Vodafone: RED Tarife

• Zitat

Original geschrieben von wischi
    Ich habe genau das gleiche Problem:
    Vorzeitige ausgehende Portierung von O2 zu vodafone, wo das ganze nachträglich gehen soll.

Das ganze funktioniert imho nicht, weil es im Computersystem von vodafone bei nachträglichen Portierungen keine Option gibt einzutragen, dass es sich beim alten Provider um eine vorzeitige Portierung handelt.

Die Konstellation:
    - Import zu Vodafone,
    - vorzeitig auf Seiten des abgebenden Anbieters/Vertrags,
    - aufnehmender Vertrag bei Vodafone läuft bereits
    ist von Vodafone ausdrücklich ausgeschlossen, siehe InfoDok 103, Seite 2, Frage 3.

Das ist der Status quo.

Unklar ist mir dabei, wie es sich verhält, wenn die abgebende Seite ein Prepaid-Vertrag ist. Die Antwort zu Frage 3 schließt das nicht aus, aber sicher wäre ich angesichts der Antwort zu Frage 2 nicht.

WENN das geht, dann ist der Umweg über eine Prepaid ein Ausweg.

ANSONSTEN bleibt die Frage, warum Vodafone die Kombination:
    - vorzeitig abgebend
    - nachträglich aufnehmend
    nicht will oder nicht kann.

Insgesamt - auch mit Blick auf das, was bei O2 läuft - würde man sich wünschen, dass die Regulierungsbehörde der Branche nahelegt, den Portierungsablauf neu zu organisieren - und zwar so, dass er endlich so reibungslos wie in anderen Ländern funktioniert.

• Prepaid ist ja immer ein Umweg der funktioniert. Die von der Prepaidkarte abgehende Portierung muss ja nicht vorzeitig sein.

Die andere Frage ist, ob man beivodafone Rufnummern intern portieren oder kreuztauschen kann. Alsio Nummer von o2 vorzeitig auf eine noch unaktivierte Callya, d.h. seitens Vodafone nicht nachträglich und dann die Nummer von der Callya auf den RED...

• blöde Frage wenn ich nun meinen O2 in einen O2O wandle (Prepaid) geht es dann? Oder liegt es einfach schon daran das ich den neuen Vodafone habe, ergo diesen Widerrufen, meinen O2 in Prepaid wandeln, neuen Vodafone machen und dann die O2-Prepaid Portieren? Ginge das was meint ihr? Danke mal Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hauptsache, der alte Anschluss soll nicht vorzeitig die Nummer rausrücken. Wenn man bei O2 durch Umstellung ein reguläres Vertragsende erzeigen kann, klappt das.

• seit 28.05 gibt es den Premium-Smartphone Aufpreis 10 € nicht mehr. Somit sind alle RED-Tarife mit z.B. Galaxy S4, iPhone 5, HTC ONE usw. 10 € günstiger

• also ich bin mal gespannt, lt. Hotline sollte die Portierung bis Freitag durch sein :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Nö, auch bei VVL. Gerade sicherheitshalber nochmal auf der Homepage nachgestellt. iPhone 5 mit Red M 48,99 EUR monatlich.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    also ich bin mal gespannt, lt. Hotline sollte die Portierung bis Freitag durch sein :mad:

Wo hast du die Portierung beauftragt und vor Vertragsabschluss? ist es beim alten Anbieter eine Vorzeitig Portierung?

• Ich habe seit Mai 2013 ein Red M Vertrag.

Kann mir jemand sagen, wieviel eine Rufumleitung zu Vodafone, ins Festnetz und in Fremdnetz kosten?

Ich finde da widersprüchliche Angaben.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!