T-Mobile Kundencenter im Business Tarif nicht vollständig?

  • Hi,
    ich habe folgende Frage.
    Ich hatte einen Privatkundentarif bei T-Mobile (Complete Mobil M) und bin jetzt im Rahmen meiner VVL und der Möglichkeit in einen Rahmenvertrag zu kommen in einen rabattierten Geschäftskundentarif Business Complete Mobil L mit Handy gewechselt.


    Jetzt habe ich zwar noch Zugriff auch mein "Kundencenter" bei T-Mobile, kann aber dort keine Rechnungen mehr einsehen (die alten aus dem Privatkundentarif), sehe keinen Hardwarebestellstatus mehr (habe eine VVL mit dem iPhone5 gemacht) und ich kann auch keine Tarifoptionen mehr Online hinzubuchen wie z.b. "Speed-On" Option.


    Der Wechsel in den Geschäftskundentarif wurde aber schon vollzogen, da ich bereits den Businesstarif sehe, auch 1GB Datenvolumen habe und auch die Rahmenvertragsnummer hinterlegt ist.
    Auch hat sich durch die VVL mein Ablauf um 2 Jahre wie gewohnt verändert, soviel kann ich einsehen.


    Leider komme ich z.B. über die "Kundencenter" iPhone App gar nicht mehr rein, seitdem auf Geschäftskunde umgestellt wurde, obwohl es heißt dass auch die App für die Business Complete Tarife weiterhin gehen soll.
    Meldung "Aktuell werden keine Vertragsdaten bereitgestellt. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt".


    Der Wechsel in den Geschäftskundentarif wurde aber erst am Freitag vorgenommen, womit sich auch meine Kundenkontonummer geändert hat.
    Bin ich vielleicht etwas "zu schnell" so dass die Server der Telekom nicht alle Daten bis jetzt verarbeitet haben?


    Auch kam keine Bestätigungsemail meiner VVL, das hatte ich zuvor immer bekommen.


    Danke für die Hilfe.






























































    r

  • Also Businesskunde kann man wohl gar nichts mehr online machen sondern nur noch über die Hotline oder den E-Mail Support. Bei meinem Business S Tarif ist zumindest auch gar nicht mehr möglich, alles Punkte verschwunden. Man kann nur noch die Kostenkontrolle verwenden und die Rechnungen online anrufen, aber auf dafür gibt es einen extra Link.

  • Hallo Martin,
    das habe ich auch gefunden!
    Aber ich habe das so verstanden dass es eher für den Rahmenvertragsverwalter ist!?!? Also derjenige der dann alle Verträge unter
    einem Rahmenvertrag einsehen kann!
    Ich bin in einem großen "Verband" mit eingebunden und nicht über eine "Firma" im eigentlichen Sinn!

  • In dem Anmeldeformular kann man angeben, welche Verträge man verwalten will, das ist dann im Zweifelsfall halt nur der eigene. Potenziell lassen sich aber eben auch mehrere verwalten (und unterverwalten). Anmeldung zu Rechnung Online am besten gleich miterledigen.

  • Hatte es beantragt und es wurde auch eingerichtet, allzu viel kann ich jedoch nicht dazu sagen, da ich kurz darauf wegen eines Vorfalls mit dem Kundenservice alle Verträge gekündigt habe.

  • Wart/Seit Ihr auch Mitglieder in einem Verband und habt das beantragt, oder habt ihr den Rahmenvertrag inkl. Nummer mit der Telekom ausgehandelt.
    Bei mir ist es der Feuerwehrverband aber ich habe ja mit den administrativen Tätigkeiten bei denen uns der Ausarbeitung des Rahmenvertrags nichts zu tun, sondern bin lediglich Mitglied in der FFW in meiner Gemeinde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!