ZitatOriginal geschrieben von rückgewinner
Weil man viel erzählen kann wenn der Tag lang ist... Lieber direkt beim Betreiber selbst abschließen, dann kümmert sich die 1212 auch drum... macht man das nicht hat man eben pech gehabt wenn was passiert. Wenn ich irgendwo etwas bezahle, möchte ich auch gerne service genießen dürfen, was im Fall eines Händlers bezüglich der bepreisung definitiv nicht erfolgen wird.
Ich vermerke bei Vertragsschluss über Händler immer alle zugesicherten Rabatte auf dem Vertragsformular, das ich unterschreibe und an den Händler sende. Wenn es Probleme gibt, kann ich immer auf das Vertragsformular verweisen. Aber Probleme sind eher selten. Außerdem prüfe ich nach Vertragsschluss während der Widerrufsfrist immer die Einbuchung aller zugesicherten Rabatte durch einen Anruf bei der 1212.
Im Juni habe ich diesen Vertrag bei preisboerse24 in Verbindung mit einem iPhone 5 abgeschlossen. Glaubst du, dass ein einziger Vodafone-Shop in Deutschland mir auch nur ansatzweise diese Konditionen geboten hätte? Dank weiterer Rabatte (Vodafone-Vorteil + weiterer Rabatt, siehe unten) zahle ich rechnerisch 7,90 € monatlich für einen Red M mit subventioniertem iPhone 5 zu 79 Euro.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Bei der Kundenrückgewinnung gibt es auch genügend schwarze Schafe. Die einem was versprechen, was sie offensichtlich dann nicht halten können. Da werden auch oft entweder gezielt / oder aus Unwissenheit falsche Preise genannt. Das lässt sich dann zum Teil auch nur noch mit massivem Druck klären. Wenn man zu freundlich ist, dann hat man nur die Arschkarte gezogen. Sprich dann wird versucht einen mit 40€ einmalig abzuspeisen, obwohl man 20€ mehr monatlich zahlt und der Vertrag 2 Jahre neu läuft....
Natürlich ist es problematisch, dass man bei der Kundenrückgewinnung den Menschen am anderen Ende der Leitung vertrauen muss. Deshalb bitte ich bei solchen Anrufen immer um Rückruf auf mein Festnetztelefon, damit ich das Gespräch aufzeichnen kann. Manchmal sind die Mitarbeiter perplex. Aber noch jeder hat in die Aufzeichnung des Gesprächs eingewilligt.
Weil es Probleme bei der nachträglichen Portierung einer Rufnummer auf den oben genannten Vertrag kam, habe ich meinen Vertrag wenige Tage nach Abschluss gekündigt. Die Rückgewinnung/Reklamationsabteilung rief an und hat mir als Entschädigung 24 (!) x 10 Euro Rechnungsgutschrift eingebucht.