Vodafone: RED Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von rückgewinner
    Weil man viel erzählen kann wenn der Tag lang ist... Lieber direkt beim Betreiber selbst abschließen, dann kümmert sich die 1212 auch drum... macht man das nicht hat man eben pech gehabt wenn was passiert. Wenn ich irgendwo etwas bezahle, möchte ich auch gerne service genießen dürfen, was im Fall eines Händlers bezüglich der bepreisung definitiv nicht erfolgen wird.


    Ich vermerke bei Vertragsschluss über Händler immer alle zugesicherten Rabatte auf dem Vertragsformular, das ich unterschreibe und an den Händler sende. Wenn es Probleme gibt, kann ich immer auf das Vertragsformular verweisen. Aber Probleme sind eher selten. Außerdem prüfe ich nach Vertragsschluss während der Widerrufsfrist immer die Einbuchung aller zugesicherten Rabatte durch einen Anruf bei der 1212.
    Im Juni habe ich diesen Vertrag bei preisboerse24 in Verbindung mit einem iPhone 5 abgeschlossen. Glaubst du, dass ein einziger Vodafone-Shop in Deutschland mir auch nur ansatzweise diese Konditionen geboten hätte? Dank weiterer Rabatte (Vodafone-Vorteil + weiterer Rabatt, siehe unten) zahle ich rechnerisch 7,90 € monatlich für einen Red M mit subventioniertem iPhone 5 zu 79 Euro.


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Bei der Kundenrückgewinnung gibt es auch genügend schwarze Schafe. Die einem was versprechen, was sie offensichtlich dann nicht halten können. Da werden auch oft entweder gezielt / oder aus Unwissenheit falsche Preise genannt. Das lässt sich dann zum Teil auch nur noch mit massivem Druck klären. Wenn man zu freundlich ist, dann hat man nur die Arschkarte gezogen. Sprich dann wird versucht einen mit 40€ einmalig abzuspeisen, obwohl man 20€ mehr monatlich zahlt und der Vertrag 2 Jahre neu läuft....


    Natürlich ist es problematisch, dass man bei der Kundenrückgewinnung den Menschen am anderen Ende der Leitung vertrauen muss. Deshalb bitte ich bei solchen Anrufen immer um Rückruf auf mein Festnetztelefon, damit ich das Gespräch aufzeichnen kann. Manchmal sind die Mitarbeiter perplex. Aber noch jeder hat in die Aufzeichnung des Gesprächs eingewilligt.
    Weil es Probleme bei der nachträglichen Portierung einer Rufnummer auf den oben genannten Vertrag kam, habe ich meinen Vertrag wenige Tage nach Abschluss gekündigt. Die Rückgewinnung/Reklamationsabteilung rief an und hat mir als Entschädigung 24 (!) x 10 Euro Rechnungsgutschrift eingebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von _IO_LIB
    Ich konnte nichts in die Richtung in MeinVodafone sehen. Ich wüsste aber mal gerne, ob ich nun bei 21,3 oder 42,6 Mbits gedrosselt werde, auch wenn ich nicht damit rechne jemals Bandbreiten in diesem Bereich zu ergattern. Auch bin ich gespannt auf die Auswirkungen auf den Akku, da Indoor kein LTE verfügbar ist.


    So, bei 21,6 setzt die Drosselung auf jeden Fall nicht ein:

    Getestet im Bahnhof Leer (Ostfriesland). Negative Auswirkungen auf den Akku konnte ich bislang auch keine feststellen.

  • Hallo zusammen,
    werden die Red-Tarife eigentlich noch aktiv vermarktet? Ich würde gerne zu Vodafone - wegen der Reiseflat Plus - wechseln, jedoch vermarkten unsere Haus- und Hofhändler diese anscheinend nicht mehr im Forum (nur noch Smart M, L etc...).
    Und unsubventioniert über die VF-Homepage sind mir die Tarife leider zu teuer... ;)

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Hallo zusammen,
    werden die Red-Tarife eigentlich noch aktiv vermarktet? Ich würde gerne zu Vodafone - wegen der Reiseflat Plus - wechseln, jedoch vermarkten unsere Haus- und Hofhändler diese anscheinend nicht mehr im Forum (nur noch Smart M, L etc...).
    Und unsubventioniert über die VF-Homepage sind mir die Tarife leider zu teuer... ;)


    Ist mir auch aufgefallen. Scheinbar will VF den Online-Neukunden keinen günstigen Einstieg ins LTE-Netz mehr bieten. Allerdings wäre das Vodafone-Netz in der derzeitgen Verfassung ohne LTE für mich nicht wirklich interessant.

  • LTE einstiegstarif


    Du kannst aber auch den red s Allnet mit LTE und 750 MB buchen,Kostenfaktor 29 Euro .Die Reiseflat würde nochmal 5 Euro kosten.

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Hallo zusammen,
    werden die Red-Tarife eigentlich noch aktiv vermarktet? Ich würde gerne zu Vodafone - wegen der Reiseflat Plus - wechseln, jedoch vermarkten unsere Haus- und Hofhändler diese anscheinend nicht mehr im Forum (nur noch Smart M, L etc...).
    Und unsubventioniert über die VF-Homepage sind mir die Tarife leider zu teuer... ;)


    http://www.vodafone.de/infofaxe/4026.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!