Vodafone: RED Tarife

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
      Linea
    Habe am Freitag auf SIM-Only verlängert und dass gerade widerrufen, da wie ich inzwischen weiß sobald ich ein Handy dazubestelle nicht nur der Handyzuschlag dazukommt, sondern ich keinen Onlinevorteil bekomme weil ein Wechsel von SIM-Only in einen Vertrag mit Handy online wohl gar nicht geht.

Doch, geht. Wenn die Technik mal funktioniert... Aber ansonsten kannst Du natürlich auch den Tarif über die Hotline wechseln lassen und dann die VVL online machen.

• Zitat

Doch, geht. Wenn die Technik mal funktioniert...

Klingt ja nicht so vertrauenserweckend :D - wie schon gesagt wurde ich da wohl einfach falsch informiert :(

• Wie ist das eigentlich bei einem Tarifwechsel von einem alten Superflat Internet Tarif zu RED M - ist dass ein höherwertiger Tarif - d.h. ein Wechsel ohne Verlängerung des Vertrages möglich - oder gilt dass im Falle von RED nicht?

Als es nur Sprachtelefonie gab war das mit den ganzen Tarifen etwas einfacher - man hat 30 Mark bezahlt damit man wählen konnte :D :rolleyes:

• lt. Teletarif werden der Red S und M nun auch ohne zusätzliche Option für LTE freigeschaltet klick mich :top:

Wie verhält es sich denn dann mit der 12monatigen RealLTE Testoption und den dort inkludierten 500MB?

• Zitat

Original geschrieben von jer81
    lt. Teletarif werden der Red S und M nun auch ohne zusätzliche Option für LTE freigeschaltet klick mich :top:

Wie verhält es sich denn dann mit der 12monatigen RealLTE Testoption und den dort inkludierten 500MB?

Hallo,

interessante Neuigkeiten. Ich nutze derzeit auch die 12monatige RealLTE Testoption. Nach dem teltarif-Artikel wird im neuen Red M die LTE-Nutzung bis zu 21,6 MBit/s ermöglicht. Mit der RealLTE Testoption im derzeitigen Red M sind ja bis zu 50 MBit/s möglich. Es wäre also möglich, dass man nach Ablauf der RealLTE Testoption im alten RedM € 10,00 zusätzlich zahlen muss - so wie vorgesehen - und dafür die Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s und die inkludierten 500MB erhält, während man bei dem neuen Red M zwar LTE nutzen kann, aber nur bis 21,6 MBit/s und ohne zusätzliches Volumen, dafür aber auch ohne mtl. Zusatzkosten.

Im teltarif-Artikel wird erwähnt, dass der neue RedS aufgewertet wird und eine unlimitierte SMS-Flat, gegenüber bisher 3000 Allnet-SMS enthält. Zu den anderen Red-Tarifen wird hierzu nichts angemerkt. Bleiben diese, also auch z.B. der Red M bei 3000 Allnet-SMS oder erhalten diese auch die unlimitierte SMS-Flat?

Gruß, soulaficionado

• Laut Schulung von vor ein paar Tagen werden alle SMS-Flats in den Red-Tarifen unlimitiert.

• Hallo Linea,

vielen Dank für die Info! Geschieht diese Änderung dann wie bei der Erhöhung des Surf-Volumens in den "alten" Red M Tarifen von 500 MB auf 1 GB automatisch bei Bestandskunden, oder muss ein Tarifwechsel in den neuen Red M erfolgen, sofern möglich.

Ich habe derzeit den Red M mit RealLTE Testoption. Diese Option kann ja vor Ablauf der 12 Monate gekündigt bzw. beendet werden. Ich überlege, ob ich diese Option tatsächlich brauche oder ich mir die mtl. € 10,00 nach Ablauf der Testoption sparen kann. Würde ich bei einer Beendigung der Testoption automatisch in die Tarifkonditionen des neuen Red M fallen, also mit LTE-Nutzung bis 21,6 MBit/s + unlimitierte SMS-Flat, oder muss dies über einen Tarifwechsel geschehen?

Gruß, soulaficionado

• Zitat

Original geschrieben von jer81
    lt. Teletarif werden der Red S und M nun auch ohne zusätzliche Option für LTE freigeschaltet

Interessant wäre, ob auch die Ultracards freigeschaltet werden oder nur die Hauptkarte

• Zitat

Original geschrieben von soulaficionado
    Geschieht diese Änderung dann wie bei der Erhöhung des Surf-Volumens in den "alten" Red M Tarifen von 500 MB auf 1 GB automatisch bei Bestandskunden

ja

Zitat

Ich habe derzeit den Red M mit RealLTE Testoption. Diese Option kann ja vor Ablauf der 12 Monate gekündigt bzw. beendet werden. Ich überlege, ob ich diese Option tatsächlich brauche oder ich mir die mtl. € 10,00 nach Ablauf der Testoption sparen kann. Würde ich bei einer Beendigung der Testoption automatisch in die Tarifkonditionen des neuen Red M fallen, also mit LTE-Nutzung bis 21,6 MBit/s + unlimitierte SMS-Flat, oder muss dies über einen Tarifwechsel geschehen?

Ich habe das bisher nur so verstanden, dass der Red M angepasst wird. Nicht dass ein wirklich neuer Tarif aufgelegt wird. Also auch nichts, in das man wechseln kann/ muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!