Ab 10/12: 1&1 DSL Angebote mit bis zu 120 EUR Gutschein, Doppel-Flat 50000 für 29,99€

  • Zitat

    Original geschrieben von Moosbueffel
    Hallo,


    Könnten Sie mir bitte 2 Angebote machen. Bin mir noch unschlüssig.


    1. 1und1 Surf and Phone Flat Spezial
    2. 1und1 Doppelflat 50000 inkl homeserver+


    Hätte auch gerne Angebote für die o.g. Alternativen!


    Vielen Dank!

  • Hallo,
    ich habe derzeit einen DSL-Vertrag bei Vodafone (Laufzeit bis 03.10.13 und noch nicht gekündigt) und möchte nun zu 1und1 VDSL wechseln und habe ein paar kleine Fragen. Es geht dabei um den Tarif 50.000 VDSL (3 Monate).


    1. Ich möchte die Rufnummer mitnehmen, ist dies möglich?
    2. Unter welchen Bedingungen entstehen Technikergebühren?
    3. Habt ihr etwas anderes als das Gigaset als Zugabe im Angebot? Brauche kein Telefon.


    Grüße
    Bolschewik

  • 1. Nein. Siehe Angebotsbeschreibung: "Eine Rufnummernportierung zum Tarif 1&1 DoppelFlat 50000 ist leider nur dann möglich, wenn der bisherige Anbieter die Telekom ist."
    2. Die Technikergebühr fällt nur dann nicht an, wenn eine Rufnummer von einem vorhandenen DSL-Anschluss portiert wird. Siehe Angebotsbeschreibung.
    3. Da gilt immer noch, wie hier schon sehr oft geschrieben: Wenn Du etwas anderes als ein Gigaset möchtest, kannst Du gerne per Mail oder PN ein persönliches Angebot anfordern

  • geht eine rufnummern-Portierung von einem anderen anbieter (nicht telekom) generell nicht oder kann man den wechsel erst in doppelflat 16.000 machen mit Portierung und dann nen Monat später einen tarifwechsel in den 50.000?
    wenn möglich, wie sind die kosten hierfür?


    edit: ich lese gerade ein paar seiten zurück, dass die Portierung von einem anderen anbieter wohl ab 1.3. mal kurzzeitig ging. ging das wirklich mal kurzzeitig, so dass es evtl. in kürze erneut mal wieder funktionieren könnte, oder war das am 1.3. komplett eine Falschmeldung und es ging auch da nicht?

  • Eine Portierung in die Doppelflat 16000 ist möglich. Stellt sich dann nur die Frage, ob bei 1&1 dann ein Wechsel von Doppelflat 16000 zu Doppelflat 50000 möglich ist. Vor dem 1.3. haben einige Kunden einen Wechsel von Doppelflat 16000 zu Doppelflat 50000 bei 1&1 versucht. Soweit wir das mitbekommen haben, gab es da unterschiedliche Erfolge. Bei vielen hat 1&1 gesagt, daß der Wechsel nicht möglich ist. Einige wenige haben wohl den Wechsel geschafft.


    Vom 1.3. bis 30.6. war es im 1&1 System möglich, eine Portierung von einem anderen Anbieter als Telekom zur 1&1 Doppelflat 50000 einzugeben. Offenbar hatte 1&1 damit aber massive technische Probleme. In fast allen Fällen ist die Portierung letztendlich gescheitert. Deshalb ist 1&1 hier jetzt wieder zurückgerudert und bietet die Portierung nicht mehr an. Aufgrund der massiven technischen Probleme glaube ich nicht, daß das in absehbarer Zeit von 1&1 wieder angeboten wird.


    Mein Tip bleibt hier immer der gleiche: Wenn man eine Rufnummer hat, die man unbedingt behalten will, dann diese zu einem VOIP-Anbieter (z.B. sipgate oder easybell) portieren. Dann einen 1&1 Neuvertrag ohne Portierung bestellen und die sipgate VOIP-Nummer in der Fritzbox einbinden. Somit ist man weiterhin unter seiner Rufnummer erreichbar. Zudem kann man dann z.B. alle 2 Jahre absolut problemlos den Anbieter wechseln, weil man dann keinen Ärger mit einer Portierung hat.
    Ich habe meine private Rufnummer seit vielen Jahren bei sipgate und habe somit nie bei einem DSL-Wechsel Probleme und bin immer unter meiner Rufnummer erreichbar.
    Einziger Nachteil bei 1&1 ist dann, daß ohne Rufnummernportierung eine Technikergebühr (19,90€ - 39,90€) anfällt.

  • wie muss man sich das mit sipgate/easybell vorstellen, denn ich will ja die flat von 1&1 nutzen?


    kann man der fritzbox sagen, dass Telefonate ausgehend über die 1&1-flat erfolgen (dann wird aber wohl die neue 1&1 Rufnummer beim angerufenen angezeigt?) und die ankommenden anrufe über sipgate/easybell und die alten Rufnummern erfolgen?


    und was passiert wenn ich irgendwann doch wieder komplett wechseln will inkl. Rufnummern oder easybell/sipgate irgendwann keine kostenlosen basic-accounts mehr anbietet?


    bekomme ich die Rufnummern jemals wieder von sipgate/easybell weg? sprich: ist es überhaupt bei irgendeinem DSL-anbieter möglich einen anbieter-wechsel vorzunehmen und zusätzlich die Rufnummern von einem dritten wie etwa sipgate zu portieren?

  • Du bist dann sowohl über die neue 1&1 Rufnummer als auch über die sipgate Rufnummer erreichbar.
    Für ausgehende Gespräche kannst Du in der Fritzbox einstellen, ob diese über die 1&1-Flat oder über sipgate erfolgen sollen. Ich mache das so, daß ich ausgehend über den DSL-Anschluss telefoniere. Der Angerufene sieht dann zwar nicht meine sipgate Rufnummer, sondern meine DSL Rufnummer, aber unter der kann er mich ja auch zurückrufen.
    Du kannst die Nummern von sipgate genauso wegportieren wie von jedem anderen Anbieter auch.

  • Ich habe eine Frage zum Angebot:
    ist das Paket exklusiv bei eurem Onlineshop verfügbar? Die Preise für die reinen Flatrates sind auf der Seite von 1und1 die gleichen. Unterscheidet sich dieses Angebot hier dann nur beim extra Telefon?
    Danke und Gruß Detlev789


  • Für mich auch. Vodafone Vertrag läuft bis 15.8 bzw. würde sich dann automatisch verlängern. Rufnummernmitname für den spezial erwünscht.


    Grüsse

    Die Waldfrucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!