Vodafone: RED Tarife

  • Die Preise sind doch ein Witz! Echt traurig, dass ein Netzbetreiber wie Vodafone den Kampf um den Kleinkunden nun endgültig aufgegeben zu haben scheint und sich künftig offensichtlich nur noch um zahlungskräftige Kundengruppen kümmern möchte. Wenn ich für einen Vertrag beim Netzbetreiber mittlerweile mindestens 40 € im Monat auf den Tisch legen soll, dann habe ich wirklich keinerlei Motivation mehr, mich mit deren Angeboten überhaupt noch auseinanderzusetzen. Dann sollen die mal schön mit ihren Premiumkunden herumkuscheln, die allen Pipapo inkludiert und jedes neue Feature von jetzt auf gleich zur Verfügung haben möchten und denen es auf 50 € mehr oder weniger im Monat auch überhaupt nicht anzukommen scheint. :rolleyes:

  • Noch.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Tja die Rechnung geht dennoch auf.Immerhin sind Sie Marktführer.


    Verdenken kann ich's denen aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch nicht unbedingt. Aber auf mich wirkt es schon gewissermaßen dreist, dass man seitens der Netzbetreiber mittlerweile so deutlich macht, dass der Otto-Normal-Telekommunikations-Nutzer mal lieber zu den Discountern gehen sollen, damit man sich mit dem gar nicht mehr erst befassen muss. Solche Tarife mit so hohen monatlichen Fixkosten sind doch alles andere als das, was der Großteil der Nutzer überhaupt tatsächlich braucht. Aber gut, man schielt wohl eher auf die Kunden, denen man am einfachsten auch noch dieses Feature für zusätzlich 10 € und jenes für auch noch mal zusätzlich 10 € obendrauf aufschwatzen kann. :confused:

  • Wie ich schon etwas weiter vorne geschrieben habe, bringt die neue Struktur Vor sowie Nachteile mit sich.


    Wenn ich es korrekt mitbekommen habe, dann bleiben die Einsteigertarife, die ehrlich gesagt mehr als überteuert sind, Super50 und Super100 erhalten. Für Kunden die nicht so viel benötigen / ausgeben wollen oder können gibt es also noch Alternativen zu den preisintensiven RED Tarifen. Die CallYa Tarife sind auch sehr attraktiv.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Vodafone genau darauf hinaus möchte:
    -> Vertragstarife: hochpreisig mit viel drum rum
    -> Prepaidtarife: günstig mit dem nötigsten


    Es stellt sich natürlich die Frage, ob es sich Vodafone mit den 3 neuen Tarifen nicht etwas zu einfach gemacht hat. Leider bleibt für einige Nutzergruppen nur ein Anbieterwechsel oder, sofern es passt, die CallYa Tarifsparte.

  • Naja wenn ich die Tarife der beiden großen Netzbetreiber vergleiche ist doch da (wie bisher) kaum ein Unterschied auszumachen. Der eine begnügt sich mit den 120 Freiminuten in alle Netze, der andere wählt dafür z.B. die All-Net flat. Ich glaube nicht das in das bestehende Netz noch viel investiert wird - da genau die Leute die jetzt über die teueren Tarife meckern in spätestens 2 Jahren meckern, wenn bei Ihnen (für die monatlichen z.B. 19,95 All-In-Flat) kein LTE verfügbar ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Ich glaube nicht das in das bestehende Netz noch viel investiert wird - da genau die Leute die jetzt über die teueren Tarife meckern in spätestens 2 Jahren meckern, wenn bei Ihnen (für die monatlichen z.B. 19,95 All-In-Flat) kein LTE verfügbar ist.


    Wenn du dich bzgl. der Investitionen in die netze mal nicht irrst ;)
    Die Telekom steckt dort ordentlich Geld hinein und Vodafone ist da auch wieder am Ball.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Noch.


    Wird auch so bleiben denk ich. Wer soll denen denn gefährlich werden? Die Telekom? Die hat immer noch ein großes Image Problem bei vielen Leuten, das wird nix...

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Wird auch so bleiben denk ich. Wer soll denen denn gefährlich werden? Die Telekom? Die hat immer noch ein großes Image Problem bei vielen Leuten, das wird nix...

    In der Tat. Beim Markenimage sind die ganz vorn. Das ändert sich dann, wenn die Leute tatsächlich zu dieser Marke greifen. Bei der Kundenzufriedenheit stehen sie dann ganz hinten. Die coole Werbung funktionert, die Leistung dahinter offenbar zunehmend weniger.

  • Vodafone Deutschland ist die Cash Cow in der Vodafone Welt und mit den neuen Tarifen wird dies auch so bleiben solange die Schafe zu den roten Buden trotten ;) In letzter Zeit ist mir allerdings aufgefallen, dass es dort ziemlich ruhig ist.


    CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!