Vodafone: RED Tarife

  • Da hast du natürlich Recht.


    Ich bin da allerdings so ein bisschen gebranntes Kind, weil ich mal schlechte Erfahrungen mit einem Widerruf gemacht habe. Letztlich behielt ich Recht und ich habe auch mein Geld zurückbekommen, aber die Nerven, die das gekostet hat, bekomme ich nicht zurück. ;-)


    Ich werde mich mal umschauen und fleißig Händlerbewertungen studieren. Finde es nur heftig, dass dort die gleichen Tarife für tw. 20 Euro unter Vodafone-Preis abgegeben werden. Warum macht Vodafone das eigentlich mit?
    Na ja, vermutlich lieber 10 Kunden mehr, die 20 Euro weniger zahlen als komplett auf sie verzichten, weil die dann zu T-mobile gehen. Es finden sich wahrscheinlich noch genug, die auf der Vodafone-Seite bestellen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Den Vertrag holt man sich ja auch nicht direkt beim Netzbetreiber, sondern über einen Händler, wo die mtl. Grundgebühr nochmal nach unten geht. ;) Werbeforum Telekommunikation


    Wobei man anmerken muss, wenn was bei der Buchung schief geht, der Händler verantwortlich ist. Der Kundenservice kann da nicht helfen, wenn mal wieder ein Rabatt oder eine Gutschrift nicht gebucht ist.

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Schlechter (teurer) als direkt bei Netzbetreiber kann es ja nicht werden, warum also nicht über einen Shop abschließen?


    Gibt es bei den RedM für Junge Leute als 'Klick dein Extra' immer noch ein 100MB-Roaming-Paket pro Monat zur Wahl?

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Schlechter (teurer) als direkt bei Netzbetreiber kann es ja nicht werden, warum also nicht über einen Shop abschließen?


    Weil man viel erzählen kann wenn der Tag lang ist... Lieber direkt beim Betreiber selbst abschließen, dann kümmert sich die 1212 auch drum... macht man das nicht hat man eben pech gehabt wenn was passiert. Wenn ich irgendwo etwas bezahle, möchte ich auch gerne service genießen dürfen, was im Fall eines Händlers bezüglich der bepreisung definitiv nicht erfolgen wird.

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Zitat

    Original geschrieben von rückgewinner
    Wenn ich irgendwo etwas bezahle, möchte ich auch gerne service genießen dürfen, was im Fall eines Händlers bezüglich der bepreisung definitiv nicht erfolgen wird.


    Das möchte ich so nicht stehen lassen. Ich habe im Mai einen Neuvertrag über Handydealer abgeschlossen und es fehlte zu Beginn auch ein Rabatt. Nach einem kurzen E-Mailkontakt mit dem Team von Handydealer wurde der Rabatt eingerichtet und mir rückwirkend eine Gutschrift erstellt.


    Sicherlich gibt es einige schwarze Schafe aber deswegen sollte man nicht alle Händler pauschal bewerten.


    Ich sehe es definitiv nicht ein über den Onlineshop zu bestellen, hier mal eine kleine Rechnung über einen Red M ohne Smartphone wie es bei mir Ende April zur Debatte stand (Angaben in Gesamtkosten über 24 Monate):
    Kundenrückgewinnung: 29,99*24 = 719,76 €
    Onlineshop: 39,99*24+29,99 = 989,75 €
    Handydealer: 29,99*24-240-50 = 429,76 €
    Es ist doch wohl eindeutig, für welches Angebot ich mich entscheide oder? Wenn die Rufnummer unbedingt erhalten bleiben soll rechnet es sich sogar noch, diese doppelt zu portieren.

  • Gerne, wenn man Risiko liebt... jedenfalls bekomm ich durch meinen Job viel mit und wenn es brennt kann da nur der Händler helfen. Ob er es tut ist dann eine andere Frage...

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Das Risiko lässt sich durchaus minimieren, zum Beispiel durch Lesen der Bewertungen im Händlerforum.
    Schöner wäre es natürlich, wenn es einen einheitlichen Endpreis geben würde, der dann zwischen den Aktionspreisen der Händler und den Preisen des Direktvertriebs liegt.


    Hier muss man Vodafone aber zugute halten, dass das Problem nahezu das gesamte Internet betrifft, in anderen Bereichen ist es ja genauso, die Onlineshops der Hersteller sind die teuersten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Preise in den Onlineshops der anderen drei auch etwas über den Marktniveau liegen werden. Gerade wenn es um die Zuzahlung zum Smartphone geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von rückgewinner
    Gerne, wenn man Risiko liebt... jedenfalls bekomm ich durch meinen Job viel mit und wenn es brennt kann da nur der Händler helfen. Ob er es tut ist dann eine andere Frage...

    Jetzt übertreibst. Hört mal auf Händlerangebote schlecht zu reden. :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von rückgewinner
    Gerne, wenn man Risiko liebt... jedenfalls bekomm ich durch meinen Job viel mit und wenn es brennt kann da nur der Händler helfen. Ob er es tut ist dann eine andere Frage...


    Bei der Kundenrückgewinnung gibt es auch genügend schwarze Schafe. Die einem was versprechen, was sie offensichtlich dann nicht halten können. Da werden auch oft entweder gezielt / oder aus Unwissenheit falsche Preise genannt. Das lässt sich dann zum Teil auch nur noch mit massivem Druck klären. Wenn man zu freundlich ist, dann hat man nur die Arschkarte gezogen. Sprich dann wird versucht einen mit 40€ einmalig abzuspeisen, obwohl man 20€ mehr monatlich zahlt und der Vertrag 2 Jahre neu läuft....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!