Vodafone: RED Tarife

  • Und was gibt es für Kunden, die nur wenig das Handy nutzen? Muss man da bei VF jetzt mindestens 29,95€ für einen Tarif zahlen oder wie?
    Saftladen, die schaufeln sich doch ihr eigenes Grab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Watson203
    Und was gibt es für Kunden, die nur wenig das Handy nutzen?


    Für die gibt es Base und o2 oder gar unzählige Discounter. Es steht ja jedem frei, seinen Vertrag nicht in einen der neuen Tarife zu verlängern, sondern diesen zu behalten oder den Anbieter zu wechseln.

    Zitat

    Saftladen, die schaufeln sich doch ihr eigenes Grab.


    Nicht zwangsläufig. Vodafone geht damit in die Richtung, die auch schon die Telekom eingeschlagen hat, und zwar den Fokus auf "werthaltige Kunden" zu legen, also jene, die bereit sind, etwas mehr für die Ihnen gebotene Premium-Leistung zu zahlen als andere. Meines Erachtens nach ist das unterm Strich lukrativer, als viele Kunden verwalten zu müssen, die den ARPU eher senken als heben.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Also die neuen Tarife sind mMn uninteressant.


    Kosten unterm Strich (nach Studenten- bzw Junge Leute Rabatt) noch mehr als die alten. RED M wäre dann bei 69.95 mit iPhone oder S3 (da kommen ja nochmal 10 Euro drauf. - 5 Euro für Studenten - 5 Euro für Online-Bestellung = 59.95 im Vergleich zur Superflat Internet, die aktuell bei 45.95 liegt.


    Da bleibe ich lieber bei meiner "Ur-" Superflat Internet mit 1GB Inklusivvolumen. Das sollte mMn die Untergrenze für einen "Smartphone"-Tarif sein...


    vodafrank: Ich würde mich, obwohl ich Student bin, als werthaltiger Kunde sehen, aber bekomme ich dafür bei Vodafone guten Service? Nö. Warte seit Freitag auf den Rückruf der Hotline, da bei der 1212 niemand zu finden war, der die nötigen Befugnisse hat, mir eine Antwort auf meine Vertragsverlängerungs-Frage zu stellen...


    Also alles in allem sind die neuen Tarife teurer und unattraktiver.
    Dann lieber aus ner Sprachflat 500 oder 1000 Minuten machen und dafür 2GB oder mehr Inklusivvolumen, LTE oder sonstwas mit in den Vertrag nehmen...


    Da haben o2 und TM, gerade auch für junge Leute und Studenten, das bessere Paket.

  • Beim iPhone und S3 kommen definitiv nicht noch einmal 10 € drauf!


    die 59,95 € sind INKL. Hardware (egal welche)


    49,95 € ohne Hardware (sim only)


    folgende Rabatte sind möglich:


    - 5 € JugendRabatt / Studenten / Behinderte
    - 10 € Vodafone DSL Vorteil
    - 5 € Online-Goodie
    - 15% für Selbstständige

  • Zitat

    Original geschrieben von Watson203
    Und was gibt es für Kunden, die nur wenig das Handy nutzen? Muss man da bei VF jetzt mindestens 29,95€ für einen Tarif zahlen oder wie?
    Saftladen, die schaufeln sich doch ihr eigenes Grab.


    Der Saftladen von dem du sprichst, ist übrigens Marktführer!


    Natürlich wird es nicht nur diese 4 Tarife geben. Einsteiger Tarife mit Minuten wird es weiterhin geben. Wartet doch einfach mal den 14. ab bevor ihr hier wieder euere Wut raus lässt. Das sind wahrscheinlich die, die total angepisst im O2 oder E+ Netz nicht telefonieren und surfen können und ehh nur neidisch sind, dass sie nicht bei Vodafone sind :D


    Ne Leute echt! Kommt mal runter! Wenns Euch nicht passt, dann geht zur Post(Telekom), O2 oder E+.

  • Ich finde die neuen Tarife auch gut zumal hier auch der Service stimmt.Diese Geiz ist geil Mentalität nervt langsam.Klar wird es immer einen günstigeren Tarif geben doch Vodafone will nicht der günstigste Anbieter sein sondern durch Qualität glänzen.

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von b1x
    Beim iPhone und S3 kommen definitiv nicht noch einmal 10 € drauf!


    Quelle dafür?


    Vodafone schreibt in der Pressemeldung:

    Zitat

    Egal ob Highend-Handy oder Einsteiger-Modell; ein leistungsstarkes Smartphone ist in den Basistarifen bereits enthalten. Für hochwertige Premium-Telefone zahlen Kunden zusätzlich 10,- Euro pro Monat.


    Was sind dann hochwertige Premium Modelle? Ich verstehe den Satz so, dass man für hochwertige Telefone nochmal 10 Euro zusätzlich pro Monat bezahlt...

  • Zitat

    Original geschrieben von b1x
    Wartet doch einfach mal den 14. ab bevor ihr hier wieder euere Wut raus lässt. Das sind wahrscheinlich die, die total angepisst im O2 oder E+ Netz nicht telefonieren und surfen können und ehh nur neidisch sind, dass sie nicht bei Vodafone sind :D


    Richtig, ich bin angepisst und zwar weil ich bei Vodafone bin! :eek: Denn die Netzqualität ist einfach nur bescheiden seit einiger Zeit, das 3G-Netz ist hofnungslos überlastet. Das gab es früher nicht. Und dann so viel Geld verlangen? Wofür? Service gibt es bei VF auch nicht, an der Hotline kommt man nie durch, man wird ständig aus der Leitung geworfen.
    Da kann ich auch zu O2 gehen.


    Und wieso abwarten? Die Tarife sind doch schon bekannt!


    Aber ich bleibe trotzdem positiver Hoffnung, denn es wurde ja eine umfangreiche Ausbauoffensive angekündigt. Mal sehen was da kommt.


    Ich hatte gehofft, dass die Netzbetreiber zukünftig mehr auf Tarife mit Inklusiveinheiten (Minuten/SMS) setzen. Das bringt mir mehr als Flatrate-Tarife.

  • Nichts positives an diesen drei Tarifen. 90 Euro für einen Tarif, wo man 3 GB bekommt, das Netz, was in keinster Weise Premium ist, Service, der mehr darauf abzielt, Leute über den Tisch zu ziehen.


    Die sollen ihr Netz auf Vordermann bringen und Leistung bieten und nicht nur auf dem Papier was kundtun. 21 Mbit/s bekommt man bei VF nicht im UMTS-Netz. Vielleicht in der Konzernzentrale, aber das wars dann auch. Das sind die gleichen Scheinangaben wie bei o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!