Vodafone: RED Tarife

• Weil es ausser uns TTler noch die Masse an Menschen da draußen gibt, warum dürfen wir nicht für die mit Partei ergreifen und die Netlockgeschichte als ungünstiges und mindestens gleichteures Vergnügen kennzeichnen, ich sehe für die Masse eher Nachteile.
    Da wird nichts günstiger.
    Siehe Iphone 4S oder damals Iphone 4, bis zum erscheinen der Nachfolger waren selbst bei freien Händlern die Netlockgeräte kaum günstiger. Das heisst, der Netlock bringt insgesamt nur Nachteile für den Kunden.
    Der einzige der profitiert ist hier Vodafone, jemand der sagt, ich werd sowieso nur Vodafone nutzen, der zieht wohl nur selten um.
    Selbst Akademiker müssen immer häufiger umziehen, da kann man mal irgendwo landen, wo Vodafone keinen Sinn macht.
    Die Verkäufer schauen meinen Bekannten wie einen Ausserirdischen an, wenn er sagt, er hat mit Vodafone keinen Empfang, dann ein tolles Netlock 700 oder 800 Euro teures Telefon ist etwas bitter.
    Wer arbeitet muss flexibel sein, das betrifft nicht nur Menschen ohne Ausbildung, sondern alle und die Netze sind nicht überall gleichstark.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Citaro
    Also ich habe einen Moderator angeschrieben im Kundenforum bei Vodafone. Und er hat mir geschrieben am Montag, ein Wechsel ist ab heute möglich. Hatte ihn schon vor wochen gefragt, und er sagte ( er könnte es noch nicht sagen)

Danke für eure Antworten. Finde das ja höchst interessant. Öffentlich kommuniziert Vodafone der Wechsel (ohne VVL) sei nicht möglich, aber wie man an euren Beispielen sieht, scheint es wohl doch zu funktionieren.

Ich bin jetzt jedenfalls schwer am überlegen es zu versuchen von meinem Superflat LTE Plus in den RED L zu wechseln.
    Das einzige Problem aber ist, das mein HTC One XL (hatte VVL im Juni) wohl zu den Premium Smartphones bei Vodafone gehört, so daß ich weitere 10,00 EUR pro Monat draufzahlen müsste und dann auf 99,00 EUR monatlich kommen würde.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Ich würde es trotzdem probieren und fragen ob das HTC zu den premium Phones gehört.

Die Antwort auf meine Anfrage zum Wechsel fing mit "Exklusiv für Sie...." an, von daher kann man davon ausgehen das es offiziell wirklich nicht geht, sondern der Einzelfall geprüft wird.

• Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C
    Danke für eure Antworten. Finde das ja höchst interessant. Öffentlich kommuniziert Vodafone der Wechsel (ohne VVL) sei nicht möglich, aber wie man an euren Beispielen sieht, scheint es wohl doch zu funktionieren.

Ich bin jetzt jedenfalls schwer am überlegen es zu versuchen von meinem Superflat LTE Plus in den RED L zu wechseln.
    Das einzige Problem aber ist, das mein HTC One XL (hatte VVL im Juni) wohl zu den Premium Smartphones bei Vodafone gehört, so d
    aß ich weitere 10,00 EUR pro Monat dr
    aufzahlen müsste und dann auf 99,00 EUR monatlich kommen würde.

Ich denke die wo die Rabatte drin haben, lassen sie gern wechseln :-) weil die Rabatte dann wegfallen! 50 Euro mehr im Monat ist viel Geld für Vodafone ;-)

• Kann mir jemand sagen, wie das jetzt mit einer Ultracard bei einem Tarif der alten "Reihe" aussieht?

Kann ich zu meiner SuperFlat Internet Plus nach wie vor für einmalig 30€ eine Ultracard zubuchen?

Gruß
    iAcer

• Nunja, ich hätte mir gut vorstellen können, dass man das gleich an die "Konditionen" der neuen Tarife anpasst, da es ja kein direkter Vertragsbestandteil ist.

Aber wenn dem nicht so ist, dann wäre das ja :top:

• abend, konnte einer von euch in den letzten tagen von einer superflat in den red m wechseln?
    Die Kundenbetreuung hat grade ja zum Wechsel gesagt, mich dann zu dem Tarifwechselteam durchgestellt und die sagen wieder nein :D

Info: Die Superflat wurde am 30.08 abgeschlossen im Zuge einer VVL

• Kann mir jemand die Auflistung hier bestätigen, nur um zu prüfen ob ich alles richtig verstanden habe, ist ja ein heftiges durcheinander mit den Rabatten :).

Vertrag im freien Handel/Onlineshop abgeschloßen (also nicht direkt bei VF):

Tarif:

Red M Student +5

49,99 €/Monat
    + 5,00 €/Monat HW zuschlag
    - 5,00 €/Monat Online Rabatt
    - 5,00 €/Monat Junge Leute Rabatt
    - 10 €/Monat VF Vorteil (DSL)

= 34,99 €/Monat

alles richtig? Am meisten interessiert mich es ja, ob der VF Vorteil greift wenn ich den Vertrag woanders abschließe, anstelle bei VF direkt.

Wenn das stimmt ist es recht akzeptabel, wenn man bedenkt das man im grunde alles abgedeckt hat, nur die 500MB sind echt wenig, aber im vergleich zu den anderen Anbietern auch nicht gerade extrem schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!