Apple Zufriedenheit sinkt

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Zufriedenheit sinkt. Ich meine schaue sich mal einer die ganzen Firmen an, die heute ein iPad statt eines Laptops bei sich haben, oder einen Mac im Büro.

Ich mag die Leichtigkeit mit der sich alles verbindet und kompatibel ist, deshalb wurde meine ganze Firma mit Appleprodukten ausgestattet.
    Ja und auch zuhause erfreue ich mich am iPhone, iPad, iMac, Apple TV, Apple Airport und selbst an der Apple Babycam. Eben weil alles läuft...

• Zitat

Ich bestreite nicht, dass iOS in manchen Dingen "intuitiver" ist, im Umkehrschluss kann mir niemand erzählen, für ihn sei Android ein Rätsel. Mehr Personalisierbarkeit führt zwangsläufig zu mehreren Menüpunkten. Aber lesen kann doch jeder, oder nicht?

richtig, will ich das aber lesen? nein, den ich will es einfach halten und nicht verwirrend.

Zitat

sharp: ich muss das mal hier expliziert festhalten: das antennenproblem gab/gibt es NICHT NUR, wenn man das 4er mit der faust umfasst(e), sondern es reicht(e) schon, an der richtigen stelle den alurahmen zu berühren...da konnte/kann man dann den strichen, die nach und nach verschwanden, zuschauen... ich verstehe nicht, dass auch jetzt noch diese krasse fehlkonstruktion verharmlost wird.

Das wurde durch den sogenannten Todesgriff ausgelöst, es ist einfach eine mir völlig fremde art ein Telefion zu halten, für die Leute, die ihr Gerät immer so halten mag das ein Kritikpunkt sein. Viele andere Telefone hatten das gleiche Problem und auch bis jetzt sind smartphones beim Empfang nie so gut wie früher die normalen "Handys" mit Stummelantenne.

Zitat

Mit dem 4S ging es weiter. Einzige Neuerung war im Grunde Siri. Klar, ein anderer Prozessor und ein paar andere Kleinigkeiten. Haben diese Neuerungen das 4S zu einem besseren Telefon gemacht? Für mich nicht, da die Displaygröße, der Akku, das iOS im Grunde gleich geblieben sind.

Natürlich, da die S Versionen immer nur ein upgrade der bestehenden Modelle sind. Das 5er wurde dann von Grund auf geändert und zwar in dem Umfang wie die Konkurrenz! Ein S2 zum S3 ist auch nur runder und größer, wie auch das Lumia 900 zum 920.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Das Iphone ist mittlerweile auch nicht mehr als ein Neuer Golf, mit etwas besserer Ausstattung.
    Aber erzähl das mal jemand jemandem, der trotzdem glaubt in einer S Klasse zu sitzen :D

Selten so gelacht...was ist dann die S Klasse? Der Plastikbomber S3? :p
    Bevor Du mich über S Klasse und Co. belehrst: Ich fahre ne Klasse "höher".
    Deshalb auch beim Handy(wobei die "Klasse" des iPhone 5 für mich keine Bedeutung hat sondern die Nutzqualität und die ist fantastisch).
    Ein Galaxy S3 habe ich übrigens auch und seit gestern das Note 2. Habe also nicht nur die Apple Brille auf aber eindeutig EINE Brille(bzw. Kontaktlinsen) und erkenn' deshalb zumindest die haptischen Unterschiede zwischen Billiglook und Qualitätsware.

• Zitat

Original geschrieben von iAK
    Alles "Jammern auf hohen Niveau". Leute, wir leben in einer Zeit, wo nur Geld eine Rolle spielt. Wenn man das Hinterkopf hat, dann versteht man alles besser...... ;)

Ja, wir jammern auf hohem Niveau aber NEIN, wir leben nicht in einer Zeit, wo nur Geld eine Rolle spielt sondern in einer Gesellschaft, in der viele, die vor allem nicht so viel Geld haben, meinen, dass nur Geld eine Rolle spielt und somit eine Neidgesellschaft entsteht, die Seinesgleichen weltweit sucht.

Für mich ist die Familie wichtiger als Geld und auch die Gesundheit. Geld ist Mittel zum Zweck, es erleichtert das Leben und gibt Sicherheit aber es wäre tragisch, wenn nur Geld eine Rolle spielen würde.

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Das Antennagate war ein Desaster. Wie konnte Apple DAS nur übersehen?

War es das wirklich? Ich kenne niemanden, der tatsächlich davon betroffen war.

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Das Antennagate war ein Desaster.

Für wen? Doch wohl kaum für Apple. Das IP4 hat sich wiedermal besser verkauft als sein Vorgänger. Jeder hat geschriehen als ein 4s gelouncht wurde und kein IP5. Und wie wurde das 4s verkauft? Wieder doppelt so gut wie das IP4. Und jetzt das 5er mit seinen vielen "Problemen". Analysten haben jetzt schon gesagt dass das 5er sich wieder doppelt so gut verkaufen wird als das 4s.
    Da kann es eigentlich keine sinkende Zufriedenheit geben.

LG Darkside

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    War es das wirklich? Ich kenne niemanden, der tatsächlich davon betroffen war.

Ein Desaster war es ganz sicher nicht, da so ziemlich alle Handys am Markt ein ähnliches "Problem" aufwiesen, wie in diversen nachfolgenden Tests bewiesen wurde.

Nur ist es eben so, dass der Aufschrei gerade beim iPhone immer wieder besonders groß ist, siehe "Scuffgate" oder andere Geschichten.

Zwei meiner alten iPhone 4 verrichten noch zuverlässige Dienste im Bekanntenkreis, so ein Desaster kann es also nicht gewesen sein. :p

• Zitat

richtig, will ich das aber lesen? nein, den ich will es einfach halten und nicht verwirrend.

Aha. Wie zeigt dir denn dein iPhone die Menüpunkte an? Bildchen oder was?

Zitat

Natürlich, da die S Versionen immer nur ein upgrade der bestehenden Modelle sind. Das 5er wurde dann von Grund auf geändert und zwar in dem Umfang wie die Konkurrenz! Ein S2 zum S3 ist auch nur runder und größer, wie auch das Lumia 900 zum 920.

Also wenn du schon das S2 und S3 in den Raum wirfst, dann schau dir beide Geräte mal genau an.
    Da ist kein Unterschied wie einfach "nur runder und größer".

Wenn das S Modell immer ein Upgrade ist, wieso heißt das aktuelle iPhone dann nicht 5S? Liegen da Welten zwischen diesem und dem 4S?
    Nein.

• Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Für wen? Doch wohl kaum für Apple. Das IP4 hat sich wiedermal besser verkauft als sein Vorgänger. Jeder hat geschriehen als ein 4s gelouncht wurde und kein IP5. Und wie wurde das 4s verkauft? Wieder doppelt so gut wie das IP4. Und jetzt das 5er mit seinen vielen "Problemen". Analysten haben jetzt schon gesagt dass das 5er sich wieder doppelt so gut verkaufen wird als das 4s.
    Da kann es eigentlich keine sinkende Zufriedenheit geben.

Der Absatz eines Unternehmens hat primär nichts mit der Kundenzufriedenheit zu tun. Der Vergleich zur Autobranche hinkt zwar etwas, aber trotzdem muss ich das Beispiel mal anfügen: Subaru hat Jahr für Jahr die größte ADAC-Kundenzufriedenheit. Die ADAC-Kundenzufriedenheit von VW ist vergleichsweise schlecht. Trotzdem verkauft VW zig mal so viele Fahrzeuge...

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Wenn das S Modell immer ein Upgrade ist, wieso heißt das aktuelle iPhone dann nicht 5S? Liegen da Welten zwischen diesem und dem 4S?
    Nein.

Wie sollte das iP5 5S heissen :confused:

3G - 3GS - 4- 4S- 5

Und nach 5 wird wohl 5S kommen und danach 6. Ist doch nicht so schwer zu verstehen ;)

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!