Vodafone: RED Tarife

  • Nachdem ich mir das alles etwas genauer angeschaut habe, musste ich feststellen, das die Preise (ohne Smartphone) eigentlich gehen. Es ist jedoch nicht mehr für jeden etwas dabei im Vertragsbereich. Das ist eigentlich bedauerlich, jedoch führt es auf der anderen Seite auch zu mehr Übersichtlichkeit.


    Crashman: nein, für dich würde dann eher der RED M in Frage kommen. Du hast dort zwar erstmal nur 500MB, aber du kannst es ja, wie bei vielen aktuellen Tarifen auch, aufstocken/upgraden wenn du mehr benötigst.


    Ich bin gespannt wie das dann mit der Kundenbetreuung weitergeht ...

  • RED M und RED L sind ja reine HeavyUser Tarife, da will ich nichts dazu sagen.


    RED S geht vom Preis her schon in Ordnung, wenn die Handysubvention stimmt. Wenn man jetzt mit 5 Euro Onlinerabatt und 250 Euro Handysubvention, oder 330 Euro Handysubvention bei freien Haendlern rechnet wuerde man auf so 24-27 Euro kommen. Das ist schon okay.



    Was mir so noch auffaellt:


    Switch My Phone gibt es offenbar nur noch bei RED M / L. Gab es doch fruehr bei allen Tarifen oder auch wenn man das Handy ganz ohne Vertrag bei Vodafone gekauft hat.


    Child Protect ist ueberfluessig. Sowas ist hoechstens was fuer Kinder bis 12, und wer ueberlasst denen schon einen so teuren Tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Was regen sich denn alle auf?


    Das ist zwar insgesamt alles teurer, aber wenn man bedenkt, dass die große Netzausbauoffensive und der Neuaufbau der KB auch sehr viel Geld kosten wird, auch wieder angemessen.
    Schließlich ist es Quatsch, Tarife günstiger zu machen, wenn gleichzeitig das Netz besser werden soll.


    Ich bezweifel sehr, dass man kein Geld hat, um das Netz auszubauen. Fast jede Firma, die auch noch Aktionäre bedienen muss, gibt ihr Geld nur ungern für andere Dinge aus.


    Die sollen sich mal nicht so haben. Dieses ganze BWL'er-Denken ist einfach nur zum kotzen. Hauptsache die Chefs kassieren Millionen und die Aktionäre können abfassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich bezweifel sehr, dass man kein Geld hat, um das Netz auszubauen. Fast jede Firma, die auch noch Aktionäre bedienen muss, gibt ihr Geld nur ungern für andere Dinge aus.


    Die sollen sich mal nicht so haben. Dieses ganze BWL'er-Denken ist einfach nur zum kotzen. Hauptsache die Chefs kassieren Millionen und die Aktionäre können abfassen.




    Sehr schön geschrieben KleinerMarcel und absolut richtig!


    VF hat in den letzten Jahren viel zuwenig am Netz gemacht. Bin seit 4 Jahren (insgesamt zum dritten Mal) dort Kunde und habe gekündigt. Solche Mondpreise zahle ich nicht mehr zumal das Netz immer schlechter geworden ist. Kündigung bleibt und möglicherweise sieht man sich in ein paar Jahren wieder. Die neuen Tarife sind nichts besonderes wenn man mal genau vergleicht. Sie dienen der Hochpreispolitik bei VF.


    Bin jetzt im Netz der Telekom und muss sagen, dass ist eine ganz andere Liga! Jetzt hab ich Champions League statt wie bei VF 2. Liga. Natürlich spreche ich nur für mich und meine Orte in denen ich mich hier in Köln und Umgebung aufhalte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Vor zwei Jahren sah es aber noch anders aus. Nichts ist also in Stein gemeißelt.


    Richtig, Vodafone hat sich einfach zu lange auf den Testsiegen ausgeruht und das in Deutschland verdiente Geld in anderen Ländern investiert.


    Wenn man den letzten Aussagen glauben darf, wurde das wohl erkannt und man wird hier endlich wieder richtig was tun. Ich hoffe darauf, sonst werde ich mich Ende des nächsten Jahres auch mal richtung rosa Riesen umschauen.


    Sicherlich ist VF derzeit klar der Telekom unterlegen, aber noch immer um einiges besser als O2 oder E-Minus.

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • Bestreitet ja auch keiner. Die haben sich das Netz aber so dermaßen vollgestopft, die aktiveren Karten über Karten. Die sind wie o2, nur hat es bei denen eher gekracht bzw. es rumpelt immernoch an allen Ecken!

  • Also ich finde die Tarife viel zu teuer. Soviel kostet es ja auch bei der Telekom. Und wer sollte dann zu Vodafone gehen?
    Also ich finde, Vodafone sollte für das schlechte NEtz abgestraft werden und wenn die in den nächsten Jahren nichts tun, finde ich, sollte man Vodafone so sehr abstrafen, dass es geschlossen werden muss, wegen einer INsolvenz.


    Ich finde, Unternehmen sollten viel mehr in die INsolvenz gestrieben werden, wenn sie schlechte Leistung abliefern zu hohen Kosten. (unabhänggig von Vodafone)


    Gegen Eplus sagt keiner was. Ja, es ist langsam, aber preislich unschlagbar. Und wer nur SMS und telefonieren will, ist im 2G Netz von Eplus vermutlich bestens aufgehoben.

  • Moin,


    tolle Tarife:=)


    Da bleibe ich schön bei 1&1, gleiches Netz, besserer Service, mehr Leistung und noch günstiger.


    Warum also zu Vodafone direkt?

    ----------------------------------
    Gruß Sabrü

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!