Vodafone: RED Tarife

  • woher kommt die info jugendrabatt 5€ war das nicht sonst 10€?


  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Das Eingangsposting ist ja mal richtig unübersichtlich.


    Da ich jetzt wieder zu Hause bin, werde ich das gleich aktualisieren :)


    EDIT: Eingangsposting ist editiert

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nichts positives an diesen drei Tarifen. 90 Euro für einen Tarif, wo man 3 GB bekommt, das Netz, was in keinster Weise Premium ist, Service, der mehr darauf abzielt, Leute über den Tisch zu ziehen.


    Die sollen ihr Netz auf Vordermann bringen und Leistung bieten und nicht nur auf dem Papier was kundtun. 21 Mbit/s bekommt man bei VF nicht im UMTS-Netz. Vielleicht in der Konzernzentrale, aber das wars dann auch. Das sind die gleichen Scheinangaben wie bei o2.


    Einfach mal abwarten, die Zeiten werden sich ändern. Der Stein kommt langsam ins rollen bei den roten! Ich bin da guter Dinge, dass sich demnächst in Sachen Netz ordentlich was bewegen wird!

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Zitat

    Original geschrieben von DaDude


    Was sind dann hochwertige Premium Modelle? Ich verstehe den Satz so, dass man für hochwertige Telefone nochmal 10 Euro zusätzlich pro Monat bezahlt...


    So würde ich das auch verstehen. Hochwertige Endgeräte wären dann für mich die aktuellen Top - Modelle ala Samsung Galaxy S3 / S3 LTE, iPhone und andere aus der Preisklasse. Ich würde sogar mal behaupten dass die Tarife zum Teil für einige Bestandskunden eine Verteuerung bei ähnlicher Leistung bedeuten.



    Zitat

    Original geschrieben von b1x


    im guten Netz, mit super Service und an jeder Ecke einen Shop, das Handy wird einem eingerichtet, Daten werden kostenlos übertragen (das macht kein BASE, O2 oder Telekom Shop! und erst recht kein SIMYO 1und1 und wie sie sonst alle heissen)


    viele schauen immer nur auf den Preis, aber es gibt halt einfach Kunden die sich nicht so gut auskennen, diese genießen es, beim Handykauf die alten Daten draufgespielt zu kriegen und mit einem Rundum-Sorglos-Paket nachhause zu gehen... Mitarbeiter und Shops kosten Geld! und alle die das Wissen, sind auch bereit 5 € mehr im Monat zu bezahlen!


    Also ein Angriff auf de Telekom ist das definitiv nicht! Vom Preis - Leistungsverhältnis her steht da die Telekom immer noch bedeutend besser da. Da ich noch recht frische Erfahrungen hab in allen 4 Netzen kann ich das durchaus beurteilen. Vodafone ist bei weitem nicht mehr so gut vom Netz, wie sie es uns gerne suggerieren. Kannst dir dazu ja auch mal die letzten Netztests gerne angucken von CHIP, Connect, die Erfahrungen von teltarif.de usw...


    Im T-Punkt kann man sich die Daten auch kopieren lassen aufs neue Endgerät, sogar mit Medien (Bilder, Videos etc). Insofern ist das auch kein Argument das jetzt speziell für Vodafone spräche.


    Da man bei VF ja nun fürs Tablet eine extra Daten SIM bekommt, würde es mich mal interessieren wie das denn bei der Ultra Card aussieht? Dann gehen da Daten nur noch mit der Hauptkarte und mit den beiden Ultracards nur noch Telefonie/SMS? Würde mich nicht wundern. LTE geht ja auch nur noch auf der Hauptkarte. Also wundern würde es mich nicht...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • So wie es auf diversen Seiten zum Thema verbreitet wird:


    - Ohne Smartphone: - 10 Euro
    - Mit "normalen" Smartphone: Grundgebühr
    - Mit "Premium-Smartphone": + 10 Euro



    Dazu noch das geringe Inklusivvolumen...nein, danke.


    Für "Telefonierer" sicher in Ordnung, aber für "echte" Smartphone Nutzer sind die Tarife eine Katastrophe und in meinen Augen völlig überteuert.

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Viel zu knappes Datenvolumen. Kleinster 1GB, größter 20GB - dazwischen mit Abstufungen, dann lässt sich darüber reden.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Viel zu knappes Datenvolumen. Kleinster 1GB, größter 20GB - dazwischen mit Abstufungen, dann lässt sich darüber reden.


    Gegen 20 GB hätte ich nix einzuwenden!! :p :p :p :p

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Wo ist denn jetzt der Ersatz für die normale Superflat Internet?


    Ich möchte gerne ne Festnetzflat und ein paar Freiminuten für Mobilfunknetze. Weiterhin min. 1GB Datenvolumen mit Tethering Option.


    Dafür bezahle ich derzeit knapp 60€ und wollte zukünftig eigentlich etwas sparen.


    Kann es sein, dass dieser Tarif quasi ersatzlos wegfällt und man zum RED L für fast 90€ greifen müsste?


    Grüße,
    Sebastian

  • Was regen sich denn alle auf?


    Das ist zwar insgesamt alles teurer, aber wenn man bedenkt, dass die große Netzausbauoffensive und der Neuaufbau der KB auch sehr viel Geld kosten wird, auch wieder angemessen.
    Schließlich ist es Quatsch, Tarife günstiger zu machen, wenn gleichzeitig das Netz besser werden soll.
    Das sieht man bei E-Plus doch grade: günstige All-Net-Flat+ 500MB (!), total überlastet, und der Netzausbau wirkt sich nur dadurch aus, dass nicht noch viel mehr überlastet ist. Denn neues 3G ist nicht nutzbar (im Norden zumindest nicht), weil eben durch den Preis alle zu E-Plus wechseln, sich über 3G freuen und keine Gedanken daran haben (wieso auch?), was mit dem Netz passiert.


    o2 versucht, wieder teurer zu werden (div. Servicestreichungen, Stellenabbau bei der Hotline, etc.), um den Netzausbau zu finanzieren.


    Die Telekom hat einfach durch das Monopol (Festnetz-Leitungen, sowie Glasfaser und viele Mobilfunkstandorte) viel Geld so ausgeben können, dass Festnetz und Mobilfunk-Kunden davon profitieren und die Anbindung stimmt. Das hat und hatte zwar seinen Preis, aber dafür funktioniert es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!