Welchen Tarif für Telefon und Internet?

• Hallo,

meine Eltern haben bisher einen ISDN-Anschluss. Mein Vater ist jeden Tag 2-3 h im Internet. Insgesamt haben sie auf der Rechnung pi mal Daumen 25 EUR Grundgebühr, 10-20 EUR Call by Call-Anbieter und dann noch bisher 40-60 EUR Internetkosten (Freenet und GMX 1ct/pro min).
    Das finde ich doch ein bisschen heftig. Teilweise noch mehr.
    Vor allem das Surfen ist doch ein bisschen teuer.

Was fuer Vorschlaege haettet Ihr denn? Ein zeitbasierter DSL-Monatstarif? Die 2-3 h lassen sich wohl kaum reduzieren. Die aeltere Generation ist halt ein bisschen langsamer. Ausserdem wird wirklich nur gesurft und nichts gedownloaded.

Was ist mit dem 100 h - 1&1 DSL-Tarif? Wären ca. 35 EUR Grundgebühr ISDN/DSL und dann noch 15 EUR für den Tarif. Bzw. muss es fuer den Anspruch DSL sein? Wenn DSL, gibt es irgendwelche Angebote, wo die Anschlussgebuehren nicht 100-150 EUR betragen? Vielleicht auch Regionalangebote (Berlin)?

Vielen Dank.

Gruss, arran1

• Hallo arran1,
    suche mal unter "Surftime*". Da gibt es einige Antworten.

Grüße aus Alpen !

• Zeittarife sind hier doch wohl eher uninteressant, gerade, wenn nur langsam gesurft und nichts downloadet wird, empfiehlt sich eher ein Volumentarif. z.B. bei GMX bekommst du 2GB für 6,90€, für DSL fallen natürlich noch die zusätzlichen Gebühren an, IIRC ca. 10€ pro Monat

Viele Grüße
    Martin

• Hi,

danke fuer den Tip mit GMX 2000. Klingt ziemlich gut.

Noch ein paar Fragen...
    Ist der Splitter wirklich passiv, d.h. braucht keinen Strom? Desweiteren ist bei meinen Eltern im Altbau keine TAE-Dose, d.h. das Kabel kommt nur aus der Wand und geht direkt in den NTBA. Sind da irgendwelche Probleme mit Kabel oder Stecker zu erwarten? Kann man zwischen Splitter und DSL-Modem einfach selbst ein normales Kabel verlegen? Zwischen Splitter und Modem waeren naemlich 6 m zu ueberwinden.

Viele Gruesse,
    arran1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!