Ab 10/12: 1&1 DSL Angebote mit bis zu 120 EUR Gutschein, Doppel-Flat 50000 für 29,99€

  • Ah okay sehs gerade...
    Beim VDSL Anschluss aber hinfällig da sie hier den normalen Wlan Router überhaupt nicht anbieten...


    :D

  • Noch eine Frage:


    Den Vertag bei Alice habe ich nun auf den 30.11.2012 gekündigt.
    Wunschtermin für den VDSL Anschluss wäre dann ebenfalls der 30.11. oder muss dies dann ein Werktag später sein, heißt 1.12.?
    Weiter vorne schreibt ihr das ein wunschtermin nur angegeben werden kann wenn die rufnummmer nicht mitgenommen wird dann jedoch die Technikergebühr von 39,95€ anfällt.


    Wo soll ich den Wunschtermin nun auf eurem Vertag vermerken?
    Wie ist das jetzt mit der Technikergebühr da ich ja von einem analog anschluss zu einem VDSL Anschluss wechsle und hier die Nummer ja nicht mitgenommen werden kann, fällt jetzt die gebühr an (zwecks Wunschtermin 30.11.) oder nicht?
    Die Nummer portiere ich ja zu Sipgate...


    Gruß

  • Wenn Du die Technikergebühr bei VDSL sparen willst, kannst Du keinen Wunschtermin angeben, dann wird VDSL schnellstmöglich geschaltet (dauert durchschnittlich 3-5 Wochen). Wenn Du einen Wunschtermin angeben willst, fällt auch die Technikergebühr an. Wunschtermin sollte ein Werktag sein.
    All diese Aussagen gelten nur für VDSL.

  • Ok.


    Heißt wenn wir von maximal 5 Wochen Anschaltung ausgehen sollte ich mitte Oktober den Vertag über euch abschließen.
    Ist den ein parallerer Betrieb überhaupt möglich?
    Da ja der Alice anschluß bis ende November läuft.
    Ich meine jetzt nicht beide Modems angeschlossen also das von Alice und von 1&1 sondern z.B. morgens surfe ich über das Alice Modem, mittags stecke ich dieses aus und stecke das Modem von 1&1 an und surfe mit VDSL Geschwindigkeit?
    Ist der Port an der Vermittlungsstelle sowohl ADSL als auch VDSL fähig und je nachdem welches Modem angeschlossen wird wird dann synchronisiert?

  • Technikergebühr


    Sorry für diese Anfängerfrage, aber mit DSL&Festnetz-Anschlüssen habe ich mich bisher überhaupt nicht beschäftigt.


    Wenn ich für einen neu gegründeten Haushalt DSL&Festnetz benötige und keine "alte" Festnetznummer habe, muss ich dann auf jeden Fall die Technikergebühr zahlen? Auch wenn bereits ein Anschluss in der Wohnung vorhanden ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!