welchen Vorteil bringt denn mical?
die Anzeige der Terminen im Benachrichtigungsmenü ist auch ein Ansatz das stimmt.
Apple Zufriedenheit sinkt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
welchen Vorteil bringt denn mical?
die Anzeige der Terminen im Benachrichtigungsmenü ist auch ein Ansatz das stimmt.Das ist eine wunderbare Kalender-App die schön übersichtlich alle nötigen Termine anzeigt!
Da reicht dann ein klick, und ich habe alles was ich auch mit einem Wisch über das Android-Display hatte, eine schöne Kalenderübersicht :top:
-
Eigentlich finde ich das 5er auch überteuert und warte auf das Windows Gerät eines andren Herstellers. Leider mußte ich jetzt aber die Servicequalität des andren Herstellers testen, und da liegt der Hersteller aus Cupertino weit davor.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr, was es werden wird ...
Es gibt eigentlich keine richtigen Gurkentelefone mehr ...
-
dass Apple alles andere als günstig ist steht außer frage aber auf der anderen Seite zahlt man für die Flaggschiffe anderer Hersteller ähnliche Preise bei wesentlich schlechterer haptik der Geräte.
-
Die andere Frage die sich stellt ist auch immer: Lohnt sich ein OS wechsel wirklich unter der Berücksichtigung, das alte Kontakte neu eingepflegt werden müssen, Apps eventuell neu gekauft werden und man auf bereits gekauften Content wie Bücher, Musik und Zeitschriften eventuell keinen Zugriff mehr hat. Oder ob man in technischer Hinsicht nicht vielleicht auf das ein oder andere (NFC, LTE800 usw) nicht noch 1-2 Jahre warten kann.
Denke nicht das ich dauerhaft mit der aktuellen Lösung Tablent mit iOS und Smartphone mit Android glücklich bin. iOS bietet sich da vorallem an um sich mal eine Connect, c't oder ähnliches zu kaufen. Die gibt es bei Android noch nicht. Mal schauen was ich da langfristig unterm Strich mache....
-
Hi,
ich muss zugeben, das der Service für mich (bei jeder Firma) mittlerweile das wichtigste Kaufargument ist, dazu kommt noch ein Happen Anwenderfreundlichkeit und das mir der (ich weiss das ist speziell) Support von Dritten "einfach"gemacht wird (durch den Hersteller), für mich bietet Apple hier aktuell das beste Komplettpacket und deshalb haben fast alle meine Kunden einen Mac (oder auch mehrere).
Die Hardware und die Software ist bei weitem nicht so fragmentiert, wie das bei anderen Produkten in diesem Bereich der Fall ist, will heissen ich kann den Überblick behalten und i.d.R. helfen und falls das nicht reicht habe ich noch einen guten Support durch den Hersteller in der "Hinterhand".
Der höhere Anschaffungspreis macht sich für mich, durch die Zeitersparnis, die Zufriedenheit und durch das "sparen" von Ärger meiner Kunden bezahlt!Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Die andere Frage die sich stellt ist auch immer: Lohnt sich ein OS wechsel wirklich unter der Berücksichtigung, das alte Kontakte neu eingepflegt werden müssen, Apps eventuell neu gekauft werden und man auf bereits gekauften Content wie Bücher, Musik und Zeitschriften eventuell keinen Zugriff mehr hat. Oder ob man in technischer Hinsicht nicht vielleicht auf das ein oder andere (NFC, LTE800 usw) nicht noch 1-2 Jahre warten kann.Denke nicht das ich dauerhaft mit der aktuellen Lösung Tablent mit iOS und Smartphone mit Android glücklich bin. iOS bietet sich da vorallem an um sich mal eine Connect, c't oder ähnliches zu kaufen. Die gibt es bei Android noch nicht. Mal schauen was ich da langfristig unterm Strich mache....
Na, dank iTunes und Exchange ist keine neue "Einpflegung" mehr nötig,
zumindest dann nicht, wenn man bei einem System bleibt (Analog Google Lösungen).Denn auch dass ist für mich ein Argument PRO Apple,
denn alle Daten lassen sich von Gerät zu Gerät mitnehmen, und das meist Problemlos! -
Kontakte, Termine etc. lassen sich mit google syncen, die iTunes Mediathek lässt sich auch auf ein anderes System verschieben, zumindest die Musik.
Und Apps - bietet sich da an, mal auszumisten, was wirklich genutzt wird.
So schlimm ist ein OS Wechsel also eigentlich nicht.
Sehr interessant wäre für mich ein Ersatz des iPads durch ein Windows 8 Tablet. Gerade hier empfinde ich die Einschränkungen als störend, wenn sich z.B. keine Paketmarken drucken lassen, ich nicht einfach mal was per USB anschließen kann etc.
Schwierig ...
Ich sehe aber trotzdem nicht, das die Zufriedenheit mit Apple sinkt.
-
Kontakte kann/sollte man bei einem online Dienst hinterlegen. macht die Verwaltung sehr komfortabel und die Datensicherung erfolgt automatisch.
dass man manche apps doppelt kaufen muss stimmt, auch etwas das ich aktuell merke aber ganz ehrlich wenn ich mir für hunderte von euren smartphone kaufe dann jucken mich die paar Euro für die apps auch nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von sharp
das stimmt natürlich aber wenn man das Gerät 2 Jahre nutzt, wie ich z.B das IP4 16GB, ist es jetzt auch "nur" noch 200 Euro wert. Ein Lumia 920 wäre dann vielleicht 150 wertErstens dass und zweitens kostete ein Win8 / Android top telefon nur 499€, statt 679€.
Somit nimmt es sich nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!