Vodafone: RED Tarife

• Nicht schlecht. Allerdings dürfte der Status dann auch eher nur noch die Hälfte Wert sein oder? Ist ja meistens so, je geringer die Einstiegshürde, desto mehr wird ausgedünnt bei den Leistungen!

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Diese Statuseinteilungen finde ich zum kot**n!
    Nur weil jemand nicht mehr Geld bezahlen kann, oder weniger zahlen will, weil er entsprechende Leistungen nicht braucht, ist er gleich ein Kunde zweiter, dritter oder vierter Klasse. Das ist nach meiner Auffassung eine sehr diskriminierende und primitive Denkweise und es ist beschämend, dass es sowas im 21. Jhd. noch gibt. Und noch schlimmer ist es, dass dies von der überwältigenden Mehrheit als selbstverständlich hingenommen wird.

Ja, sorry, ich weiß, dass das wieder OT ist. Und mir ist klar, dass ich jetzt wieder mit verbalen Schlägen zu rechnen habe, weil vermutlich viele hier denken, ich sei zu kleinlich. "Es geht doch nur um Mobilfunk!" oder "Wilkommen im Kapitalismus!" sind dann die Sprüche die ich zu hören bekomme... Aber für mich ist es egal ob es um Mobilfunk, die Deutsche Bahn oder die Krankenversicherung geht. Menschen in Kategorien "wertvoll" und "weniger wertvoll" einzuteilen ist für mich einfach ein rotes Tuch.

So, wär des au g'schwätzt! :D

• Ich kann die Aufregung auch nicht nach vollziehen. Zumal man deinen Text auch so auslegen könnte, das du neidisch bist, das du diese angeblichen Vorteile nicht bekommst. ;) Ich glaub kaum das dadurch die Aussagen der VF-MA da durch wahrer bzw zuverlässiger werden. (Was aber durchaus wünschenswert wäre) Da wirst du dir wohl immer noch denselben Käse wie andere auch anhören können. Und Dinge wie Vergünstigungen beim Handy/Smartphone bei VVL, kann man da doch eh schon seit langem knicken. Da ist es i.d.R. sinnvoller die monatliche Rechnung zu drücken.Wenn es nicht günstiger geht, nimmt man es eben mit. Aber davon mal abgesehen - nenn mir doch mal eine Branche wo es anders läuft! Jemand der viel monatlich zahlt oder eine hohe Stückzahl abnimmt, wird man immer unter wirtschaftlichen Aspekten gegenüber anderen gewiße Vorteile haben. D.h. aber nicht das sie auch den Wert haben müssen zwangsläufig.

Edit: Ich bin übrigens persönlich der Meinung dass man solche Services wie bei den höheren Red Tarifen (Red L / Red L Premium) man generell als Netzbetreiber Kunde haben sollte. Man zahlt ja schließlich schon mehr als bei einem Discounter, da könnte man neben den bestehenden Unterschieden schon noch ein paar Sachen dazu packen. :cool:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ich kann die Aufregung auch nicht nach vollziehen. Zumal man deinen Text auch so auslegen könnte, das du neidisch bist, das du diese angeblichen Vorteile nicht bekommst. ;)

Ich versichere dir, das ist nicht der Fall. Aber dass du (wie wahrscheinlich viele andere auch) das so auffasst, zeigt nur all zu deutlich, dass unsere Neidkultur allgegenwärtig ist, obwohl meine Aussage keinerlei von Neid geprägten Inhalt hat. Obwohl ich mir die größeren Tarife leisten kann, würde ich sie niemals buchen. Zum einen benötige ich nicht den vollen Umfang der Leistungen, zum anderen schon aus Prinzip nicht. :)

Zitat

Ich glaub kaum das dadurch die Aussagen der VF-MA da durch wahrer bzw zuverlässiger werden. (Was aber durchaus wünschenswert wäre) Da wirst du dir wohl immer noch denselben Käse wie andere auch anhören können.

Da stimme ich dir zu. Das macht die ganze Sache nur noch perverser kritisierenswerter.

Zitat

Und Dinge wie Vergünstigungen beim Handy/Smartphone bei VVL, kann man da doch eh schon seit langem knicken. Da ist es i.d.R. sinnvoller die monatliche Rechnung zu drücken.Wenn es nicht günstiger geht, nimmt man es eben mit.

Auch da stimme ich dir zu. Noch ein weiterer Kritikpunkt.

Zitat

Aber davon mal abgesehen - nenn mir doch mal eine Branche wo es anders läuft! Jemand der viel monatlich zahlt oder eine hohe Stückzahl abnimmt, wird man immer unter wirtschaftlichen Aspekten gegenüber anderen gewiße Vorteile haben. D.h. aber nicht das sie auch den Wert haben müssen zwangsläufig.

Auch hier d'accord! :D
    Habe ja schon geschrieben, dass ich mir im klaren darüber bin, dass diese Tatsache dem Kapitalismus geschuldet ist und sich quer durch alle Branchen zieht. Kritisieren möchte ich es aber trotzdem, bzw. genau deshalb.

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Diese Statuseinteilungen finde ich zum kot**n!
    Nur weil jemand nicht mehr Geld bezahlen kann, oder weniger zahlen will, weil er entsprechende Leistungen nicht braucht, ist er gleich ein Kunde zweiter, dritter oder vierter Klasse. Das ist nach meiner Auffassung eine sehr diskriminierende und primitive Denkweise und es ist beschämend, dass es sowas im 21. Jhd. noch gibt. Und noch schlimmer ist es, dass dies von der überwältigenden Mehrheit als selbstverständlich hingenommen wird.

Ja, sorry, ich weiß, dass das wieder OT ist. Und mir ist klar, dass ich jetzt wieder mit verbalen Schlägen zu rechnen habe, weil vermutlich viele hier denken, ich sei zu kleinlich. "Es geht doch nur um Mobilfunk!" oder "Wilkommen im Kapitalismus!" sind dann die Sprüche die ich zu hören bekomme... Aber für mich ist es egal ob es um Mobilfunk, die Deutsche Bahn oder die Krankenversicherung geht. Menschen in Kategorien "wertvoll" und "weniger wertvoll" einzuteilen ist für mich einfach ein rotes Tuch.

So, wär des au g'schwätzt! :D

Ich kaufe bei Aldi ein. Da muss ich an der Kasse meinen Einkauf selber in den Wagen und danach in meine Tüte packen.
    Würde ich bei Kaufhof in der Gourmet Abteilung einkaufen, wo es wesentlich teuer ist, stünde am Ende der Kasse jemand, der meinen Einkauf in eine Tüte packt.

Nach Deiner Auffassung muss ich mich jetzt auch diskriminiert fühlen. Ich überlege gerade, ab wann ich damit beginne. :-p

• Zitat

Original geschrieben von b1x
    Kunden mit den neuen Tarifen erhalten übrigens auch einen festen Status

Red S - Bronze
    Red M - Silber
    Red L - Gold
    Red Premium - Platin

Darauf verzichte ich gerne, für mich ist solch ein Plakativer Status nur eine Klassifizierung des Kunden.
    Besser wäre es gewesen die Hotliner zu Schulen damit sie richtige Aussagen über Tarife usw.. treffen können und die Kundenrückgewinnung hält was sie Verspricht usw usf...
    Das wäre mir als (Ex) Kunde viel Wichtiger gewesen als so ein Status, aber wer einen Status braucht *g* Den kann sich Vodafona Einrahmen.

P.S ich kaufe auch bei Aldi ein.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Also diese Sache mit den Statuseinteilungen - ich finde die Aufregung darum albern. Ich war mal eine Zeitlang 'Gold'-Kunde, was damit zusammenhing, dass ich eine Zeitlang relativ viele Auslandstelefonate abwickeln musste. Und ich muss sagen, ich war alles andere als stolz auf diesen Status, sondern im Gegenteil: die Sache war mir peinlich, und ich war heilfroh, als ich ihn wieder loswurde und weniger Geld fürs Telefonieren ausgeben musste! Mein Wohlbefinden hängt jedenfalls nicht davon ab, ob ich für Vodafone ein guter oder schlechter Kunde bin. ;)

Zudem: Diese Einteilungen gibt es überall. Ein langjähriger Kunde bei BMW, der in regelmäßigen Abständen einen 5er Kombi bestellt, wird anders behandelt als jemand, der beim gleichen Händler den neun Jahre alten runtergerittenen 3er-BMW kauft. ;) Das ist einfach so, und man wird es Unternehmen und Unternehmern nicht verbieten können, besonders lukrative Kundschaft mit ausgesuchter Höflichkeit zu behandeln - und damit etwas besser als jenen, der nur das Standardprogramm ordert, an dem das Unternehmen kaum etwas verdient. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!