Apple Zufriedenheit sinkt

• Als ehem iPhone Fanboy werde ich der Marke demnächst den Rücken kehren. Ich zitiere mich am besten einfach selber aus diesem Thread:

Zitat

Weil ich die Augen geöffnet habe. Würde ich ausholen, würde ich nicht nur einen Ellenlangen Beitrag schreiben weshalb Apples Firmenpolitik scheiße und die Produkte anderer Hersteller besser sind, nein ich würde hier sowohl am Thema vorbei reden als auch eine Diskussion anfangen die ganz sicher zum schließen dieses Themas führen würde. Schau auf die Fakten, dann wirst du mich verstehen. Es gibt Wohlwollen und Prinzipien. Diese hat Apple mit dem neuen 5er nun endgültig überschritten bei mir. Ich möchte es nicht mehr haben. Immer wieder gab es in der Vergangenheit Aufregungen die man so akzeptiert hat. Sei es ein Smartphone ohne 3G, sei es ein Exklusivvertrag mit einem Netzbetreiber, ein Antennenproblem oder nun die LTE 800 Geschichte. Schnauze voll ..... Und das war gerade mal die Spitze meines Eisberges... Natürlich graut es mir vor Android. Ein Betriebssystem welches bei mir auf den ersten Augenblick die Hände über den Kopf zusammenschlagen lässt. Wie soll ich das alles raffen? Wie funktioniert X und wie geht Y? Ich bin da absoluter Laie und werde definitiv noch die ein oder andere doofe Frage stellen, aber ich habe endlich ein Smartphone welches sich nach mir richtet und nicht umgekehrt.

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Als ehem iPhone Fanboy werde ich der Marke demnächst den Rücken kehren. Ich zitiere mich am besten einfach selber aus diesem Thread:

Was hast du nun für ein Smartphone ? Einfach der Interesse halber?

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Was hast du nun für ein Smartphone ? Einfach der Interesse halber?

Es wird ein Galaxy S3. Diese Woche bekomme ich 2 günstige. Wohl noch nicht die LTE Variante, aber wenn diese günstiger wird und meine Erwartungen erfüllt werden, ist es auch da nur eine Frage der Zeit :)

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Es wird ein Galaxy S3. Diese Woche bekomme ich 2 günstige. Wohl noch nicht die LTE Variante, aber wenn diese günstiger wird und meine Erwartungen erfüllt werden, ist es auch da nur eine Frage der Zeit :)

Ok, ich rekapituliere:

Du echauffierst dich über Dinge wie 800er LTE, kaufst aber des Preises wegen ein S3 ohne LTE. Du schlägst die Hände über den Kopf zusammen, wegen eines fürchterlichen Android Betriebssystems, erwägst den Kauf eines S3.

Du beziehst ein Antennenproblem einer vergangenen iPhone Gerätegeneration auf das neue iPhone 5, monierst Exklusivverträge, die es immer gegeben hat und geben wird, jedoch zu keiner Einschränkung führten, aber für marktwirtschaftliche Nachfrage nach Exklusivität sorgten, woraufhin Konzerne, weil geschickt agiert, symbiotisch enorme Zuwächse verbuchen konnten.

Aber schön, dass du dich nicht ausgelassen und uns zu erklären versucht hast, wie schlecht die Apple Firmenpolitik ist und wie viel besser die Produkte anderer Hersteller sind. Du hättest dich noch lächerlicher, als ohnehin schon gemacht. ;)

Zudem finde ich die Leistung enorm bemerkenswert, dass Apple es so lange geschafft hat, so viele Kunden nicht bemerken zu lassen, dass sie schon lange mit ihren iPhones im Mainstream angekommen sind... :D

Amüsant finde ich dann allerdings die Konsequenz. Vor lauter Schreck wechselt man zu Samsung. :top:

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• @ Neklleod

Das mit dem "schrecklichen Android" war sicherlich anders gemeint. Android ist im ersten Moment exakt ungewohnt und "kompliziert", weil man als Nutzer hält unzählige Einstellmöglichkeiten hat, die man von Apple nicht kennt.

Habe gerade parallel zu meinem 4S ein S3 und stehe aufgrund der hier angesprochenen Punkte kurz verneinen Wechsel zum S3. Ich bin von Anfang an iPhone Nutzer (3 Wochen nach Marktstart eins aus den USA importiert), aber nach 5 Jahren ist irgendwie die Luft raus. Die Neuerungen bewegen sich alle in einem sehr überschaubaren Bereich. Etwas mehr Geschwindigkeit, bessere Kamera, besser Display - that's it.

Dummerweise muss ich mein 4s seit 2 Wochen mit iOS6 nutzen und somit auf den Jailbreak verzichten. So langsm wird mir bewusst, das sich all die Jahre meinem iPhone eigentlich nur aufgrund des JB des Treue gehalten habe. Schnellzugriff auf WLAN, BT & Co? Fehlanzeige. SBSettings macht's möglich. Konfigurierbarer Sperrbildschirm? Fehlanzeige. Lockinfo macht's möglich. Nur mal zwei Beispiele.

Will jetzt hier kein Bashing betreiben, sondern nur mal sagen, dass ich die Grundintention des Threads durchaus nachvollziehen kann.

Und was den Aktienkurs angeht - ein Plus von ca. 20% haben in den letzten 6 Monaten ziemlich viele Aktien hingelegt. Ist also eher Marktdurchschnitt. ;)

• Zitat

Schnellzugriff auf WLAN, BT & Co? Fehlanzeige. SBSettings macht's möglich. Konfigurierbarer Sperrbildschirm? Fehlanzeige. Lockinfo macht's möglich. Nur mal zwei Beispiele.

Wie oft schaltest du denn am Tag Wlan an würde mich mal interessieren? Ich habe das nur sehr selten an. Bluetooth verwende ich nie, ich muß aber auch zugegen, dass ich kein Bluetooth kompatibles Gerät besitze. Macht es für dich einen Unterschied ob du Informationen auf dem Sperrbildschirm siehst oder auf der eigentlichen Oberfläche, ich meine die eigentliche OS Oberfläche ist ja nur 2 clicks entfernt. Wenn jemand sehr oft drauf schaut könnte ich es allerdings verstehen.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Ok, ich rekapituliere:

Du echauffierst dich über Dinge wie 800er LTE, kaufst aber des Preises wegen ein S3 ohne LTE.

Es geht mir nicht ums LTE an sich, es geht mir ums Prinzip! Apple nimmt naturgemäß nicht das Frequenzband wie jeder andere Handy Hersteller auch, sondern baut sich wieder seine extra Wurst. Diese ist nicht nur vollkommen UNNÖTIG und absolut Kundenunfreundlich, sondern zufälligerweise auch noch mit der Telekom verknüpft... mal wieder!

Zitat

Du schlägst die Hände über den Kopf zusammen, wegen eines fürchterlichen Android Betriebssystems, erwägst den Kauf eines S3.

Android ist alles andere als fürchterlich, jedoch für mich absolutes Neuland. Fürchterlich ist das für Idioten entwickelte iTunes. Glaub mir, ich benutze das iPhone seit dem es das 3G gibt, und ich hasse iTunes wegen seiner fürchterlichkeit heute noch - und stehe nicht alleine da. Trotzdem muss jeder ein Apple haben.

Zitat

Du beziehst ein Antennenproblem einer vergangenen iPhone Gerätegeneration auf das neue iPhone 5

Nicht explizit, ich beziehe es auf Apple an sich. Millionen Nutzer ignorieren einen Produktionsfehler und reden ihn schön... Ich zu dem Zeitpunkt auch. Das Antennenproblem war wirklich krass, aber bei weitem nicht der einzigste:

Das iPhone 5 hat ja wohl anscheinend mal wieder einen Makel, der abblätternde Lack... Dann gabs mal Haarrisse usw.

Zitat

monierst Exklusivverträge, die es immer gegeben hat und geben wird, jedoch zu keiner Einschränkung führten

Aber SELBSTVERSTÄNDLICH haben diese mich als o2 Kunde eingeschrängt. Mein erstes 3G stammte aus Tschechien und anfangs gab es nicht einmal europaweite Garantie!!! Und ich war nicht alleine. Wieviele User gab es, die ebenso eins aus Italien, England oder andere europaitsche Länder importiert haben?
    Klar gibt es Exklusivverträge überall, aber nicht für ein "Global Player" Produkt, sondern max für Sonderserien oder andere Farben!

Zitat

Aber schön, dass du dich nicht ausgelassen und uns zu erklären versucht hast

Ne wenn ich, wie beschrieben ausführlich anfangen würde zu erklären, würdest Du deine Meinung weder ändern, noch würde es die Tatsache ändern das andere Hersteller tatsächlich bessere Produkte bauen.

Ich könnte ja auch anfangen übers Produkt herzuziehen, mit Tatsachen wohlbemerkt, führt aber zu nichts, außer Ärger oder ein Schloß!

Mir ist einfach nur bewusst geworden, das ich keinen Jailbreak mehr nutzen möchte, nur damit ich Funktionen und Freiheiten haben kann, die Apple dem Kunden meiner Meinung nach vorsätzlich vorenthält.

• Zitat

Nicht explizit, ich beziehe es auf Apple an sich. Millionen Nutzer ignorieren einen Produktionsfehler und reden ihn schön... Ich zu dem Zeitpunkt auch. Das Antennenproblem war wirklich krass, aber bei weitem nicht der einzigste:

Dem muß ich allerdings wiedersprechen, diese Antennenprobleme traten nur auf wenn man das Gerät in einer art Faustgriff hielt, dieses Problem hatten aber auch andere Hersteller damals, nur das hat keine Sau interessiert weil es sich besser verkauft wenn Apple ein Problem hat.

Gehe doch mal in ein S3 Forum und schaue da bei Problemen, da gibt es komischerweise eine Menge. Konnte man das Gerät nicht per Virus löschen? Gab es da nicht Displayprobleme wie diese "Guten tag,

Ich habe mir seit Relese des S3 jetzt schon 2 Geräte umgetauscht und mein jetziges hat es wieder.

Wenn es ein wenig dunkel ist im Raum sehe ich auf schwarz/Grauem Hintergrund wenn das Display eingeschaltet ist Schwarze flecken und Striche."

oder das

"Tach,

oh oh man hört hier im Forum,nur negatives vom S3:( und ich wollte es mir schon holen... Sind vielleicht
    nur kleinigkeiten, aber die häufen sich!!!

Bei dem einen ist es die Akkulaufzeit
    Bei dem anderen der Display
    Bei dir die Gesprächsaussetzer hmmm ... "

Leute, man kann es auch übertreiben mit eurem gebashe, ich weiss, es macht einigen Spaß, genauso wie es wohl sehr vielen Leuten Spaß macht gegen den FC Bayern zu wettern, keine Firma ist frei von Fehlern, es wird nur lächerlich wenn man extra um das zu sagen in ein Appleunterforum kommt.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Ich hab das ja mit dem Antennengate beim 4er nie ansatzweise verstanden.
    Ich hatte das Gerät fast 2 Jahre und nie irgendwelche Probleme mit dem Empfang.
    Auf die Positionierung meiner Finger hab ich übrigens nie geachtet.

Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!