Ab 10/12: 1&1 DSL Angebote mit bis zu 120 EUR Gutschein, Doppel-Flat 50000 für 29,99€

• Nach Auftragseingang erfragt 1&1 die Vornutzerdaten (wenn man "Neuanschluss" angegeben hatte). Man sollte schnell auf die mail reagieren - kann dann der Anschluss zugeordnet werden, bekommt man eine Gutschrift über 30 EUR, sodass der Anschluss selbst nur noch 20 EUR kostet (und kein Technikerbesuch notwendig ist, evtl. ruft ein Telekom-Mitarbeiter vorher kurz an). Hat so bei mir geklappt, obwohl der Alice-Anschluss (DSL only) schon über 1 Jahr abgeklemmt war...

• Gibts das auch irgendwo schriftlich oder war das Glück / Kulanz?
    Was heißt schnell reagieren? Per Mail oder per Fax?
    Muss der Anschluss auf genau dieselbe Person laufen oder reicht der gleiche Nachname?

• Keine Kulanz, ganz normale Vorgehensweise/Kosten (Antwort wird per mail oder Tel. erbeten).
    Namen müssen auch nicht übereinstimmen, es geht einfach um die eindeutige Zuordenbarkeit für die Telekom, um dann fernanschalten zu können.

• Aktionen und Angebote im Januar

Die Tarife sind auch im Januar weiterhin gültig

NEUE AKTIONEN IM JANUAR:
    50 EUR Jubiläums-Bonus im Tarif 1&1 Doppel-Flat 50000 24 Monate
    50 EUR Jubiläums-Bonus im Tarif 1&1 Doppel-Flat 16000 24 Monate
    25 EUR Jubiläums-Bonus im Tarif 1&1 Doppel-Flat 6000 24 Monate

Der Jubiläums-Bonus (25 Jahre 1&1) wird ab dem 4. Monat auf der 1&1 Rechnung verrechnet

AKTION VERLÄNGERT:
    1&1 Doppel-Flat 50000 kostet auch bei Abschluß im Januar nur 29,99 EUR in den ersten 24 Monaten

Ansonsten gilt auch weiterhin:
    Gemäß Vorgabe von 1&1 dürfen wir nicht mehr Amazon/Aral Gutscheine oder sonstige Zugaben in unserem Onlineshop oder anderweitig öffentlich anbieten.
    Persönliche Angebote und Sonderkonditionen erhaltet Ihr aber gerne per PN oder EMail :)

• Ich habe um den 20.12 den VDSL Komplett gebucht. Von Obocom war alles in Ordnung und schnell. Nur will 1 und 1 jetzt mir eine Technikergebühr berechnen obwohl ich Alice hatte und das auch so angegegebn habe. Nach einem Anruf wurden mir aber 25€ Gutschrift zugesichert. Trotzdem nicht in Ordnung. Sind immer noch 15€ zu viel. Am Telefon sagte man mir, dass es nirgendwo vermerkt wurde...

PS: Gibt es die Möglichkeit die 50€ Jubiläumsgebühr auch zu bekommen wenn man den Auftrag Ende Dezember 2012 gemacht hat?

LG

• Wann hast du denn die Schaltung gehabt und auf welcher Rechnung hast du die Technikergebühr?

Hast du auf die Mail mit den Vormieterdaten reagiert und eine Rückinfo bekommen dass es so angekommen ist und weitergeleitet wurde?

• Schaltung ist nächsten Montag (14.01) Als die Mail kam dass ein Techniker notwendig ist, habe ich nachgefragt und mir wurde die Gebühr bestätigt :( Auf die Mail mit den Vormieterdaten habe ich sofort reagiert (10 min später angerufen) und der Vormieter bin ja ich.

• Ich hab am 2.1 bestellt und hab am 17.1 die Schaltung.

Hast du diesen Absatz auch per Mail bekommen?

Zitat

Eventuell meldet sich - bis fünf Tage vor dem Schaltungstermin - ein Techniker der Deutschen Telekom AG bei Ihnen. Dieser wird Sie nach Daten zu Ihrem Anschluss fragen. Mit Hilfe dieser Daten wird dann geprüft, ob ein Technikertermin erforderlich ist. Sollten Sie keinen Anruf erhalten, bleibt der oben genannte Technikertermin bestehen.

Ich habe so verstanden dass die evtl. doch nicht fällig wird?!

Edit:
    Ausserdem kam noch die Mail:

Zitat

Sehr xxx
    vielen Dank, dass Sie uns die Angaben zu Ihrem Telefonanschluss so schnell mitgeteilt haben. So geht's nun weiter: Die Daten haben wir in Ihren Auftrag übernommen. Sobald uns neue Informationen zu Ihrer DSL-Schaltung vorliegen, melden wir uns sofort bei Ihnen. Wir freuen uns, wenn Ihr 1&1 Komplettanschluss schon bald einsatzbereit ist. Mit freundlichen Grüßen

• richtig... (genauer: 20 EUR statt 50 EUR)

• Die Technikergebühr fällt offiziell erstmal immer an, wenn keine Rufnummer übernommen wird. Und zu 1&1 VDSL kann man nur eine Telekom Nummer mitnehmen. D.h. bei Dir war keine Rufnummernmitnahme möglich (hatten wir Dir auch mitgeteilt und steht alles so auch in der Angebotsbeschreibung). Somit ist es erstmal korrekt, daß die Technikergebühr berechnet wird.
    In dem besonderen Fall, daß man von einem anderen Anbieter als der Telekom zu 1&1 VDSL wechselt, gibt es in der Regel von 1&1 Gutschriften, weil man selber ja nichts dafür kann, daß die Rufnummernmitnahme nicht möglich ist. Bis Dezember wurde die Technikergebühr in der Regel hier automatisch vollständig gutgeschrieben, seit Januar erfolgt dies leider nicht mehr. Hier gibt es aber offenbar häufig bei Anruf bei der 1&1 Hotline eine Kulanzgutschrift über einen Tel der Technikergebühr (wie bei Dir die 25 EUR).

Ich glaube nicht, daß Du für einen Dezember-Auftrag die Jubiläumsgutschrift bekommen kannst. Kannst es ja mal bei 1&1 versuchen und um Kulanz bitten.

Übrigens ist es laut Kundenberichten möglich, nach Freischaltung über die 1&1 Hotline von der Doppel-Flat 16000 in die Doppel-Flat 50000 zu wechseln. Über diesen Umweg (Abschluß Doppel-Flat 16000 mit Rufnummernübernahme, danach Wechsel zu 50000 über 1&1 Hotline) kann man also eine Doppel-Flat 50000 mit Rufnummernmitnahme und ohne Technikergebühr erreichen (ohne Garantie, da wir dies nur von Kundenberichten wissen und dazu keine offizielle Info von 1&1 haben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!