Kann ich den Vertrag heute noch abschließen?
Superflat Internet Plus Young 14,95€ mtl. Jetzt neu 1 GB Daten und 120 Min wählbar
-
-
-
Nein Angebot ist beendet
Grüße und schönen Abend
Marco
-
Bei mir hat bis jetzt alles geklappt. Warte dann nur noch auf die Auszahlung. Blöd finde ich aber die Sache mit dem Internetvolumen bzw. der Geschwindigkeit. In der Quickcheck-App (iOs) werden mir angezeigt: "500MB Verfügbare Daten VF SF Plus" und darunter nochmal "500MB VF LTE Option 21,6". Hab bis jetzt knapp 30MB verbraucht und die werden von ersterem Volumen abgezogen, was für mich bedeutet -> erstmal keine Geschwindigkeitssteigerung.
Anschließend habe ich mir mal die "SpeedTest" App geladen (Mobile Variante von speedest.nl). Im Vergleich zu meinem alten Tarif ist hier das Internet zudem langsamer. (Diverse male nebeneinander getestet mit iPhone 4) Laut InfoDok 4021 müsste der Vodafone SuperFlat Internet Plus aber eigentlich mindestens 7,2MBit/s hergeben.
Vergleich:
Mein alter VF Tarif:
Down: immer ca. 3,3MBit/s
UP: ca. 1,6MBit/sDieser VF Tarif:
Down: immer ca. 2,75MBit/s
UP: 1,26MBit/s -
also ich habe diesen Vertrag abgeschlossen und hab letztens ein Speedtest tagsüber gemacht und hatte 6,2MBits, in der Nacht hatte ich 20MBits.
Also ich denke es liegt eher an der Auslastung deiner Umgebung. -
falls noch jemand auf den gedanken kommen sollte:
die LTE-zusatzoption und damit auch die zusaetzlichen 500MB fallen aus technischen gruenden dann weg.ich habe bei vodafone angerufen, und mir die (kostenlose) festnetznummer geben lassen. darauf kam eine sms, dass die LTE-zusatzoption deaktiviert wurde. ein zweiter anruf ergab, dass wohl bei dieser umstellung diese option systembedingt erst wieder aktiviert werden muesse. ich sollte in den naechsten 1-2 tagen eine sms kriegen, sobald das passiert ist.
-> kam nichts, erneuter anruf bei der 1212: aus technischen gruenden schliesst sich die zuhause-option und die doppelwochen aus... hab's dann natuerlich wieder zurueck stellen lassen, was geklappt hat.ZitatOriginal geschrieben von ZmaD
Frage zur Zuhause Option, die man ja kostenlos dazubuchen kann:Laut InfoDok zahlt man dann im Zuhause-Bereich 4 Cent ins Festnetz. Bezahle ich das trotz der Festnetzflat? Ins Handynetz telefoniere ich dann wieder zu Vertragskonditionen? Ich blicke da nicht so durch...
Falls es so ist wie ich denke, hätte dies ja nur den Vorteil für andere günstiger erreichbar zu sein... *egoismus lebt*
-
Zitat
Original geschrieben von bratzkopf
die LTE-zusatzoption und damit auch die zusaetzlichen 500MB fallen aus technischen gruenden dann weg.ich habe bei vodafone angerufen, und mir die (kostenlose) festnetznummer geben lassen. darauf kam eine sms, dass die LTE-zusatzoption deaktiviert wurde. ein zweiter anruf ergab, dass wohl bei dieser umstellung diese option systembedingt erst wieder aktiviert werden muesse. ich sollte in den naechsten 1-2 tagen eine sms kriegen, sobald das passiert ist.
-> kam nichts, erneuter anruf bei der 1212: aus technischen gruenden schliesst sich die zuhause-option und die doppelwochen aus... hab's dann natuerlich wieder zurueck stellen lassen, was geklappt hat.Ich hoffe, dass du dich irrst! Was ist denn das für eine fadenscheinige Begründung, "aus technischen Gründen"...? Ich habe mir die Festnetz-Nummer schon im Vertrag per Häkchen gesichert, mal sehen ob ich dann beides habe, Festnetz-Nummer und 1GB Internet.
PS: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Brief kam, ab der Status-Email "Aktiviert/Versendet"?
-
Probleme
Hallo
ich habe meine Nummer erfolgreich von O2 portiert.
Meine Simkarte wurde heute aktiviert und nach ewigem warten in der Hotline auch freigeschaltet.
Meine Probleme:
1. es werden nur 500 MB und nicht 1GB bzw 2x500MB im Quickcheck angezeigt
2. ich kann unter der Nummer 12722 die 120 Freiminuten zwar auswählen, aber wenig später wurde mir diese SMS zugesendet: Lieber Vodafone-Kunde, Sie können die Vodafone ExtraServices zu Ihrem Tarif leider nicht buchen. Falls Sie Fragen haben rufen Sie uns bitte an: 1212Zuvor bekam ich noch eine Nachricht das ich meine gewünschte Flat unter 12797 auswählen kann. Dort kann ich aber nur Flats in fremde Mobilfunknetze wählen. Ich will aber die 120 Freiminuten.
Vielen Dank im Voraus
-
Hallo
es werden im Quickcheck immer nur 500 MB angezeigt.Sind diese verbaucht werden diese wieder aufgefüllt auf 1GB. Ruf doch bitte auf der Hotline dann an??
Danke
Marco
-
Zitat
Original geschrieben von bratzkopf
-> kam nichts, erneuter anruf bei der 1212: aus technischen gruenden schliesst sich die zuhause-option und die doppelwochen aus... hab's dann natuerlich wieder zurueck stellen lassen, was geklappt hat.super wichtiger Hinweis, vielen Dank.
Habe eben mit der Hotline telefoniert: Einrichtung LTE-Option wurde versucht, ging aber nicht.
Liegt wohl wirklich an der Zuhause-Option, diese habe ich rausnehmen lassen und die Doppelwochen-Aktion soll jetzt eingerichtet werden. Bin gespannt, ob das klappt! -
Zitat
super wichtiger Hinweis, vielen Dank.Habe eben mit der Hotline telefoniert: Einrichtung LTE-Option wurde versucht, ging aber nicht.Liegt wohl wirklich an der Zuhause-Option, diese habe ich rausnehmen lassen und die Doppelwochen-Aktion soll jetzt eingerichtet werden. Bin gespannt, ob das klappt!
Das scheint leider richtig zu sein.In Kombination get es wohl nicht wobei er hierzu von Vodafone zum Aktionsstart eine andere Aussage gab.
Grüße und schönes WE
Marco
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!