Apple Zufriedenheit sinkt

• Schon krass wieviel verschiedenen Versionen gebaut werden müssen. Erstmal 16,32,64GB dann in zwei Farben und dann das ganze nochmals mal drei für die ganzen verschiedenen Frequenzen.

Das sind 18 verschiedene Versionen, die es vom iPhone 5 gibt.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Wenn das S Modell immer ein Upgrade ist, wieso heißt das aktuelle iPhone dann nicht 5S? Liegen da Welten zwischen diesem und dem 4S? Nein.

Demzufolge müsste es ja eben nicht 5S heißen, sondern 4SS. Im englischen Sprachraum wäre das angesichts von SS=Steamship=Dampfschiff oder den nach wie vor USS=United States Ship benannten Kriegsschiffen nicht unbedingt anstößig, aber im deutschen Sprachraum käme das bei der Bevölkerungsmehrheit wohl schlecht rüber.

Dann eben 5... (-:=

Je suis Charlie

• Apple hätte es einfach iPhone nennen sollen. iPhone (late 2012) oder iPhone (6th Gen.),

Warum macht Apple einzig und allein beim iPhone eine Ausnahme und nummeriert diese?

Keine andere Hardware von Apple bekommt sonst Nummern.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Apple hätte es einfach iPhone nennen sollen. iPhone (late 2012) oder iPhone (6th Gen.),

Warum macht Apple einzig und allein beim iPhone eine Ausnahme und nummeriert diese?

Keine andere Hardware von Apple bekommt sonst Nummern.

Für die Leute, die sonst Windows nutzen. Mir als Apple Nutzer ist es auch egal wie viel "PS" mein Apple Produkt hat. Das sind alles Zugeständnisse an GHZMEGAPIXELXBOOST Nutzer, die brauchen Nummern.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Das sind alles Zugeständnisse an GHZMEGAPIXELXBOOST Nutzer, die brauchen Nummern.

Wenn das "iPhone 5" nur "iPhone" hieße, gäbe es alleine beim Verkauf der Hüllen ein riesen Durcheinander. Apple hätte bloß von Anfang alle konsequent durchnummerieren sollen. Also iPhone 1, 2, 3,... und nicht iPhone, iPhone 3G (für UMTS), 3GS (weil schneller) etc.

Ich finde es übrigens recht amüsant, wie wichtig der silberne Rahmen vom iPhone 4/4S für den Wiedererkennungsfaktor ist. Mich haben jetzt schon zwei Kollegen gefragt, ob ich mir mittlerweile ein Samsung geholt habe, weil sie das iPhone 5 mit dem schwarzen Rahmen nicht mehr als iPhone erkannt haben. Und dann habe ich gestern einem Bekannten eine App auf meinem iPhone 5 gezeigt und ein paar Minuten später reden wir über das neue iPhone und er meint, dass er es mit dem 4" Display sehr gelungen fand, als er vor ein paar Tagen mal eines in der Hand hatte. :p Versteht mich nicht falsch, ich finde es mal ganz angenehm, nicht mehr als iPhone user abgestempelt zu werden. ;) Außerdem spare ich mir so die ganzen "warum hast Du denn geupdatet, es hat doch außer dem 4" Display nichts neues" Diskussionen.

• Und so ist das mit dem Für und Wider: Die definitive Wahrheit gibt es nicht. Ich habe mit Windows Mobile angefangen, dann kam das iPhone - ich habe sogar eines als Arbeitstelefon bekommen. Ich mochte das sperrige Windows lieber, das iPhone habe ich vielleicht zweimal aufgeladen; ansonsten lag es in der Ecke. Dann kam Windows Phone und ich war enttäuscht. Es folgte der Wechsel auf Android, was ich schon seit dem G1 faszinierend fand und die Begeisterung bliebt. Einige meiner Kollegen blieben bei Apple und schwören bis heute darauf. Andere sahen es wie ich und wieder andere hatten Apple, bis ihnen das Unternehmen zuwider wurde und sie auf Android gewechselt sind. Was ist besser? Audi, BMW oder Mercedes Das kann auch niemand objektiv beantworten. Gut sind alle drei. Ich finde die aktuelle E-Klasse als T-Modell cool. Was sagt das aus? Nichts. Also: Jeder wie er will und jeder hat seinen Weg gefunden. :top:

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Mit Apple Produkten ist man wesentlich produktiver, da man keine Zeit für schwachsinnige Basteleien benötigt.
    ...
    Das ist es , was Apple ausmacht. :top:

Oh Mann, wie wahr das (noch) ist. Allein wenn ich nur an meine Basteleien mit Windows7 denke, k*tzt mich MS einfach nur noch an. :mad:

Allerdings:
    Apple war schon einmal dem Untergang geweiht - in einer Zeit, als Stevie Jobs nicht mit von der Partie war. In einer Phase allergrößter Not wurde er zurück an Bord geholt, weil es Apple ansonsten heute nicht mehr gäbe.

Und es ist keineswegs so, dass Stevies "Showtalent" die Jünger bei der Stange hielt - das mag ein Nebeneffekt seiner Egomanie gewesen sein. Vielmehr war es so, dass nur Steve Jobs in das innerste seiner Kundschaft hineinsehen konnte und genau auf diese Wünsche bis ins letzte Detail eingegangen ist. Gute "Handwerker" mag es viele geben - auch bessere als bei Apple. Das "Rundum-zufrieden-Paket" war aber stets ein Monopol von Steve Jobs. Selbst Bill Gates hat Ideen von Steve Jobs umgesetzt - m.E. durch die anfängliche Zusammenarbeit mit IBM aber auf einer solideren und eher für den Massenmarkt geeigneten Ebene.

Nun wo die Eingebungen von Jobs fehlen, ist zu befürchten, dass der Stern von Apple langsam an Leutkraft verlieren wird. Apple könnte in der Masse der Hersteller untergehen ... wofür auch das (wohl unbestreitbare) Nachlassen der Fertigungsqualität spricht.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte harlekyn mal angedeutet, dass auch Apple immer mehr in Richtung "Mainstream" driftet. Genau das befürchte auch ich - mit all den daraus resultierenden negativen Folgen für die Kundschaft.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich Apple noch möglichst lange auf einem doch etwas herausragenden Niveau hält. Für den reinen "Consumer" dürfte es trotz einschleichenden Qualitätsverlustes immer noch nichts besseres geben ... wobei die Betonung auf "noch" liegt ..

Frank

• Zitat

Nun wo die Eingebungen von Jobs fehlen, ist zu befürchten, dass der Stern von Apple langsam an Leutkraft verlieren wird. Apple könnte in der Masse der Hersteller untergehen ... wofür auch das (wohl unbestreitbare) Nachlassen der Fertigungsqualität spricht.

Das stimmt natürlich, man muß hier aber auch unterscheiden zwischen den Fertigungsfehlern ab Werk und den materialbedingten Eigenschaften des Materials, die durch die Nutzung auftreten werden. Für ein "Werkzeug", welches bei manchen Leuten mehr oder weniger als Gebrauchsgegenstand dient und auch so behandelt wird, ist das Material unglücklich gewählt. Vom look and feel gibt es nichts besseres als Metall, dafür wird es deutlich schneller altern.

Zitat

dürfte es trotz einschleichenden Qualitätsverlustes immer noch nichts besseres geben ... wobei die Betonung auf "noch" liegt ..

Technisch ist das Lumia 920 dem IP5 schon überlegen, im Gesamtpaket vielleicht nicht für alle interessant, da der APP Markt sehr groß ist und exklusive Zubehör Produkte wie z.B. Nike Schuhe,Heimtrainer usw.. wohl nicht WP8 unterstützen, dazu der Service und niedrige Servicekosten.

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!