iPhone 5 - iOS6 - Betreiberlogo ändern


  • Für diese Modifikation muß eine angepasste Netzbetreibereinstellung in Form einer *.ipcc Datei mittels iTunes auf das iPhone eingespielt werden.
    Im Urpsprungszustand spielt iTunes nur signierte ipcc-Dateien ein. Mit einer kleinen Modifikation kann hier Abhilfe geschaffen werden:


    Mac OSX:

    • iTunes beenden
    • Terminal starten & folgenden Befehl eingeben:
      defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE


    Windows:

    • iTunes beenden
    • Unter Start -> Ausführen folgenden Befehl eingeben
      XP/Vista/7 32bit:
      %ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1
      Windows 7 64bit:
      %ProgramFiles(x86)%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1


    Von nun an lassen sich mit iTunes auch unsignierte ipcc-Dateien einspielen. Dies geschieht folgendermaßen:

    • iPhone per USB-Kabel verbinden und iTunes starten
    • “Alt”- (Mac OS) bzw. “Shift”-Taste (Windows) gedrückt halten und gleichzeitig auf der Infoseite “Nach Updates suchen” anklicken
    • passende ipcc-Datei auswählen und bestätigen


    DOWNLOAD Vodafone_de_iOS6.ipcc (Logo inkl. Schriftzug): KLICK
    DOWNLOAD Vodafone_de_iOS6.ipcc (nur Logo): KLICK
    DOWNLOAD Telekom_de_iOS6.ipcc (mit funktionierendem LTE-Schalter): KLICK
    DOWNLOAD o2_de_iOS6.ipcc : KLICK


  • Gibts hier immer noch die Probleme dass nach Installation des Logos LTE nicht mehr funktioniert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: iPhone 5 - iOS6 - Betreiberlogo ändern


    Zitat

    Original geschrieben von Trojan999


    DOWNLOAD Vodafone_de_iOS6.ipcc (Logo inkl. Schriftzug): KLICK
    DOWNLOAD Vodafone_de_iOS6.ipcc (nur Logo): KLICK
    DOWNLOAD Telekom_de_iOS6.ipcc : KLICK
    DOWNLOAD o2_de_iOS6.ipcc : KLICK


    Die Downloadseite funktioniert nicht ... wo gibts die Dateien nochmals kostenfrei zu laden ?

  • Die funktioniert schon ist aktuell nur überlastet :)


    Eben getestet geht wieder. Aber nicht rechtsklick speichern :) Sondern Linksklick und dann oben als Freeuser lade.

  • Man sollte fairerweise noch erwähnen, dass über ein unsigniertes Betreiberlogo durchaus auch Schadcode auf das iPhone übertragen werden kann. Nur als Anmerkung. ;)

  • Doch nicht von einem User mit solch einem Nick wie ihn der Threadstarter verwendet :D

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Es wurden jeweils die zuletzt offiziell von den Netzbetreibern veröffentlichten IPCC-Dateien verwendet. An diesen Dateien wurden lediglich die Logos verändert.

  • Was passiert im Roaming? Wird dann auch das VF Logo angezeigt oder der ausländ. Betreiber?


    Brauch ich einen JB dafür`?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!