Superflat Internet Plus Young 14,95€ mtl. Jetzt neu 1 GB Daten und 120 Min wählbar

• Handydealer24.de

Du schreibst, dass die Unterlagen bis zum 31.10.2012 bei euch sein müssen. Ab dem 15.10. stellt Vodafone ja auf die neuen RED Tarife um. Könnt ihr den Tarif hier wirklich danach noch anbieten? Habe nämlich noch einen Vodafone Vertrag der erst am 21.11.12 ausläuft und möchte nicht 2 parallel laufen haben. Gibt es evtl. die Option, dass ich den Vertrag jetzt abschließe, dieser aber beispielsweise erst zum 20.11.12 geschaltet wird? Würde ja gerne die Rufnummer behalten. Soweit ich mich belesen habe, dürfen aber zwischen Aktivierung des neuen und Deaktivierung des alten Vertrags nur 25Tage für eine nachträgliche Portierung liegen.

• Eine Portierung VF -> VF ist keine Portierung und wird sowieso nicht (direkt) funktionieren, schlag Dir das aus dem Kopf.

• @ struppke:

Das ist Quatsch.

Ich habe vor 4 Wochen auf einen drei Jahre alten Vertrag Original-Vodafone-Vertrag eine Rufnummer nachträglich portiert. Wenn du von Vodafone zu Vodafone portieren willst, musst du die Nummer aber über einen Drittanbieter doppelt portieren.

southy:

Doppelte Portierungen sind doch völlig unkompliziert.

Ich habe eine Nummer von Vodafone zu Vodafone über blau.de portiert.

Dafür wollte Vodafone zunächst 25 Euro für die abgehende Portierung. Das Starterset bei blau.de kostete 5 Euro inkl. 15 Euro Guthaben. Für die eingehende Portierung gab es 25 Euro Bonusguthaben. Ich habe die blau.de-Karte sofort wieder gekündigt. Für die abgehende Portierung hat blau.de 25 Euro vom Guthaben abgezogen. Die Nummer wurde ca. 10 Tage später unterbrechungsfrei zu Vodafone portiert. Das Restguthaben von 15 Euro habe ich mir von blau.de auszahlen lassen.

Somit hat mich die doppelte Portierung nur 15 Euro gekostet.

Das war billiger als eine einfache Standard-Portierung.

Ich muss aber zugeben, dass das vor knapp zwei Jahren war. Mittlerweile verlangt Vodafone mehr für eine abgehende Portierung.

• post2post:

Natürlich geht die Portierung über einen anderen provider als Zwischenstation.

Struppke hatte aber eine direkte Portierung vor (siehe z.b. seinen Zeithorizont).

Deswegen ist meine Aussage absolut korrekt.

• Genau southy. Wenn dann nur direkte Portierung. Zwischenstation möchte ich nicht. Steht ja viel im Internet. Jemand hatte mal geschrieben, dass nach einem Beschwerdebrief an Vodafone trotzdem Vodafone-intern portiert wurde. So, werde mal hier den Thread des Händlers nicht weiter spammen :)

• Portierung VF=>VF geht hier nicht, nur über Umweg und das willst du nicht.

Ob es wirklich bis 31.10. geht wie struppke gefragt hat, interessiert mich auch

• Also ich muss jetzt nochmal ganz blöd fragen:

Wird die Auszahlung direkt mit der Abbuchung verrechnet, oder wird mir der Auszahlungsbetrag auf mein Konto überwiesen, so dass mir monatlich zwar 40€ abgebucht werden, es unterm Schnitt allerdings nur 14,95€ sind?

Der Tarif ist echt perfekt, aber wie schafft ihr es denn, 2 Jahre nicht an den Betrag der Auszahlung zu gehen? Stell mir das recht schwierig vor, sofern man nicht ein extra Konto anlegt, nur für diesen Zweck.

• Zitat

Original geschrieben von lenchen2011
    Also ich muss jetzt nochmal ganz blöd fragen:

Wird die Auszahlung direkt mit der Abbuchung verrechnet, oder wird mir der Auszahlungsbetrag auf mein Konto überwiesen, so dass mir monatlich zwar 40€ abgebucht werden, es unterm Schnitt allerdings nur 14,95€ sind?

Der Tarif ist echt perfekt, aber wie schafft ihr es denn, 2 Jahre nicht an den Betrag der Auszahlung zu gehen? Stell mir das recht schwierig vor, sofern man nicht ein extra Konto anlegt, nur für diesen Zweck.

Dir werden seitens Vodafone 40€ berechnet. Die 550€ bekommst du auf dein Girokonto.

Ich handhabe das so:
    Auszahlung direkt aufs Vodafone-Kundenkonto (ist dann quasi wie Prepaidguthaben für deinen Vertrag) und jeden Monat 15€ per Dauerauftrag an Vodafone überweisen.
    So kommt man dann nicht nur auf rechnerische sondern auch auf gefühlte 15€ ;)

• Hallo, bin gerade beim Bestellen, aber habe noch eine Frage: Muss ich die ExtraMinutenpakete 60/120 min. Dauerhaft nehmen, oder kann ich monatlich bestellen/abbestellen?

Ist eine VIP-Nummer möglich?

Greetz GrafKokZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!