Iphone5 UAE

• Da ich am Donnerstag einen zwischenstop in Abu Dhabi einlege überlege ich das Iphone5 im Duty Free BEreich zu kaufen. Hat mit sowas schon jemand Erfahrungen sammeln können?

• verbrauchsteuerpflichtige Waren über der Einfuhrmengenbegrenzung und sonstige Waren mit einem Warenwert über insgesamt 430,00 EUR unterliegen ggf. einem Zollsatz (je nach Ware) und der landesüblichen Einfuhrumsatzsteuer (in Deutschland derzeit 19 %).

*wiki

kenne mich da nicht so aus, weiß nicht in welcher Kategorie das sich jetzt beläuft!
    es gibt auch durch den lte chip auch ein paar unterschiedliche versionen vom iPhone 5. Deshalb auch da vorsicht. Denke du wirst bei +- 0 rauskommen.. wenn du es verzollen musst!

• iPhone = Telefon = kein Zoll, wohl aber die MwSt, die bei 19% liegt. - Wenn Du es nicht Anmeldest, machst Du dich strafbar.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Re: Iphone5 UAE

Zitat

Original geschrieben von bugi78
    Da ich am Donnerstag einen zwischenstop in Abu Dhabi einlege überlege ich das Iphone5 im Duty Free BEreich zu kaufen. Hat mit sowas schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Das iPhone 5 ist in Abu Dhabi offiziell noch nicht verfügbar und die Geräte, die man dort findet, werden mit hohem Aufpreis verkauft.

Mal davon abgesehen, dass Du dann, nach Kauf, bei der Einreise nach Deutschland die MwSt. abdrücken müsstest, Du bist ja ein ehrlicher Mensch, oder?! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!