Vodafone: RED Tarife

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Zumindest Teltarif schreibt jetzt auch was Offizielles.

migolf

Ist das jetzt ein eigener Tarif oder nur ein für einen Aktionszeitraum rabattierter normaler Allnetspezialtarif?
    Stehen auf der Rechnung also Rabatte oder steht da wirklich "Grundgebühr 19,99 Euro"?
    Und gelten dann sonst die Konditionen des normalen Allnet Spezialtarifes (z.B. kostenlose Happylive-Flat, Festnetznummer kostenlos etc.)?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von jposel
    War das nicht bei den SF auch schon?

weiss ich nich

• Ja. Wobei 250 Std im Monat abgehend. Heißt mehr als 9 Std am Tag.

Ich denke das macht keiner.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Die Netzqualität hat schon vor Einführung der RED-Tarife deutlich gelitten. Vodafone hat doch selbst zugegeben, dass sie sich in den letzten Jahren zu wenig um die Netzqualität gekümmert haben.
    Naja aber ab 2015 soll VF wieder top sein. ;)

Wenn man weiterhin den Fokus auf LTE setzt, wage ich stark zu bezweifeln, das dies eine deutliche Verbesserung des Netzes bringt - aber ich habe immer mehr den Eindruck, die Geschäftsleitung arbeitet mehr darauf hin, den nächsten Connect-Test zu gewinnen ( der LTE beinhalten wird ) als Kunden zufrieden zu stellen.

Ich kenne die Kundenzahlen nicht, aber kann mir nicht vorstellen, das die Red-Tarife soviele Neukunden gebracht haben - wer halbwegs nachdenke und rechnen kann, würde die nicht nehmen.
    Die meisten davon werden Vertragsverlänger gewesen sein, die notgedrungen auf den RED-Tarif gewechselt sind um ein neues Smartphone zu bekommen. Das war bei mir genauso - mit meinem Alttarif hätte ich mehr als das vier-fache bezahlen sollen. Da kann ich mir das Gerät auch direkt auf dem freien Markt kaufen.

• @ Niederrheiner:

Wieso glaubst du, dass die RED-Tarife nicht so viele Neukunden bringen?

Vodafone subventioniert die (insbesondere den RED M) doch unglaublich stark. Hier im TT sind ja teils Angebote mit rechnerischen Monatspreisen 15 Euro für Junge Leute und 20 Euro für alle anderen an der Tagesordnung. Auch die Vodafone-Shops geben teilweise Teile ihrer Provision an den Kunden weiter.

Es stimmt natürlich, dass für Vertragsverlängerer die Konditionen oft schlecht sind, was man aber durch eine doppelte Portierung in Verbindung mit einem Neuvertrag umgehen kann. Vodafone will eben Neukunden gewinnen, weil die Bestandskunden trotz schlechter Konditionen oft zu faul zum Kündigen sind.

• Die Listenpreise der RED Tarife sind ja echte Mondpreise.

Vodafone hat da so viel Spielraum, dass Rabatte > 60%
    auf dem Markt erhältlich sind.
    Wer sich nicht um gute Konditionen bemüht oder bei einer
    VVL zu den Normalkonditionen "ja" sagt, wird also ganz
    schon abgeledert. Der Spielraum muss schon groß sein,
    dass man solche Rabatte realisieren kann.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von post2post
    Wieso glaubst du, dass die RED-Tarife nicht so viele Neukunden bringen?

reines Baugefühl, wie geschrieben, ich kenne die Zahlen nicht.

• War nicht heute in der Presse von gut 700.000 Red-Kunden zu lesen?

Subjektiv verstehe ich ja nicht wirklich, wie man als einigermaßen junger Kunde (bis 50 Jahre) sich noch auf einen Laufzeitvertrag bei einem der beiden großen Netzbetreiber einlassen kann (es sei denn, es liegen besondere Bedingungen vor). Die Angebote der Provider und von NB-Zweitmarken sind inzwischen m.E. so gut, dass man auf Vertragsbindung verzichten kann.

Andererseits ist auch klar: Der Preiskampf bleibt nicht ohne Folgen...

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Mit den Konditionen hier im TT lohnt es sich ja öfters. Die normalen Preise liegen aber in der Tat so hoch, dass man eigtl zum Discounter gehen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!