Vodafone: RED Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Der Launch ist allerdings auf den 08. Mai verschoben worden.


    Ach ja, noch was Interessantes: Das BLACK Team wird aus Ratingen betreut, die Überläufer gehen in die anderen internen Standorte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


    Na ob das von Vorteil ist? Na ich weiß nicht... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Ach ja, noch was Interessantes: Das BLACK Team wird aus Ratingen betreut, die Überläufer gehen in die anderen internen Standorte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


    Mit anderen Worten: Wer nicht 200€/Monat zahlt, darf sich dann mit den Callcenter Agents in Kairo etc "beraten" lassen? (Um es mal freundlich auszudrücken)


    Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen eine Preisdifferenzierung, aber so allmählich hat man den Eindruck dass die Netzbetreiber auch unter ihren Kunden eine klare Zweiklassen Gesellschaft einführen. Wer nicht die Premiumtarife nimmt, bekommt auch nur Discountservice. Dabei wird dann leider vergessen dass solche Tarife für Privatkunden und wohl auch die meisten Selbstständigen nicht interessant sind. Sondern allenfalls für mittlere bis große Unternehmen. Und die haben ja schon eh immer ordentlich % bekommen auf die Tarife....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Wer billig will, bekommt billig. Die Kunden wollen immer weniger zahlen. Wer soll das denn noch finanzieren? Und andersrum gilt natürlich auch: Wenn Vodafone Löhne drückt, wird sich kaum noch qualifiziertes Personal finden.

  • Und was ist mit den Kunden die 100-120€ mtl bezahlen an Grundgebühr? Ist das kein Geld? Das dürfte mehr sein als die allermeisten bezahlen. Und das scheint dann wohl die Kundengruppe zu sein, die am meisten dadrunter zu "leiden" hat. Aber das Gefühl hatte ich damals schon (2009-2011) bei Vodafone das man da trotz der Summe nur "Dreck" war...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Linea:
    Du warst auch nicht gemeint. So ähnlich äußerte ich mich ja auch im Thread bezüglich der neuen Telekom Tarife. Insofern war es auch nicht nur auf Vodafone bezogen. Ich finde die Entwicklung nur sehr bedenklich. Da man damit leider eher das Gegenteil erreichen dürfte und das merkt man dann eben auch vor allem an der Netzqualität. :(

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • @ chefkoch01:


    Das kann ich nur bestätigen. Ich fühle mich von Vodafone auch wie Dreck behandelt.
    Ich habe sieben Verträge bei Vodafone mit ca. 150 € Umsatz im Monat.
    Mit meiner Hauptkarte wollte ich vor einigen Wochen vom Superflat Internet Plus mit Wunschnetz-Flat in den Red M wechseln. Weder das Team Tarifwechsel noch die Rückgewinnungshotline nach der Kündigung konnten mir helfen. Man bot mir nur einen Wechsel in den Supeflat Internet Allnet zu 104,95 € an, während es auf vodafone.de für Neukunden den Red M inklusive Smartphone für ca. 40 Euro gab. Angeblich sei ich noch nicht lange genug Kunde für bessere Konditionen. Ich bekam nur 5 mal 5 Euro Rechnungsgutschrift. Auf ein Beschwerdefax nach Ratingen wurde nicht reagiert. Vor 14 Tagen habe ich an den Vorstand nach Düsseldorf geschrieben. Vielleicht kommt da irgendwann ja eine Reaktion. So kann man mit Kunden jedenfalls echt nicht umgehen.


    Allerdings möchte ich hinzufügen, dass auch meine Kritik sich nicht gegen Linea richtet. Linea ist wahnsinnig kompetent und hilfsbereit und hat hier im Forum schon vielen helfen können.

  • @ chefkoch01: auch ich kann das Bestätigen:


    auch das geht nicht an Linea!!!


    Letztes Jahr habe ich eine Kündigung an Vodafone geschrieben, für 1 SFI im Vodafone Vorteil 30€, es kam ein Anruf der Kundenrückgewinnung und die Kündigung wurde von mir zurück gezogen.
    Der Tarif sollte der Flexum 40 (Randbemerkung: wo es heute 20€ Flats gibt) sein um die Nummer zu behalten und neue Tarife abzuwarten. Dafür sollte ich im Januar noch einmal anrufen damit der Tarif umgestellt wird, ich hatte noch nachgefragt weil der Tarif noch bis Juni laufen sollte: nein die Umstellung könnte weil ich sehr Gute Kundin bin früher umgestellt werden.
    Im Januar angerufen eine andere Hotlinerin meinte das geht nicht der Tarif muss noch ein Halbes Jahr so weiter laufen. Sie sehe der Kollege wäre zu dem Zeitpunkt noch zu neu gewesen um das zu wissen. [ Aha...]
    Darauf hin musste ich wieder Kündigen diesmal per Fax.
    Wieder ein Rückruf der Kundenrückgewinnung und Vereinbart das wegen dem Flexum ein Rückruf Ende Februar bzw. Anfang März von Vodafone kommen sollte, die Kündigung daher wieder Zurückgenommen.
    Der Anruf kam nicht [ Aha... ]und das Ergebniss: Eine Kündigung von 2 SFI und 1 SF , von Monatlichen Kosten von 100€, per Einschreiben.
    Und wenn das kein Geld ist...

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Ich finde es auch Mist wie Vodafone mit langjährigen Bestandskunden umgeht. Mit der Zeit haben die feinen sich immer neue Dinge ausgedacht, um ihre Kunden zu melken. Ich würde gerne 5€ mehr bezahlen, wenn ich dafür den alten gewohnten Service zurück bekomme und als Kunde nicht mehr so gegängelt werde (zum Beispiel 24 Monate laufende Optionen, 32kbps Begrenzung).
    Was waren das noch schöne Zeiten, als man sich bei Bedarf einfach mal die SMS40 Option für wenige Monate hinzubuchen konnte, man nicht 8 Minuten an der Hotline warten musste, wenn es denn überhaupt mal ein Problem gab und man richtig kulant war.

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine schöne Übersicht von allen Vodafone RED Tarifen?


    Finde das leider auf der Homepage von Vodafone nicht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!