Vodafone: RED Tarife

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    War nicht heute in der Presse von gut 700.000 Red-Kunden zu lesen?

Mag sein, heisst aber nicht = Neukunden.
    Lt. neusten Geschäftszahlen gab es im letzten Geschäftsquartal sogar 1,48 Mio. Kunden weniger.
    ( gerade bei Heise gelesen )

Ich gebe dir aber insoweit recht, ich würde aktuelle auch keinen Laufzeitvertrag abschliessen, weil ich den schlichtweg nicht benötige. Ich telefoniere fast garnicht mit dem Handy, nutze es ausschliesslich für eMail, Internet usw. unterwegs.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Subjektiv verstehe ich ja nicht wirklich, wie man als einigermaßen junger Kunde (bis 50 Jahre) sich noch auf einen Laufzeitvertrag bei einem der beiden großen Netzbetreiber einlassen kann (es sei denn, es liegen besondere Bedingungen vor). Die Angebote der Provider und von NB-Zweitmarken sind inzwischen m.E. so gut, dass man auf Vertragsbindung verzichten kann.

Ich hab das versucht und war einige Monate bei Fonic (Smart). Das war im Inland alles gut, zunächst hat auch das Roaming funktioniert. Dann ging aber von heute auf morgen das Datenroaming nicht mehr. Hotline konnte nicht helfen, Fehler blieb auch in weiteren Ländern.

Also musste ich wechseln: Dank eines der guten Angebote im Werbeforum wurde es ein Vodafone RED M. Damit bin ich im Grundpreis sogar billiger als bei Fonic. Besser ist auch die höhere Datengeschwindigkeit (21.6 statt 7.2), außerdem natürlich die Inklusivvolumina. Schlechter sind die Preise für Telefonate ins Ausland. Dafür gehen VOIP und Skype jedenfalls in Städten im 3G-Netz bei Vodafone wirklich einwandfrei - besser als meine Erfahrungen bei T-Mobile.

Die Vertragsbindung und die Mondpreise für Gespräche ins Ausland sind übel :flop: Da muss man sich halt im Werbeforum eine adäquate Kompensation der Netzbetreiber abholen.

• Der Basispreis des RED M scheint für junge Leute in Verbindung mit Smartphone um 10€ gesunken zu sein. Und es gibt ein Extra gratis.

Hätte ich mit der Verlängerung noch etwas gewartet...

• Ja, der Premium-Zuschlag fällt im Rahmen einer Aktion einen Monat lang weg. Die Extras sind nicht neu, die wurden früher nur nicht so beworben.

• hi Leute hätte eine Frage. Ich bin noch Kunde von O2 und habe eine vorzeitige Portierung der Rufnummer beantragt, diese wurde auch bewilligt und ist noch bis Ende des Monats gültig. Ich habe dann einen Red M abgeschlossen (zuvor mit der Hotline von Vodafone gesprochen wegen der Rufnummerportierung) die meinten dann ich solle den Vertrag abschließen und dann nachträglich in den Vodafoneshop und die Nr. portieren lassen. War heute nun im Vodafoneshop und die meinten das klappt wohl nicht so eine nachträgliche Portierung ?! Sie hätten das schon ein paarmal gehabt und nie hätte Vodafone das gemacht? Was soll das? Ist das so und wenn ja warum? Was erzählen mir die bei der Hotline bzw. labern die im Laden Müll? Ich habe nun ein ausgefülltes Formular, steht drauf ca. 2-3 Tage würde die Portierung dauern... ich bin nun mal gespannt, klappt das nicht tausche ich den Vertrag wieder ein das Widerrufsrecht machts noch möglich. Danke mal TT´ler.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Eine nachträgliche Portierung bietet Vodafone nur zum Ende des alten Vertrages an. Warum, konnte mir bisher auch noch keiner sagen. :rolleyes:

• Also kann der Shop die nachträgliche vorzeitige Portierung zwar aufnehmen, sie wird aber von der Portierungsabteilung abgelehnt?

• ja anscheinend? Warum auch immer, habe am PC gesehen das es entsprechende Felder gibt wo angekreuzt werden können, vorzeitige Portierung etc. also wenn Vodafone das warum auch immer ablehnt wozu kann man dann vorzeitig seine Nr. bei allen Anbietern frei machen lassen? Dann müssen Sie auf mich als Kunden eben verzichten :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich habe genau das gleiche Problem:
    Vorzeitige ausgehende Portierung von O2 zu vodafone, wo das ganze nachträglich gehen soll.

Das ganze funktioniert imho nicht, weil es im Computersystem von vodafone bei nachträglichen Portierungen keine Option gibt einzutragen, dass es sich beim alten Provider um eine vorzeitige Portierung handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!