß Corrado aus HH

• Ein Minutenpaket, dass auch innerhalb des Urlaubslandes und von dort aus für Telefonate in andere EU Länder gilt, würde mich in Zukunft interessieren.
    Kommt eigentlich der Hinweis von Simyo, dass ein 50 Minutenkontigent endet, auch während eines laufenden Gesprächs(eingehend und ausgehend) oder nach Beendigung des selbigen ?

Nato

• Mal dem Link gefolgt?

Zitat

Der Nutzer erhält sowohl bei Aktivierung als auch bei Deaktivierung nach 7 Tagen oder dem vorzeitigen Verbrauch der Inklusiveinheiten eine Benachrichtigung per SMS und E-Mail.

Gruß Corrado aus HH

• Ich glaube, du hast meine Frage nicht verstanden. Beispiel : ich habe 48 Minuten verbraucht, beginne jetzt ein neues Gespräch, was 14 Minuten dauern soll. Bekomme ich nach 2 Min eine SMS, dass ab dann für die restlichen 12 Min mit 34Ct gerechnet wird, weil Kontigent leer ?
    Gut wäre , wenn man bei Buchung festlegen könnte, dass auf Wunsch das Paket sich automatisch verlängert, wen man die 50 Min überschreitet. Aber vielleicht ist das für die Prepaid Plattform zu schwer.

Nato

• Dann hoffe ich doch mal, dass Aldi auch mitzieht. :top:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Dann hoffe ich doch mal, dass Aldi auch mitzieht. :top:

Dazu habe ich online bei Alditalk folgendes gefunden:
    "Zusatzdienstleistung kann erst nach Ende der Laufzeit oder nach Ausschöpfung der Inklusiveinheiten erneut gebucht werden"
    Das klingt für mich sehr stark danach, als ob es bei Alditalk genauso gilt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!