Vodafone: RED Tarife

  • Verlängert sich dann die Laufzeit?

    "Never criticize someone until you have walked a mile in his shoes. That way, you are a mile away, and you have got his shoes."

  • Zitat

    Original geschrieben von Happz0r
    Verlängert sich dann die Laufzeit?


    Ich konnte nichts in die Richtung in MeinVodafone sehen. Ich wüsste aber mal gerne, ob ich nun bei 21,3 oder 42,6 Mbits gedrosselt werde, auch wenn ich nicht damit rechne jemals Bandbreiten in diesem Bereich zu ergattern. Auch bin ich gespannt auf die Auswirkungen auf den Akku, da Indoor kein LTE verfügbar ist.


    Wie macht es die Telekom denn mit ihren Zuhause-Bereich und LTE? VoLTE haben dich auch noch nicht. Kann es vielleicht daran liegen, dass die Signalisierung des eingehenden Anrufs noch über LTE stattfindet und die Zellradien oft deutlich größer sind als bei UMTS?

  • Weiß nicht genau wie es funktioniert aber wahrscheinlich würde der Anrufer auf der Zuhause-Rifnummer das Handy nicht erreichen wenn es gerade im LTE-Netz funkt.

  • Ich überlege aktuell, bald zu Vodafone zu wechseln und informiere mich deshalb gerade über Tarife.
    Was die Red-Tarife angeht, so bin ich aber etwas zögerlich, was Preis und Leistung betrifft.
    RED M ohne Smartphone für 50 Euro (bzw. 45 mit Bonus)? Und knapp 60 Euro mit Telefon... Ist das überhaupt noch zeitgemäß?


    Stutzig machte mich auch die Antwort einer Mitarbeiterin von Vodafone, die mir sagte, dass die Tarife gerade erst erhöht worden seien. Weiß jemand, um wie viel? Ist es eurer Meinung nach sinnvoll sich so eimen Vertrag ans Bein zu binden oder wird es tendenziell günstiger nächstes Jahr?

  • Den Vertrag holt man sich ja auch nicht direkt beim Netzbetreiber, sondern über einen Händler, wo die mtl. Grundgebühr nochmal nach unten geht. ;) Werbeforum Telekommunikation

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Danke für den Hinweis. Ich stöbere dort auch schon eine Weile, aber bislang habe ich immer noch die blöde Befürchtung, da sei irgendwo ein übler Haken an der Sache. Mag unbegründe sein und trotzdem...


    Aber vielleicht sollte ich es mal riskieren

  • Alle Details entsprechend genau lesen und zur Not gibt es auch noch das 14 tägige Widerrufsrecht. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!