Vodafone: RED Tarife

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Aber Leute, wieso tut ihr so als wäre das neu?

Schaut euch o2 und E-Plus an. Da gibts seit Jahren keine Subventionen mehr... Das ist nun eben auch bei VF so angekommen.

Ich sag es meinen Kunden täglich: Es gibt KEINE Subventionen mehr auf dem deutschen Markt. Heute zahlt mein seien Hardware voll!

Ist ja richtig aber trotzdem sind O2 und Eplus deutlich günstiger bei gleicher Leistung

• Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    Ist ja richtig aber trotzdem sind O2 und Eplus deutlich günstiger bei gleicher Leistung

Und wo haben die dann ihr LTE Netz vergessen?? Da leg ich allein schon wegen LTE mehr auf den Tisch. Bei E+ und o2 dauerts ja noch 10 Jahre bis da mal was kommt. :flop:

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Zitat

Original geschrieben von keiatwork

Deutlich günstiger ist nicht immer der Fall...

schau mal den Vergleich RED M mit O2 und dem Galaxy SIII (Seite2) an:

http://vodafone-sales.de/red/vf_RED_Wettbewerbsvergleich.pdf

Das sind pro Monat 2,50€ Unterschied...Die bekomme ich als Verkäufer locker wegdiskutiert da die Kunden die höhere Netzqualität kennen.

Auch wenn Vodafone momentan in vielen Gegenden schwächelt durch Netzüberlastung usw...

• Wo genau soll man eigentlich die beworbenen 100 MBit/s bekommen mit Vodafone? Selbst in der Theorie würde ich mal behaupten das man an 99,9% der LTE Stationen lediglich bis zu 50 MBit/s erreichen kann! Und ausweisen tut das Vodafone auch nicht, wo die wenigen LTE Stationen auf 2600 MHz im Betrieb sind. Somit könnte man denen schon eine Verbrauchertäuschung vorwerfen. Bei der Telekom kann man das im Vorfeld in Erfahrung bringen, wo man mit welcher Geschwindigkeit rechnen kann. Und dann dementsprechend entscheiden ob man es bei den 21,6 MBit/s belässt oder ein Speedupgrade macht.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wo genau soll man eigentlich die beworbenen 100 MBit/s bekommen mit Vodafone? Selbst in der Theorie würde ich mal behaupten das man an 99,9% der LTE Stationen lediglich bis zu 50 MBit/s erreichen kann! Und ausweisen tut das Vodafone auch nicht, wo die wenigen LTE Stationen auf 2600 MHz im Betrieb sind. Somit könnte man denen schon eine Verbrauchertäuschung vorwerfen. Bei der Telekom kann man das im Vorfeld in Erfahrung bringen, wo man mit welcher Geschwindigkeit rechnen kann. Und dann dementsprechend entscheiden ob man es bei den 21,6 MBit/s belässt oder ein Speedupgrade macht.

ich glaub es liegt an der Bezeichnung bis zu 100 Mbit/s... somit wird man es wohl so bewerben dürfen aber da fehlt mir das rechtliche Hintergrundwissen...

Wird auch daran liegen, dass die Telekom es so bewirbt und man will optisch nicht schlechter dar stehen ...

• Wahrscheinlich wirc das wohl so schon in Ordnung gehen unter einer juristischen Sicht, da "bis zu" 100 MBit/s. Wobei man da auch Anbieter unabhängig sagen muss, das man diese hohen Datenraten in der Praxis eh kaum erreicht. Mehr als knapp unter 60 MBit/s hatte ich auch bei der Telekom noch nicht. Neben dem Problem der Luftschnittstelle und der Anbindung, kommt ja auch noch hinzu dass der Server wo man dann die Dateien herunterläd / anfordert ja auch einen entsprechend hohen Upstream haben muss. Und da muss ich sagen dass ich selbst bei meinem VDSL Anschluß oft unter 30-40 MBit/s bleibe, obwohl ich theoretisch die vollen 50 MBit/s zur Verfügung habe. Synchronisiert mit ca 51.384kbit/s....

Die andere Frage wäre: Schließt denn der Durchschnittskunde denn dann tatsächlich aufgrund der beworbenen "bis zu 100MBit/s" eher ab oder nicht !? Da wären mal hier die Händler gefragt...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber mich interessiert was das Besondere an "Switch my Phone" sein soll.
    Das hatte ich bei T-Mobile/Telekom schon vor 10 Jahren standardmäßig mit dem absoluten standard Tarif und sogar bei ner Xtra Card kostenlos dabei.

• Noch keiner der in die super tollen Tarife gewechselt ist? :D Ich würd ja sofort wechsel, wenn ich nicht noch Bindung bis Anfang 2014 bei der Telekom hätte, ernsthaft! ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Noch keiner der in die super tollen Tarife gewechselt ist? :D Ich würd ja sofort wechsel, wenn ich nicht noch Bindung bis Anfang 2014 bei der Telekom hätte, ernsthaft! ;)

Brauchst auch nicht wechseln, warte bis die Telekom die tollen RED-Tarife wieder 1:1 übernimmt. :p

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!