Vodafone: RED Tarife

• Hallo,

und bitte nicht vergessen: Nach Erreichen der Drossel kann(!) durch Vodafone ein größeres Datenpaket gebucht werden, welches - nach meinem Kenntnisstand - bis zum Ende der Vertragslaufzeit mitläuft. Steht im Kleingedruckten- weiß aber nicht, ob es schon einmal gemacht wurde.
    :mad:
    Das hat nichts mit der freiwilligen Möglichkeit zu tun per SMS für einen Abrechnungszeitraum Volumen nachbuchen zu können.
    Das sind 2 Paar verschiedene Schuhe.

Viele Grüße

hagu

• Zitat

Original geschrieben von hagu
    Nach Erreichen der Drossel kann(!) durch Vodafone ein größeres Datenpaket gebucht werden, welches - nach meinem Kenntnisstand - bis zum Ende der Vertragslaufzeit mitläuft. Steht im Kleingedruckten- weiß aber nicht, ob es schon einmal gemacht wurde.

Ich habe heute bei der Hotline unter anderem deswegen angerufen und die Daten bucht man lt. Hotline monatsweise zu. Was mir nur nicht ganz klar ist: Wie lange hat man dann Zeit um das zugebuchte Volumen zu verbrauchen...

Edith: Ich hab es gefunden: "MobileInternet Upgrades" Mitte Seite 5 http://www.vodafone.de/infofaxe/4101.pdf

Der Mist ist übrigens, dass das Ganze im Infodok zu den RED Tarifen nicht erwähnt wird.

Der RED M wird dadurch für mich richtig attraktiv, da im Moment für Junge Leute bei Verkauf des Handys und Auszahlung für unter 12€ im Monat zu haben und wenn ich mehr Daten brauche kann ich nachbuchen. Außerdem gibt es Ultracards. Der Perfekte Ersatz für meinen o2o mit dem Internetpack L, Multicard im iPad und Stick und Selbstständigenrabatt, ich hatte immer so 25€ im Monat bezahlt (nur sehr wenig telefoniert). Außerdem sind die Konditionen für Daten im EU Ausland die gleichen. Nur SMS aud DE nach EU kosten mehr aber auf dem iPhone kann ich das ja mit BiteSMS machen.

wischi

• Hallo wischi,

im Prinzip hast du recht. Aber im Vodafone Forum sagte eine der Modoratorinnen, dass dieses selbständige Buchen durch Mitarbeiter ganz bewußt in den Red- Beschreibungen drin steht für die Zukunft. ;)

Aber eben nur noch nicht gemacht wurde.

Viele Grüße

hagu

• Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    klar ist der bekannt, aber wenn die reporter mal dementsprechend auch die aussagen von vodafone seiten aus gesendet hätten, würde das nicht so entsprechend diskutiert werden...

Vielleicht kannst du da ja dann mal Licht ins Dunkel bringen? Gerne in einem separaten Thread, da das hier leider zu OT ist.
    Es würde mich doch sehr interessieren, wie man die Ausbeutung von Franchise-Unternehmern beispielsweise rechtfertigen kann.

• Gibt es eine Möglichkeit mit so einem Red M Vertrag auch günstig ins europäische Ausland zu telefonieren? Denke dabei an Callthrough, sind da irgendwelche Anbieter im Vodafone Netz gesperrt wenn man die Flatrate nutzt?

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Gibt es eine Möglichkeit mit so einem Red M Vertrag auch günstig ins europäische Ausland zu telefonieren?

mit happy international für 10€ monatlich als flat, allerdings nur aus dem zuhause bereich

NoxX

• Mir ging es dabei aber mehr ums Unterwegs telefonieren und das ohne fixe Kosten. Zu Hause ist ein Telekom Anschluss vorhanden, da kostet das ins Ausland telefonieren dank Flatrate eh nichts.

• Neuvertrag

Hallo,

da mein Handyvertrag bei der Telekom in diesem Monat ausläuft, spiele ich mit dem Gedanken den Red M für junge Leute zu nehmen. Im Vergleich zu den aktuellen D1-Angeboten ist der Vertrag ziemlich attraktiv. Mein Problem ist aber, dass ich mir nicht sicher bin, wie bei mir der Empfang im Vodafonenetz ist. Ich habe auf deren Hp nachgeschaut und da schwankt es bei mir zwischen umts und gsm. Edge ist bei mir nicht verfügbar, LTE jedoch schon(fällt aber ja glaube aus dem Raster). Bei der Telekom hätte ich wiederum H+ und die Sicherheit, dass ich keine Empfangsprobleme habe.
    Was meint ihr zu Vodafone wechseln oder auf Nummer sicher gehen und bei der Telekom bleiben. Möchte mich nicht 2 Jahre mit schlechtem Internetempfang rumägern.
    Würde mich über Antworten freuen ;)

Viele Grüße

Borusse 1900

• Borusse1900

Ich würde mich nie auf die Netzabdeckungskarten verlassen. Kauf dir einfach eine CallYa-Karte und teste das Vodafonenetz erstmal mit der Prepaidkarte :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!