Vodafone: RED Tarife

  • Die Tarife haben ja einige Nachteile:


    - Im RED S und M zu wenig Datenvolumen


    - LTE Nutzung kostet im S und M 10€ zusätzlich


    - Warum gibt es mit der LTE Option nicht mehr Volumen für die 10€ ? Oder hab ich da was übersehen?


    - Warum muss man für die Daten SIM 10€ Aufpreis zahlen und bekommt dann nur 200 bzw 500 MB zusätzlich ? Das ist viel zu wenig !


    - Interessant das man für die Nutzung der "Technik-Hotline", die vermutlich in Kairo sitzt und null Ahnung hat außer im L Tarif bezahlen muss...


    - Insgesamt sind Red S, M viel zu teuer - wenn man auch mal die Services die inkludiert sind dem L gegenüberstellt...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Red L finde ich preislich im Vergleich zum derzeitigen Complete XL gar nicht so verkehrt...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hui, die Preise sind ja mal richtig überzogen. Und für LTE Nutzung noch Aufpreis zahlen? Bei dem miesen 2G/3G Netz sollte das inklusive sein. Aber egal, werden wohl genügend Leute kaufen...

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Die Tarife haben ja einige Nachteile:


    - Im RED S und M zu wenig Datenvolumen


    - LTE Nutzung kostet im S und M 10€ zusätzlich
    .......................................


    Dem ganzen Betrag kann ich Zustimmen, da muss noch nachgebessert werden an den Zusatzleistungen. Den bei Red M nur 500 MB, vom Rest nicht zu reden..., ist für den Überzogenen Preis nicht Kundenfreundlich.
    Mal sehen was da noch rauskommen wird bis zur Veröffendlichung der "Tarife" und wie die Nachbesserung (bisher waren es immer Verschlechterungen an den Tarifen) aussehen werden. Falls welche kommen sollten.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • also ich finde die Tarife super!


    RED M
    Allnet Flat
    SMS Flat in alle Netze
    Internet 500MB mit 21,6 Mbit
    2 Wochen Ausland surfen
    Übernacht-Handy-Austauschservice
    Prio bei der Hotline


    inkl. Smartphone 59,95 €


    - DSL Vorteil 10 €
    - JungeLeute 5 €
    - OnlineGoodie 5 €


    wären das 39,95 € INKL. Smartphone


    im guten Netz, mit super Service und an jeder Ecke einen Shop, das Handy wird einem eingerichtet, Daten werden kostenlos übertragen (das macht kein BASE, O2 oder Telekom Shop! und erst recht kein SIMYO 1und1 und wie sie sonst alle heissen)


    viele schauen immer nur auf den Preis, aber es gibt halt einfach Kunden die sich nicht so gut auskennen, diese genießen es, beim Handykauf die alten Daten draufgespielt zu kriegen und mit einem Rundum-Sorglos-Paket nachhause zu gehen... Mitarbeiter und Shops kosten Geld! und alle die das Wissen, sind auch bereit 5 € mehr im Monat zu bezahlen!


    was will man mehr?


    ich finde die neuen Tarife viel transparenter und übersichtlicher!

  • Es kommt mal wieder Bewegung in dem Markt.


    Wenn die Hardware einigermaßen gut subventioniert wird, dann sehen die Discounter und o2 plötzlich gar nicht mehr so gut aus.


    Spannende Frage wie die Telekom mitgehen wird? Wann wird der Complete L der Telekom (wie die CombiCard Complete L schon ist) zur Fullflat?

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Also ich habe da von Vodafone mehr erwartet. Für ein S3 oder iPhone kommen ja wohl auch noch immer 10€ monatlich dazu. LTE und und Twin-Card brauche ich aktuell nicht unbedingt. Für mich wären das gegenüber 1&1 nur "mehr Kosten" ohne Mehrwert. Irgendwelche Service-Vorteile bei Vodafone sehe ich auch nicht.

  • Das Eingangsposting ist ja mal richtig unübersichtlich.

    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    schakal: Wann folgen die Pink Tarife? :D

    Die sind bereits zur IFA erschienen! Wenn ich mir die Neuerungen von Vodafone so anschaue, muss ich klar feststellen, dass das kein Angriff auf die Telekom Tarife darstellt. :cool:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wenn ich mir die Neuerungen von Vodafone so anschaue, muss ich klar feststellen, dass das kein Angriff auf die Telekom Tarife darstellt. :cool:


    Wenn man Vodafone Red L gegen Complete Mobil XL vergleicht sieht es für die Telekom - preislich gesehen - mau aus.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!