Vodafone: RED Tarife

  • Das ist mal wieder prima: Bestandskunden können erst bei VVL in die neuen Tarife wechseln. Aktuell kann man ja noch jederzeit in einen höherwertigen Tarif der SFI-Reihe wechseln. Das scheint dann wohl vorbei zu sein. VF-Kunden mit den bisherigen Superflat Internet-Tarifen sind dann noch Kunden zweiter Klasse.
    Es gab mal Zeiten mit dem sog. "Vodafone-Versprechen": als Bestandskunde wurde einem versprochen, dass man von allen Verbesserungen incl. Tarifsenkungen automatisch profitiert, sonst gibt es 1000 Bonuspunkte aufs Stars-Konto. Davon ist nun schon lange keine Rede mehr. Stattdessen geht es nur bergab. Angefangen hat es damit, dass Tarifoptionen generell 24 Monate Laufzeit haben (bei TMO und o2 nur 3 Monate), dann wurde der Tarifwechsel nach unten erschwert bzw. später im ersten Laufzeitjahr unmöglich gemacht. Jetzt ist gar kein Tarifwechsel in die neue Gruppe mehr möglich. Von der einstigen Service-Orientiertheit des Anbieters D2privat/Mannesmann Mobilfunk hat sich der Vodafone-Aktienkonzern mit seinen Renditejunkies komplett verabschiedet. Kunden sind nur noch das Zahlvieh zum Erreichen eines Maximalprofits. Sehr bedauerlich, entspricht aber leider der Entwicklung unserer ganzen kranken und ausschließlich an maximaler Renditesteigerung orientierten Gesellschaft.

  • W

    Zitat

    Original geschrieben von HDM1
    Und der Vergleich mit den Wettbewerbern:


    http://vodafone-sales.de/red/vf_RED_Wettbewerbsvergleich.pdf

    Bei BASE sind falsche Preise in dem Vergleich. Der BASE Selection Web kostet schon seit Anfang September 17,50 Euro und der BASE Allin 27,50 Euro. Des Weiteren ist im Vergleich der großen Datenflats mt 5 GB der Preis auch nicht richtig bei BASE. Es sind 27,50 Euro + 15 Euro für die 5 GB Option = 42,50 Euro im Monat (nicht 55 Euro).

  • Es nicht nicht zu fassen.


    Vodafone schafft mit den RED-Tarifen die Postpaid-Abrechnung ab (siehe Seite 9 diese PDF-Dokuments).


    Ich könnte ja verstehen, wenn man nach französischem Vorbild gedeckelte Tarife einführen würde, bei denen ein bestimmter monatlicher Rechnungsbetrag nicht überschritten werden kann. Aber das wäre viel zu kundenfreundlich.


    Stattdessen werden die Grundgebühren der RED-Tarife nun im Voraus berechnet, darüber hinausgehende Entgelte im Nachhinein. Das ist für Vodafone quasi ein dreißigtägiger zinsfreier Kredit in Höhe der Grundgebühr.


    Die Kunden werden sich verarschen lassen.

  • Wo ist das Problem? Macht z.B. die Telekom schon seit Ewigkeiten im Festnetzbereich. Mobilcom im Mobilfunk auch seit 2006. Und Miete zahlt man üblicherweise doch auch im Voraus. Meinen Urlaub hab ich übrigens auch letzte Woche schon bezahlt und nächstes Jahr verreise ich erst! ;)

  • Zitat

    Bestandskunden können erst bei VVL in die neuen Tarife wechseln


    Bestandkunden werden so lange wie möglich ihren alten Tarif behalten wollen :D


    Ich bin mal gespannt was die Premium Smartphones dann kosten - falls günstig könnte es sich ja rechnen.

  • "Bei verbrauchtem Datenvolumen wird die Geschwindigkeit auf 32kbit/s gedrosselt."


    Oha! Das war mir jetzt neu. Ist schon scheiße, wenn man genau die zehn Tage vor der Einführung der neuen Tarife Urlaub hat.


    Zum Onlinevorteil gibt es jetzt auch drei unterschiedliche Aussagen. In dem pdf steht was von 5,- EUR, also wie gehabt. Weiter vorne im Thread sagten jemand was von 10%. Und in unseren Schulungsunterlagen stand in der Rubrik "Onlinevorteil" ein "-".

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    "Bei verbrauchtem Datenvolumen wird die Geschwindigkeit auf 32kbit/s gedrosselt."


    Und Upload bestimmt auch um die Hälfte gekürzt auf 8 kbit/s oder ?


    Da wäre es besser gewesen den Internetzugang des Kunden gleich nach Verbrauch des gebuchten Volumens komplett zu sperren und ihn dazu aufzufordern den Internetzugang gegen 10€ (1GB) oder 20€ (5GB) wieder freischalten zu lassen. Da weiß auch der Dümmste was Sache ist bei Vodafone! So ist der Zugang doch eh schon so stark beschnitten das er quasi unbrauchbar ist!



    Edit: Und ich dachte 2010 schon nachdem Ärger Schlimmer geht's nimmer bei Vodafone.Da habe ich mich wohl getäuscht. Aber bei jeder Änderung die bei denen kam, war ich um so glücklicher nicht mehr dort zu sein. Dagegen kann man ja richtig glücklich sein bei der Telekom. Da braucht man so viele Verschlimmerungen nicht zu fürchten und kann auch günstiger Volumen nach buchen und hat auch ein schnelles Datennetz , wo man durch aus gut und gerne 40-60MBit/s erreicht. Bei VF ist das doch auch nur wieder Marketing. Das musste mal noch raus! :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!